Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Furchtbare Angst vor dem Tod

Furchtbare Angst vor dem Tod

20. Januar 2016 um 17:02

Hallo,
Ich weiß es gibt schon sehr viele Beiträge zu dem Thema, aber ich glaube das es hilft mal alles von der Seele zu schreiben.
Ich bin 19 Jahre alt, und habe noch nie in meinem Leben jemanden verloren. Trotzdem (oder gerade deswegen?) habe ich furchtbare Angst jemanden den ich Liebe (aus meiner Familie oder Freunde...) durch Tod zu verlieren. In meiner Familie sind alle Sehr gesund. Meine Großeltern sind nicht älter als 70, und auch sie sind für ihr alter mehr als fit. Trotzdem überkommt mich oft (in letzter Zeit täglich) für mehrere Stunden eine richtige Angst, dass irgendwer stirbt. Ich höre oft das junge Menschen durch Unfälle oder ähnlichem plötzlich aus dem Leben gerissen wurden. Grad wenn sowas in meiner Nähe passiert bekomme ich fast schon Panikattacken. Wie schnell und plötzlich das passieren kann. Diese Angst macht mich fertig. Ich habe tatsächlich auch schon ein mulmiges Gefühl wenn meine Mama mich anruft, weil ich mir immer denke das was passiert sein könnte.

Hat von euch schon wer ähnliches durchgemacht? Kennt ihr vielleicht irgendetwas wie ich das wieder los werden kann? (Evtl. Buchempfehlung oder so?). Vielen Dank!

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers