Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Gehts nur mir SO?

Gehts nur mir SO?

11. Oktober 2007 um 13:00

Hallo an alle.

(Ich hab die befürchtung dieser text wird echt lang, da ich waage bin und auch so sehr perfektionistisch ist es mir schon wichtig, falls ihr drauf awt wollt, dass ihr alles GENAU lest, sodass ich nich alles doppelt oder dreifach schreiben muß. danke erstmal

ICh wie auch garnicht so recht wie ich anfangen soll... ich suche eigentlcih eine person mit der ich mich austauschen kann, und mir auch folgen kann, was ich mein. ich hab sehr oft, oder eigentlcih immer das gefühl dass ich wie eine auserirdische auf nem falschen planeten bin... ich kann mit keinem (meiner meinung nach ) vernünfitg reden, weil die leute endweder nicht die ausdauer haben mir zuzuhören oder ich den wie kleine kinder alles erklären muß, damit die verstehen was ich meine, weil ich es nicht so 08/15 meine wie die "anderen" Ich will dass man verseht was ich meine und sagen will, aber die guggn mich manchmal so an als ob ich nen knall hätte... ich glaube ich denk zu weit und zu kompliziert, was mcih bei anderen stört, da die es nicht tun. ich weiß acuh nicht, ich kann manchmal noch nciht mal sofort awt, wenn man mich was fragt, weil ich bei der frage zum bsp " wie gehts dir" ich mich selber frage "in welchen zusammenhang?" " seit wann? - seit dem letzten mal treffen? oder seit gestern?" "warum fragt die person?- aus nettigkeit? - oder weil man es MUß (anstandshalber)?"... und so geht das dann weiter. bei solchen alltäglichen fragen ist die awt ja klar, man fragt nur weil man es muß, eine andere awt als, "ja ganz gut" oder ähnliches wird eh nicht akzeptiert, oder es interressiert einfach nciht. wie ihr seht denk ich bei solchen fragen shcon ganz kompliziert, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie es bei wichtigen frgen ist, und es echt erst mal ein bischen dauert bis ich die "richtige" awt gefunden habe... ich glaub die leute denken dann ich bin dumm. es wär toll wenn ich mal eine person finde die mich versteht, der es vieleicht auch so geht, und die weiß was ich mein.
ich bin zwar bei einer psychologin, wegen agoraphobie, aber ich glaub die kann mich auch nicht so recht verstehn...
ich glaub auch das ist sowas wie perfekionismus, weil ich auch so immer darauf bedacht bin alles richtig zu machen, was echt schwer ist.


vieleicht bekomm ich ja eine awt...


lg boehsenichte85

Mehr lesen

11. Oktober 2007 um 13:03

Wollt noch hinzufügen...
dass ich mehrere sachen gleichzeitig denke und mich deshalb auch sehr schwer konzentrieren kann, und deshalb auch so viele rechtschreibfehler reinhaue, aus "angst" dass ich was vergesse ( is ja gerae passiert)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 13:54

Hää
was willst du ich versteh gar nicht was du willst ist voll kompliziert geschrieben was ist dein problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 13:55

Du denkst sehr tiefgründig
ich bin vom Typ her sehr ähnlich. Man sucht ständig nach Gründen oder Antworten, man möchte Dinge vermitteln oder Ansichten darstellen und überzeugen, aber die Menschen kapieren es nicht - ja geht mir oft so.

Dieses Thema das du hier ansprichst ist sehr komplex und ich denke es gibt nicht auf alles eine Antwort die richtig ist, aber ich glaube man kann Zusammenhänge finden oder einen Ursprung.

Allerdings ist es manchmal von Nachteil Dinge zu sehr zu hinterfragen, also manchmal sollte man es einfach so lassen wie es ist oder es nehmen wie es ist, je nachdem.

Was ist genau Agoraphobie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 18:20
In Antwort auf lalaeika

Hää
was willst du ich versteh gar nicht was du willst ist voll kompliziert geschrieben was ist dein problem

@ lalaeika
dir es zu erklären wäre zu kompliziert... du würdest es eh nicht verstehn, wenn du nicht mal diesen text verstehst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 18:28
In Antwort auf kirsi_12744905

Du denkst sehr tiefgründig
ich bin vom Typ her sehr ähnlich. Man sucht ständig nach Gründen oder Antworten, man möchte Dinge vermitteln oder Ansichten darstellen und überzeugen, aber die Menschen kapieren es nicht - ja geht mir oft so.

Dieses Thema das du hier ansprichst ist sehr komplex und ich denke es gibt nicht auf alles eine Antwort die richtig ist, aber ich glaube man kann Zusammenhänge finden oder einen Ursprung.

Allerdings ist es manchmal von Nachteil Dinge zu sehr zu hinterfragen, also manchmal sollte man es einfach so lassen wie es ist oder es nehmen wie es ist, je nachdem.

Was ist genau Agoraphobie?

@ myka11111
ich sehe es gibt wohl doch noch menschen die so ticken wie ich, was mich echt beruhigt. natürlich hast du vollkommen recht, es ist nicht immer von vorteil alles zu hinterfragen, aber ich sehe es fast so wie einen zwang oder eine angewohnheit, die man ja nicht so einfach abschalten kann. was ich auch allerdings nicht möchte. denn ich find es auch teilweise sehr gut so, dass ich mir merh gedanken mache als "normale" leute. wie man ja in diesem thread sieht, gibt es leute die KÖNNEN es garnicht verstehen was ich meine, weil ... -nein das wäre gemein, und wahrscheinlich auch nicht richtig-

agoraphobie ist wie platzangst, man hat panick attacken wenn man unter zuvielen menschen ist (zug, bus, einkaufen) man befürchtet es kann einem was passieren (wie zum Bsp. herztillstand oder was anderes extrem peinliches was nicht in solch eine situation gehört), und man dann total hilflos ist. ich denke shcon das es auch damit was zu tun hat, da ich auch eine sehr schlechte kindheit und alle weiteren erfahrungen mit menschen gemacht habe, die mich immer sehr schlecht dargestellt haben. Und das der auslöser der agoraphobie ist (jedesmal)


es wäre schön von dir zuhören und auch von anderen denen es so geht.


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 13:00

Keine Sorge
mir geht es auch oft so. Schon mein Leben lang.

Such dir Fruende die dich verstehen.







www.myblog.de/maia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2007 um 14:40
In Antwort auf idetta_12483792

Keine Sorge
mir geht es auch oft so. Schon mein Leben lang.

Such dir Fruende die dich verstehen.







www.myblog.de/maia

DAS ist es ja
es gibt sehr wenige leute die das verstehn. den einen den ich mal fand, kam deswegen in die klapse....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen