Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / geburtstag

geburtstag

17. September 2018 um 15:36

hallo,
vorerst: ich habe eigentlich noch nie ein forum benutzt und bin auch nicht der typ dafür. aber vielleicht ist es im moment sinnvoll.
es geht darum, dass meine freundin depressiv ist, schon seit ein paar monaten. sie hat kaum mehr etwas mit mir unternommen weil sie entweder lieber schläft oder jetzt, wo sie eine ausbildung gestartet hat keine zeit hat. sie möchte mir auch zu verstehen geben, dass sie niemanden sehen möchte und in nichts einen sinn sieht, jedoch sagt sie, dass ich weiss dass ich sie liebe und schluss machen möchte sie auch nicht. das mit dem schluss machen habe ich mir so erschlossen, weil es eben schon paar mal zu diesem thema kam, aber keiner hat es wirklich gemacht.
dazu ist es vielleicht noch wichtig zu sagen, dass wir seit 3 jahren zusammen sind und viel schönes erlebt haben, eigentlich auch mit wenig streit. sie hatte vielleicht 2 mal ähnliche symptome aber sie wurde relativ schnell normal. 
momentan weiss ich eben garnichts mehr, wie denn wenn sie mich nicht sehen möchte und eben alles weg ist, zärtlichkeiten, unternehmungen...
wir schreiben jedenfalls trotzdem viel auf whatsapp, mal mehr mal weniger. bald hat sie geburtstag und ich möchte ihr etwas schönes schenken. vielleicht ein buch mit ein paar fotos zur erinnerung? dazu noch aufmunterungen bzgl. deprissionen (ich habe sehr viele sprüche auf weheart it von ihr)
ich hoffe, dass mir auch leute antworten, die ähnliche erfahungen gemacht haben, vielleicht auch deprissive mädchen oder welche die mal deprissiv waren.

Mehr lesen