Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Gefühle für beste Freundin

Letzte Nachricht: 29. September 2013 um 22:17
L
lyall_12836522
24.09.13 um 16:59

Hallo zusammen,

ich habe seit sechs Jahre eine beste Freundin, mit der ich viel erlebt habe und wir machen auch sehr viel zusammen. Wir können wirklich über alles miteinander reden und ich vertraue ihr so sehr wie keinem anderen Menschen. Wir haben auch schon miteinander geschlafen und küssen uns öfter mal.

Ich habe jetzt seit einigen Wochen aber eben das Verlangen nach mehr. Ich habe mit ihr ebenfalls darüber gesprochen, sie ist sich aber nicht sicher, was sie für mich empfindet. In meinen Augen ist eben schon mehr als Freundschaft zwischen uns. Sie weiß es nicht genau und zweifelt denke ich auch an einer Beziehung.
Dann kommt noch ein Problem dazu: Sie hat seit drei Jahren einen Freund. Sie ist zwar nicht allzu glücklich mit ihm im Moment, aber trotzdem liebt sie ihn irgendwo und wird sich denke ich auch nicht so schnell von ihm trennen.
Ich habe ihm gegenüber, da ich ihn ja auch von Anfang an kenne, auch ein schlechtes Gewissen, da ich und meine beste Freundin uns auch mal küssen wenn niemand dabei ist, oder halt auch mal kuscheln bzw. noch etwas mehr. Zum Sex ist es, seit sie ihren Freund hat, aber nicht mehr gekommen. Was wohl auch besser so ist.

Tja, ich fühl mich irgendwie in einer aussichtslosen Situation und weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Ich wurde so oft enttäuscht von anderen Frauen und falle mit meiner Gutmütigkeit immer wieder auf die Fresse. Und nun soll das bei meiner besten Freundin auch passieren?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Momentan fühle ich mich nur wohl, wenn ich bei ihr bin und Zeit mit ihr verbringe. Es kommt auch immer mehr der Gedanke "sie ist die einzige, mit der ich zusammen sein will" auf.
Was kann ich in so einer Situation tun? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Am schlimmsten wäre es, wenn diese wundervolle Freundschaft daran zerbricht.

Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich mir von euch verlange. Vielleicht Worte der Aufmunterung und Zuversicht? Gehts hier jemandem vielleicht genauso?

Gruß
Sven

Mehr lesen

L
lyall_12836522
24.09.13 um 20:16

Naja
das mit dem Küssen ist halt seit Langem irgendwie schon so drin...
Da machen wir uns auch keine Gedanken drüber. Das passiert einfach und wir empfinden das auch beide mehr oder weniger als normal.
Und wie gesagt, es läuft da auch nicht perfekt. Aber sie liebt ihn eben.

Gefällt mir

A
an0N_1224627999z
25.09.13 um 22:13

Greif an...
ran an die Mama ...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lyall_12836522
29.09.13 um 20:58

Kann
mir keiner hier irgendwie weiterhelfen?
Mir gehts mal besser und auch mal schlechter damit. Ich wäre froh, wenn ich einfach glücklich mit ihr sein könnte, egal ob in einer Beziehung oder doch nur Freundschaft. Aber so einfach ist das leider nicht
Hat niemand einen Ratschlag oder eine Idee, wie ich das Thema aus meinem Kopf bekommen kann?

Gruß
Sven

Gefällt mir

Anzeige
C
cyra_12453689
29.09.13 um 22:17

Sags ihr
du bist ne arme sau. kann total mit dir fühlen
ich persönlich bin in einer ähnlichen situation

http://forum.gofeminin.de/forum/f121/__f3401_f121-Seine-Freundschaft-reicht-mir-nicht-mehr-Hilfe.html#0r

man weiss einfach nie wie man sich verhalten soll. andere sagen immer, rede mit ihr/ihm.... aber wenn es so einfach wäre, müsste man nicht hier in ein forum schreiben

aber ich glaube echt daran, dass das was zusammengehört, auch früher oder später zusammenkommt

lg Katrin

Gefällt mir

Anzeige