Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Geburtstag ((( (ich weiß nicht ob es hier rein gehört)

Letzte Nachricht: 12. Oktober 2016 um 8:25
V
verenapinguin
23.07.16 um 7:40

Hallo, ich hab heute Geburtstag, aber mir geht's gar nicht gut.... Schon paar Tage davor hatte ich irgendwie einfach Angst vor dem Geburtstag... Ich mag es nicht wenn ich so im 'Mittelpunkt' stehe und Geschenke verschenke ich viel lieber, als sie zu bekommen.... Es werden heute so viele den Geburtstag vergessen. Da fühl ich mich auch irgendwie schlecht, weil ich so erkennen muss, wie unwichtig ich eigentlich bin.. Das klingt vielleicht komisch aber am liebsten hätte ich keinen Geburtstag.. Ich möchte nicht, dass mir dann überhaupt jemand gratuliert... Wieso sollte ich denn überhaupt feiern, dass ich Geburtstag habe? Alle machen auf glücklich.. Ich war kurz aus meinem Zimmer, dort waren meine Eltern... bin dann aber gleich wieder geflüchtet nachdem sie gratuliert haben und jetzt trau ich mich nicht aus meinem Zimmer... Es klingt alles so komisch....Ich fühle mich einfach so schlecht :/ Liebe Grüße

Mehr lesen

B
baum01
23.07.16 um 9:16

Geburtstag
ich kann dich verstehen. ich mag es nicht, wenn mir alle möglichen leute gratulieren, denen ich sonst da Jahr über absolut egal bin. aber ich kann es nicht ändern. deshalb versuche ich die auszublenden. ich weiss sehr genau, wer das, was er sagt, auch wirklich so meint.

Gefällt mir

V
verenapinguin
23.07.16 um 9:35
In Antwort auf baum01

Geburtstag
ich kann dich verstehen. ich mag es nicht, wenn mir alle möglichen leute gratulieren, denen ich sonst da Jahr über absolut egal bin. aber ich kann es nicht ändern. deshalb versuche ich die auszublenden. ich weiss sehr genau, wer das, was er sagt, auch wirklich so meint.

G.
Ja :| ich bin froh wenn er rum ist irgendwie. Früher hatte man sich noch gefreut aber mittlerweile..

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
23.07.16 um 19:13

Ja, ist bei mir genau so...
... also mache ich einfach das Telefon aus (weil meine liebe Familie ein "möchte ich nicht" nicht respektiert) und die Wohnungstür bleibt zu - Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn usw. erfahren gar nicht erst, wann ich Geburtstag habe und gut ist es.
Ok, das Telefon muss 3 Tage ausbleiben, sonst ruft die Familie halt am nächsten Tag an, weil sie auch sehr deutliche Hinweise nicht verstehen möchten, aber nunja, ich telefoniere eh nicht gern, das tut mir nichts

Jedenfalls werde ich bestimmt nicht "meinen Geburtstag feiern" wenn ich nicht möchte, weil das anderen wichtig ist - und auch keine "Glückwünsche" zu "meinem" Geburtstag annehmen, weil das anderen wichtig ist, wenn ICH nicht möchte.

Gefällt mir

Anzeige
V
verenapinguin
23.07.16 um 22:55
In Antwort auf eleyna_11897496

Ja, ist bei mir genau so...
... also mache ich einfach das Telefon aus (weil meine liebe Familie ein "möchte ich nicht" nicht respektiert) und die Wohnungstür bleibt zu - Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn usw. erfahren gar nicht erst, wann ich Geburtstag habe und gut ist es.
Ok, das Telefon muss 3 Tage ausbleiben, sonst ruft die Familie halt am nächsten Tag an, weil sie auch sehr deutliche Hinweise nicht verstehen möchten, aber nunja, ich telefoniere eh nicht gern, das tut mir nichts

Jedenfalls werde ich bestimmt nicht "meinen Geburtstag feiern" wenn ich nicht möchte, weil das anderen wichtig ist - und auch keine "Glückwünsche" zu "meinem" Geburtstag annehmen, weil das anderen wichtig ist, wenn ICH nicht möchte.

.
Ja stimmt eigentlich Ich kann leider das Telefon nicht ausschalten, denn ich wohne Zuhause..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
verenapinguin
23.07.16 um 22:57

..
Geht leider nicht einfach so... Meine Familie kommt trotzdem und da ich Zuhause lebe, werde ich trotzdem immer wieder mit meinem Geburtstag konfrontiert.. LG

Gefällt mir

A
ashley_12845630
24.07.16 um 0:46

Ich mache
mir nichts aus Geburtstagen. Deshalb verrate ich ihn auch nicht. Ich mache mir auch nichts aus Weihnachten und andere Festivitäten. Silvester ist für mich der Horror. Ich fühle mich NICHT schlecht!

lib

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
24.07.16 um 7:20
In Antwort auf verenapinguin

.
Ja stimmt eigentlich Ich kann leider das Telefon nicht ausschalten, denn ich wohne Zuhause..

Dann freu Dich auf die Zeit,...
... wo Du über so etwas selbst bestimmen kannst

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
12.10.16 um 8:25

Nun...
... ich auch

Aber im Ernst - das verstehen nicht alle und mancher fühlt sich da auch ziemlich vor den Kopf gestossen, weil sie es ja "nur gut meinen" - Tja, sh*t happenz, ich richte mein Leben trotzdem nicht darauf aus, was andere von mir wollen in solchen Punkten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige