Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Gefühle sortieren

Letzte Nachricht: 4. Februar 2015 um 12:29
C
clea_11901366
30.01.15 um 16:24

Ich brauch einen neutralen rat....
Ich leide unter Depression oder modern Burnout genannt. War letztes Jahr für 5 Wochen in einer Reha deswegen....

Nun zu meinem Gefühlschaos

Letztes Jahr im Frühling lernte ich einen tollen Mann kennen. Ich hatte mit ihm viel Spaß und wir haben unglaublich viele Gemeinsamkeiten... Musik, Film, Fotografien, Reisen, Bücher, Sport, es schien alles zu passen.
Aber er befand sich gerade in seinem Trennungsjahr, er hat zwei Kinder und wollte für Sie so gut es ging da sein. Und hat sich auch einiges von seiner damaligen Noch-Ehefrau gefallen lassen. Sie hat noch Urlaube geplant gehabt, die nicht stornierfähig waren.
Ich habe seine Eltern, einige Freunde von ihm kennenlernen dürfen, aber ansonsten war ich ein Geheimnis. Damit er kein Ärger bekommt und seine Kinder nicht so oft sehen darf.

Nach ein paar Monaten, hatten wir entschieden eine art Pause einzulegen. Da es mir nur noch schlechter ging und diese Situation unerträglich fand.
Ist ja nicht einfach, zu zusehen wir Er und Sie für Ihre Kinder auf heile Familie machen...

Nach meiner Reha, hatte ich mich gefangen und den Kontakt zu Ihm komplett aufgegeben.

Ich lernte einen alten Schulfreund wieder neu kennen... Er ging mit meinem Cousin in einer Klasse und er versteht sich mit meiner Familie, Freunden...

Aber wir haben kaum Gemeinsamkeiten, was mir zur Zeit fehlt...

Die Ironie an diesem ist...

Er befindet sich in seinem Trennungsjahr. Sie waren über 10 Jahre verheirartet und haben auch 2 Kinder.
Und befindet sich mit im Rosenkrieg. Es geht um Unterhalt seiner Kinder. Er muss sich alles neu kaufen, weil Sie alles beim Auszug mit genommen hat und nichts als Müll für IHn da gelassen hat.

Ich mag oder liebe ihn sehr... Aber ausser seine Scheidung, haben wir kein anderes Thema in der Beziehung.

Und nun meldet Sich meine liebe, wo ich ein Geheimnis war. Seine Scheidung ist durch, er ist offiziell wieder Singel und schickt mir tolle Mails. Die mich richtig durcheinander machen.

Das er ein Geheimnis aus mir gemacht hat, fanden damals meine Freunde und Schwester nicht so gut. Und sagten immerzu ich soll die Finger von ihm lassen. Aber.... wir haben soviel gemeinsam....

Ich weiß nicht weiter, hoffe ihr steigt da durch....

Ich bin wegen meiner Depression immer noch in Behandlung. Meiner Therapeutin begrüßt es nicht so, dass ich in einer Beziehung bin. Da ich mich selbst noch kennenlerne und zu mir finden muss.

Absolutes Gefühlschaos....

Mehr lesen

B
beinkleid
01.02.15 um 12:15

Gut, kein leichter Ausgangspunkt
aber wenn er sich bei dir gemeldet hat, liegt ihm wohl doch was an dir. Gut das er dich an Anfang "versteckt" hat, kann aber auch sein, dass er mit seiner eigenen Situation (Frau die Probleme macht, Kinder die er nicht verlieren wollte) überfordert war und somit nur Sicherheit suchte. Deine Therapeutin findet es nicht so gut, weil du dich noch nicht gefunden hast. Aber wer weiß, vielleicht kann er dir helfen, deinen Weg zufinden. Aber du solltes das langsam angehen und vielleicht auch an anfang mit etwas Abstand zu ihm. Wenn er richtig an dir interessiert ist dürfte das auch für ihm kein Problem sein. Genauso wie du für ihm verständnis hattest. Also nimm dir deine Zeit und gehe deinen Weg langsam und freu dich, dass er da ist. Mach was daraus . . .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
laelia_12068024
04.02.15 um 12:29

Vorsicht
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, nimm dich in Acht vor deinen eigenen Gefühlen und lass dich nicht beeinflussen.

Schöne Mails sind nicht alles, du hattest ja scheinbar einen Grund dich zu trennen.
Und dass du 2 mal hitnereinander in die gleiche Situation kommst finde ich etwas verdächtig. Vielleicht ist das eine Art unterbewusster Schutz weil diese Männer eben noch nicht bereit für etwas neues sind.
Aller nur Vermutung, aber stell dir doch einfach mal die Frage, ob du selbst wirklich bereit bist für eine Beziehung mit allem drum und dran oder ob du nur nicht alleine sein willst.
Und liebst du einen der beiden wirklich um seiner selbst willen oder eben weil du nicht alleine sein möchtest?

Ich habe das jetzt in diese Richtung gedeutet, weil es bei mir so war. Also nicht böse sein

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige