Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Gefühl, dass mir die Decke auf den Kopf fällt

Letzte Nachricht: 22. Dezember 2009 um 10:47
R
rhona_12499929
21.12.09 um 20:03

Hallo an alle,

ich weiß im Moment nicht mehr weiter...Ich habe so ein richtig schlimmes Gefühl von innerer Leere, halt so als ob mir die Decke auf den Kopf fällt...es ist einfach extreeeme Langeweile...es ist nicht so, dass ich heute nichts gemacht hätte...ich habe heute relativ viel unternommen und so ist es auch normalerweise...aber wenn ich dann nach Hause komme und hier in meinem Zimmer sitze und am PC bin, bekomme ich so ein total schreckliches Gefühl von Einsamkeit und Leere...
Und jetzt wo die Ferien kommen - ganz ehrlich - habe ich richtig Angst, dass es noch viel schlimmer wird, wenn ich wirklich öfter mal hier alleine bin und mich nicht z.B Schule auf Trapp hält...
Habt ihr auch sowas und wenn ja, was tut ihr dagegen????

Mehr lesen

Anzeige
L
lamia_11968496
22.12.09 um 10:47

Du bist nicht allein
Hallo kleinefee!

Das Gefühl das du beschreibst kenne ich sehr gut. Man hat den ganzen Tag Action gehabt und sobald man nach Hause kommt und Ruhe einkehrt....kommt der Hammer.
Bei mir ist es so, dass ich dann nix mit mir anzufangen weiß, und ich aber auch auf nichts Lust habe, selbst auf die Sachen nicht, die mir sonst immer Spaß gemacht haben.
Die Ursache dafür ist bei mir, dass ich an einer Angststörung leide, und das einzige was gegen dieses absolut ätzende Gefühl hilft ist einfach etwas tun.
Nicht rumsitzen und im Selbstmitleid versinken (das passiert bei mir dann schon mal ganz gerne), sondern ich zwinge mich dann dazu Dinge zu tun, auch wenn ich keine Lust dazu habe.
Das fängt bei Hausarbeit an und endet beim PC spielen, oder basteln/malen. Oder ich gehe einfach nochmal raus.
Und mit jemandem darüber reden hat mir auch immer geholfen und hilft mir noch.
Ich hoffe das hat dir jetzt was geholfen.

Viele Grüße
casasmo

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige