Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Für alle die an selbstmord denken!!!!!

Für alle die an selbstmord denken!!!!!

14. März 2007 um 23:08 Letzte Antwort: 9. November 2013 um 21:20

Liebe Leute!

Vor 2 Jahren war ich selbst soweit und wollte mir das Leben nehmen.Ich war in jemandem verliebt der mich nicht wollte,mit meiner Mutter war ich total zerstritten weil sie meine freundin nicht akzeptierte und ich mit ihr zusammen gezogen bin.Eines tages an einem Sonntag war ich so fertig mit der ganzen Welt das ich nicht mehr wollte.ich habe eine Nerventablette nach der anderen genommen.Ich wollte nur das der schmerz den ich im herzen fühlte weg geht.
Ich ging spazieren und irgendwie wurde es mir schlecht und schwindlig.
und genau in diesem Moment dachte ich mir oh mein gott ich will doch nicht sterben!!!Ich versuchte zu erbrechen aber es half nichts.Es kam nichts raus.meine freundin suchte mich und fand mich dann auch und brachte mich nach hause.Sie war es dan auch die den Notarzt anrief und ich wurde ins Lkh gebracht und der magen wurde ausgebumt.Aufgewacht bin ich in der Intensiv station.
am nächsten morgen bekamm ich auch besuch und alle freunde,verwabde und eltern machten sich rießige sorgen und fragten sich warum,warum hat sie das gedan?
Es war für mich eine schwere zeit.Aber das schlimmste für mich war den Menschen in die Augen zu schauen die mich wirklich lieben und sorgen um mich machen.
Das schwerste war für mich selbst in den spiegel zu schauen.Es hat sehr lange gedauert bis ich mich selbst verziehen habe und das ist das schwierigste.

ich möchte euch allen damit nur auf dem weg mitgeben das es keinen sinn hat sich das leben zu nehmen.Jedes leben ist so wertvoll.vielleicht denkt ihr jetzt mal darüber nach.

lg Martina

Mehr lesen

14. April 2007 um 22:41

Dazu fällt mir ein Spruch ein:
"Wenn du denkst das du nicht mehr weiterleben kannst weil dein Herz so blutet dann denke daran wie viele Herzen bluten würden wenn du nicht mehr leben würdest!!!"

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2007 um 16:00

Falscher ausweg
jeder mensch hat es verdient zu leben und ich hab selbst schlimmes hinter mir und denke auch heute noch immer oft nach.aber das leben ist mehr werd und wieso sollte ich jemandem so einen gefallen tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. April 2007 um 14:11

Hab auch an selbstmord gedacht
hallo habe auch oft gedacht mich umzubriengen und immer gedacht ich bin nichts wert habe ein vier jährigen sohn um den ich mich nicht kümmer kann jetzt schike ich in nach spanien zu meiner schwester sie kann sich wie eine mutter um ihn kümmern und ich will versuchen gesund zu werden für mich und mein sohn

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 16:54

Liebe Martina,
ich kann dich verstehen, ich fühle manchmal genauso, ich beuchte jemandem zum reden aber keiner versteht mich! Wenn ich jemanden hätte würde ich mich viel besser fühlen. Aber umbringen ist für mich die letzte Lösung!
LG Rosa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2013 um 21:20

"An alle die an selbstmord denken"
Liebe Martina,
ich bin seit einigen Wochen einer schwierigen Situation ausgesetzt.
Ich denke oft über Selbstmord nach. Allerdings kein gewöhnlicher Selbstmord.
Um dies zu verstehen muss ich einiges über mich und meinen Charakter erzählen.
Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10 Klasse.
Ich war immer der Meinung das ich ein sehr glücklicher und zufriedener Mensch bin.
Ich hab mich nie geritzt, war nie depressiv und es gibt eigentlich keine Situation in der ich wirklich verzweifelt war.
Ich dachte immer das lag daran, das ich sehr ehrgeizig bin.
Ich glaube sehr an mich & hab viel selbst bewusst sein.
Ich denke, je mehr man vor seiner Traurigkeit weg rennt, um so schlimmer wird es.
Denn was ist, wenn ich garnicht der glücklich & zufriedene Mensch war, der ich dachte?
Vielleicht war ich innerlich tief traurig & hab es verdrängt & mir eingeredet, ich wäre glücklich.
Vor ein paar Wochen, habe ich mir vorgestellt, wie ich mich vor die Klasse stelle, anfange zu lachen & mir ein Messer in die Schläfen ramme.
Ich konnte mir das nicht erklären & das macht mir Schuld Gefühle.
Immer wenn ich die Augen schließe denke ich daran & es gibt Situationen, in denen ich weg laufen würde.
Ich bin mir Fremd.
Früher habe ich mich über solche Leute lustig gemacht & heute, bin ich selbst einer.

Ich habe mich an dieses Forum gewendet.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann oder zumindest versucht mich zu verstehen.
Ich habe nicht vor mich umzubringen aber ich möchte diese Gedanken los werden.
Ich komm nicht weiter.

4 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram