Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fühle mich wie ein schlechterer Mensch, nur weil ich noch keinen Freund hatte

Fühle mich wie ein schlechterer Mensch, nur weil ich noch keinen Freund hatte

22. Mai 2016 um 20:23

Hallo,
ich bin 18 Jahre alt und hatte bis jetzt noch keinen Freund, weil die Typen etwa nur jemanden für was Schnelles gesucht haben oder ich abgeblockt habe. Ich bin sehr unsicher und zweifle an mir, sowohl an meinem Aussehen als auch an allem was ich tue. Und meine Freundinnen haben alle schon einen Freund und alles mögliche schon erlebt in der Richtung und ich merke, dass sie mich etwas belächeln oder bemitleiden, wenn es um dieses Thema geht. Ich flüchte mich dann zwanghaft in andere Ziele und nach außen wirkt es so als wäre ich sehr ehrgeizig und würde einfach gerne 24/7 Sport machen, Arbeiten (nach dem Abi) und mich für etwas engagieren, dabei bringt mir kein sportlicher Erfolg, kein Geld, kein gutes Abi, kein guter Studienplatz das, was ich gerne hätte, nämlich die Sicherheit, dass ich in Ordnung bin. Das ist so anstrengend, diese Fassade aufrechtzuerhalten. Aber ich bin sozial total gehemmt, sobald ich unter Leuten bin, fühle ich mich hässlich oder verklemmt, weil ich nicht locker reagiere auf Männer, weil ich ja keine Erfahrung habe. Auf der anderen Seite finde ich es blöd, dass Frauen es als Lebensziel sehen, aufgefangen und geliebt zu werden, denn ich möchte auf keinen Fall so zwanghaft und verzweifelt werden, aber ich merke einfach, dass ich wirklich mal jemanden brauche, der mich akzeptiert und liebt, denn dann hätte ich eine Sicherheit und könnte mal wieder klar um Kopf werden und mein Leben wieder konstruktiver ausrichten. Fällt jemanden ein, wie ich nicht noch verzweifelter werden kann als ich es schon bin -.-

Mehr lesen

22. Mai 2016 um 22:48


Hallo lojolo,

ich würde gerne etwas nachfragen um dein Problem besser zu verstehen, wenn es in Ordnung für dich ist?

z.B. warum hast du Typen abgeblockt? Haben sie dir nicht gefallen? Von vornherein wegen der Optik oder nach dem du sie besser kennengelernt hast und sie wegen ihren Art nicht mehr mochtest?

Hältst du deine Fassade auch vor deiner Freundinnen aufrecht oder wissen sie von deinen wahren Gefühlen und du bist dir sicher sie belächeln und bemitleiden dich wirklich?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2016 um 14:17
In Antwort auf duana_12348344


Hallo lojolo,

ich würde gerne etwas nachfragen um dein Problem besser zu verstehen, wenn es in Ordnung für dich ist?

z.B. warum hast du Typen abgeblockt? Haben sie dir nicht gefallen? Von vornherein wegen der Optik oder nach dem du sie besser kennengelernt hast und sie wegen ihren Art nicht mehr mochtest?

Hältst du deine Fassade auch vor deiner Freundinnen aufrecht oder wissen sie von deinen wahren Gefühlen und du bist dir sicher sie belächeln und bemitleiden dich wirklich?

Liebe Grüße

L
Hallo,

danke schonmal für die schnelle Reaktion
also die Gründe waren meistens, dass ich dachte "der mag mich doch eh nicht, wieso auch, ich bin nicht schön/interessant genug etc." oder, weil ich sehr wählerisch bin und bis jetzt noch niemanden getroffen habe der gleichzeitig intelligent, groß und sporlich ist

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2016 um 4:37
In Antwort auf lojolo

L
Hallo,

danke schonmal für die schnelle Reaktion
also die Gründe waren meistens, dass ich dachte "der mag mich doch eh nicht, wieso auch, ich bin nicht schön/interessant genug etc." oder, weil ich sehr wählerisch bin und bis jetzt noch niemanden getroffen habe der gleichzeitig intelligent, groß und sporlich ist

LG

Ich antworte da jetzt einfach mal
Du solltest mal vertrauen in dir aufbauen, sonst kannst du natürlich nie ein Freund haben, also wäre es für dich praktisch wenn du einfach dem gegenüber vertraust und ihm Soo akzeptierst wenn du jemandem liebst, und der dich heißt das guted. Dann vertrauen anschalten und ich würde nicht ganz so viel Aussehen vorziehen. mach mal aussehen 20% und den Charakter 80% deiner Entscheidung, hiffe du verstehst was ich damit sagen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2016 um 9:36

Keine Sorge
Ich kann dir nur sagen, dass du nicht aufgeben sollst. Ich hatte bis ich fast 19 war noch keinen "richtigen" Freund und auch noch keinen Sex. Inzwischen habe ich seit halben Jahr einen Freund und bin überglücklich gewartet zu haben.
Gib dich nicht für einen x-beliebigen Typen her.
Zu einer Beziehung gehören echte Gefühle und da kommt es nicht drauf an, ob man schonmal eine Beziehung hatte oder nicht.
Denk dran, dass du was besonderes bist. Sich mit 14 Jahren hergeben kann jeder, aber wer wartet heutzutage noch bis er einen Partner findet den er wirklich liebt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram