Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Gechillt sein...

Gechillt sein...

15. November 2007 um 17:34

Hallö,

mal 'ne Frage. Ihr kennt doch bestimmt so Typen, die total gechillt sind, alles locker nehmen und iiimmer die Ruhe selbst sind, oder?
Naja und ihr kennt bestimmt auch so schüchterne, verschreckte Leute, die ein leises Stimmchen haben, sich nix trauen und denen man die Panik, die Angst vor allem praktisch schon an der Nase ansieht?
Ich gehöre zu den zweiten und wäre gerne etwas ruuuhiger. Bisschen gechillter eben.
Ich hab's ne Weile mit dem Spruch "Nimm's Leben nicht so schwer, da kommst du eh nicht mehr lebend raus" probiert, hat mich bisschen depressiv gemacht =/ Jetzt will ich einen neuen Anlauf...
Habt ihr Tips, damit ich das Leben nicht so hart und ernst nehme? Ich stress mich echt wegen jedem bisschen, hab Angst um meine Zukunft und alles... das will ich nicht mehr.
Wart ihr selber vielleicht auch schonmal in der Situation?
Wäre um jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße!
hn

Mehr lesen

16. November 2007 um 14:21

Heyy
du sprichst mir aus der seele =), mir gehts genauso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 16:02

Selbstbewusstsein
Hängt mit dem Selbstbewusstsein und deiner Kernpersönlichkeit zusammen. Das heißt es ist dir angeboren das du introvertiert bist. Du solltest an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, dich akzeptieren wie du bist und auch mal mutig sein um Erfolge zu erzielen. Ist harte Arbeit Tag für Tag, aber es hilft dir fürs Leben!

16. November 2007 um 20:52

Kenn ich auch!
mir gehts genauso!
allerdings ist das auch von der Gesellschaft, in der ich gerade bin abhängig.
Bin ich z.B. in der Arbeit, wo ich die Leute noch nicht so gut kenne, bin ich ganz still sag gar nichts, fast verklemmt, und wahnsinnig schüchtern,
Wenn ich die Leute kenne, bin ich entspannter und lockerer und bin einfach so wie ich bin. Allerdings bin ich auch dann kein Showtyp, sondern eher von der ruhigeren Sorte, aber ich fühl mich wohl.
Ich weiß auch nicht so recht, was man dagegen tun kann.

Selbstbewusstsein stärken ist ne gute Idee! Aber wie macht man das??
Ich hab jetzt Qi Gong angefangen.............

Was kann man noch tun?

25. November 2007 um 5:12

Mein
spruch ist: egal wie ich reagiere oder was ich jetzt denke es wird nichts am ergebnis ändern. so bleibt man locker bis zum schluß und wenns nicht gut is wars noch nicht der schluß. alles kla? haha

greets

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen