Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Gefühle Beobachtet und verfolgt zu werden

Letzte Nachricht: 20. Juli 2021 um 0:47
M
minou_12267221
28.05.17 um 20:35

Hey Leute
Ich habe ein "Problem"
Ich bin 13 und seit einiger Zeit (bestimmt schon 2 Jahre) fühle ich mich immer und Überall beobachtet und verfolgt. Sogar an Orten wo dies gar nicht möglich ist... Ich habe deshalb sogar angst zur schule zu gehen , geschweige denn vor die Tür zu gehen. Ich weiß nicht was das ist und ich finde dazu nichts passendes im Internet. Deshalb kann ich auch nicht mehr schlafen und wenn ich draußen bin bin ich immer nervös und schaue mich immer um. Dabei gibt es keinen Grund weshalb man mich beobachten sollte. Falls jemand das kennt oder sogar eine Idee hat woran das liegt und wie ich das loswerde würde mich Das sehr freuen wenn ich eine Antwort bekäme...
Lg Isabel

Mehr lesen

A
alexia_12966817
28.05.17 um 22:39

Kann dein schutzengel sein

Gefällt mir

S
suahelischnurrbarthaar
29.05.17 um 2:06
In Antwort auf minou_12267221

Hey Leute
Ich habe ein "Problem"
Ich bin 13 und seit einiger Zeit (bestimmt schon 2 Jahre) fühle ich mich immer und Überall beobachtet und verfolgt. Sogar an Orten wo dies gar nicht möglich ist... Ich habe deshalb sogar angst zur schule zu gehen , geschweige denn vor die Tür zu gehen. Ich weiß nicht was das ist und ich finde dazu nichts passendes im Internet. Deshalb kann ich auch nicht mehr schlafen und wenn ich draußen bin bin ich immer nervös und schaue mich immer um. Dabei gibt es keinen Grund weshalb man mich beobachten sollte. Falls jemand das kennt oder sogar eine Idee hat woran das liegt und wie ich das loswerde würde mich Das sehr freuen wenn ich eine Antwort bekäme...
Lg Isabel

Wenn das schon so lange so geht, würde ich dir auch zum Hausarzt raten.

Alles Liebe!

Gefällt mir

S
suahelischnurrbarthaar
29.05.17 um 2:07

Hey Leute
Ich habe ein "Problem"
Lg Isabel

Ps: sprich mit deinen Eltern drüber!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
ashley_12845630
29.05.17 um 4:23

Liebe isabelrobbe,

Es kann sein, MUSS aber nicht sein!, dass in Dir etwas ist, das Du zu verdrängen versuchst, vielleicht etwas "schmutziges", irgendwas, das sich nicht "gehört." Ein Beispiel: Ein Mann war für längere Zeit im Gefängnis (neiiin, nicht ich), weil er ältere Frauen überfallen hatte und ihnen die Tasche klaute. Er sitzt also seine Zeit ab, wird nach zwei oder drei Jahren entlassen, und ist zum ersten Mal wieder in Freiheit. Jetzt glaubt er natürlich, dass er von allen Leuten angestarrt wird, vielleicht auch beobachtet. Es liegt daran, dass er sich, für das, was er getan hat, schämt, dass er im Gefängnis war, auch wenn er das niemals zugeben würde. Es wäre also von großem Nutzen, Dir die Frage zu stellen: WARUM fühle ich mich beobachtet? WARUM habe ich den Eindruck, von anderen Menschen verfolgt zu werden? Findest Du keine Anwort darauf, wäre es ratsam, einen Neurologen aufzusuchen.

Viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße,

Der alte lib

1 -Gefällt mir

A
akari_12372989
29.05.17 um 12:27

Hey Leute
Ich habe ein "Problem"
Lg Isabel

Wenn du kannst, rede mit deinen Eltern darüber. Mach deutlich, dass du dich wirklich schlecht damit fühlst. Und dann beim Hausarzt, um die nächsten Schritte zu besprechen.  

Gefällt mir

H
heber_25339930
20.07.21 um 0:47

das ist ein super ansatz

Gefällt mir

Anzeige