Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Gefühle

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2012 um 16:28
C
cara_12440376
29.11.12 um 2:21

Hallo! Mein Name ist Soy und bin neu auf dieser Seite.

Der Grund, dass ich auf dieser Seite bin ist, dass ich mit niemandem über meine Gefühle reden kann. Ich dachte mir, wenn ich sie hier aufschreibe kann mir vielleicht irgendjemand helfen oder wenigstens gute Tipps geben.

Also ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit eine Schule.
Es ist so, dass ich seit ich an meiner neuen Schule bin total depressiv bin! Da ich mich später angemeldet habe, bin ich von nachher dazugekommen und alle anderen haben sich schon vorher kennengelernt und anegfreundet. Ich besuche diese Schule jetzt seit dem August und bin total depressiv. Ich kann nachts nicht einschlafen und jeden Morgen könnte ich weinen, um nicht dorthin zu gehen. Ich hab das auch meiner Mutter gesagt, doch die zwingt mich einfach dorthin zu gehen und merkt nicht einmal das mich das total fertig macht. Naja ich habe in meiner Klasse nur eine einzige Freundin die sehr oft fehlt. Und wenn sie fehlt bin ich immer alleine. Am Mittag bleibe ich einfach alleine auf der Toilette und weine. Ich habe dort nur eine einzige Freundin, welche die Schule wechseln will. Ich weiss nicht, ob ich das aushalten würde bis Juli, wenn sie gehen würde. Ich hab auch nebendem ein anderes Problem, welches sich extrem verschlimmert hat, seit ich an dieser Schule bin.
Ich habe ständig das Gefühl, dass ich etwas falsch mache und die anderen mich auslachen. Wenn wir ein Vortrag halten müssen, habe ich bis ich drankomme so fest Bauchschmerzen dass ich kotzen könnte. Ich habe einfach das Gefühl, dass wenn ich nach vorne gehe irgendetwas falsches sage oder etwas falsches tue und dass die anderen sofort anfangen über mich zu lästern oder mich auslachen.
Auch wenn einfach nach vorne müssen, um der Lehrperson zb. etwas zu zeigen habe ich dass Gefühl, dass die anderen mich anstarren und über mich lästern.
Oder wenn mich der Lehrer etwas fragt oder wenn ich etwas vorlesen muss habe ich das Gefühl dass wenn ich etwas falsches sage oder lese die anderen sofort anfangen. Auch wenn sich zwei über irgendetwas unterhalten und lachen, habe ich das Gefühl, dass es um mich geht. Ich bin so paranoid ich halt das einfach nicht mehr aus! Auch wenn im Unterricht bin, bin ich immer alleine. Sitze an der Ecke, bin alleine und wenn wir Gruppenarbeiten machen müssen will keiner mit mir zusammenarbeiten. Ich hab meiner Mutter gesagt, dass ich nicht mehr zu diese Schule gehen will doch sie zwingt mich. Ich weiss nicht ob es an der Schule liegt oder einfach nur an mir. Ich habe 0 Selbstbewusstsein und fühle mich total alleine. Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie schlimm es wäre, wenn diese eine Freundin weggehen würde. Dann würde ich glaub einfach jeden Tag schwänzen Ich will einfach diese Gefühle weghaben. Selbstbewusster werden und deutsch gesagt auf die Meinung anderer ''scheissen''!!! aber so einfach wie man das schreibt geht es nicht. Ich will einfach auch endlich glücklich sein. Ich werde an dieser Schule zwar nicht gemobbt aber meine innere Gedanken und Gefühle bringen mich noch um. Ich weiss nicht ob ich mir das alles einfach nur einbilde und ob es einfach nur meine Fantasie ist und wie lange das noch so wietergehen wird. Ich weiss auch nicht, wieso die anderen nicht mit mir befreundet sein wollen. Ich bin eine ganz liebe und hilfbereite, doch an dieser Schule will das keiner sehen. Bitte helft mir, sagt mir wie ich diese Gedanken aus mir rausschaffe, wie ich selbstbewusster werden kann und was ich besser machen könnte.

Ich danke im Voraus und hoffe auf gute Antworten.
LG
Soy

Mehr lesen

Anzeige
A
arevig_12153913
02.12.12 um 16:28

Ich kann dir helfen
schreib mit mir,

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige