Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fühle mich wertlos

Fühle mich wertlos

25. August 2007 um 12:28

ich fühle mich wertlos, als eine nummer vor allem unter vielen Menschen in einer Stadt oder so im kleinen Kreis geht es, aber in der Arbeit, beim Einkaufen usw fühle ich mich ständig wertlos, eine unter vielen so schrecklich. ich finde alle besser, schöner und selbstbewusster. Früher war ich sehr selbstbewusst und glücklich jetzt mag ich nicht mehr raus gehen weil ich mich nur so wertlos fühle

Mehr lesen

25. August 2007 um 21:00

Mir
gehts auch manchma so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 20:54

^^
hey, ich kenn das!!

mach dir nichts draus, fang lieber schnellstens an, dein leben zu leben!!

du fühlst dich unter menschen wohl? dann gehe raus!!!

du fühlst dich, sobald du keine gesprächsperson neben dir hast, wertlos???-- bitte!! DIES IST SELBSTMITLEID!!

klingt hart, ist aber so!! *eigene bestätigung von eigener psychologin bekommen - komplett dieselben anzeichen*

also KEINE SORGE!! du bist vollkommen gesund und in ordnung!!

greeeetz

27. August 2007 um 1:33

Hey!
Ich verstehe das auch. Wenn sich keiner um einen schert (oder es zumindest so aussieht weil zu viele unbekannte menschen an einem ort sind), dann geht das selbstwertgefuehl rasch in den keller.

Und warum???

Weil man sich zu sehr auf andere konzentriert. Ich glaube du brauchst etwas mehr beschaeftigung mit dir selbst. Es liegt daran, dass du nicht weisst wer du bist. Wenn dus naemlich wuesstest koennten dir die reaktionen (egal welche) anderer Leute nichts anhaben, weil du dir ja sicher waerst wer du bist.
Naja diese "prognose" koennte jetzt eben so gut falsch fuer dich sein...ich gehe da vielleicht auch ein bisschen von mir aus.
Ich bin naemlich gerade dabei mich selbst zu finden. Hoert sich komisch an?
Isses auch. Ich glaube du ahnst gar nicht was alles in dir steckt.

Liebe gruesse
CO

27. August 2007 um 11:02
In Antwort auf co1987

Hey!
Ich verstehe das auch. Wenn sich keiner um einen schert (oder es zumindest so aussieht weil zu viele unbekannte menschen an einem ort sind), dann geht das selbstwertgefuehl rasch in den keller.

Und warum???

Weil man sich zu sehr auf andere konzentriert. Ich glaube du brauchst etwas mehr beschaeftigung mit dir selbst. Es liegt daran, dass du nicht weisst wer du bist. Wenn dus naemlich wuesstest koennten dir die reaktionen (egal welche) anderer Leute nichts anhaben, weil du dir ja sicher waerst wer du bist.
Naja diese "prognose" koennte jetzt eben so gut falsch fuer dich sein...ich gehe da vielleicht auch ein bisschen von mir aus.
Ich bin naemlich gerade dabei mich selbst zu finden. Hoert sich komisch an?
Isses auch. Ich glaube du ahnst gar nicht was alles in dir steckt.

Liebe gruesse
CO

Und
wie findet man sich selbst?

Ja es sind zu viele menschen an einem Ort und das Selbstwertegfühl geht sehr schnell weg bzw es ist gar keines mehr vorhanden deshalb . auch in dem Großraumbüro in dem ich arbeite ist es sehr schlimm weil so viele leute sind

27. August 2007 um 11:04
In Antwort auf alana_11882379

^^
hey, ich kenn das!!

mach dir nichts draus, fang lieber schnellstens an, dein leben zu leben!!

du fühlst dich unter menschen wohl? dann gehe raus!!!

du fühlst dich, sobald du keine gesprächsperson neben dir hast, wertlos???-- bitte!! DIES IST SELBSTMITLEID!!

klingt hart, ist aber so!! *eigene bestätigung von eigener psychologin bekommen - komplett dieselben anzeichen*

also KEINE SORGE!! du bist vollkommen gesund und in ordnung!!

greeeetz

Ich
fühle mich gerade nicht unter Menschen wohl das ist es ja

Frühere Diskussionen
Ich habe das Gefühl da ist jemand
Von: kenzie_11964624
neu
25. August 2007 um 17:29
Diskussionen dieses Nutzers
Wie bekomm ich die Minderwertigkeitsgefühle weg?
Von: gewohnheitstier
neu
26. April 2008 um 19:35
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen