Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

FÜHLE MICH UNBEHOLFEN UND MACHTLOS!!!

Letzte Nachricht: 16. Juli 2007 um 10:54
S
sage_12499818
15.07.07 um 11:37

Ich bin eine stark leistungsorientierte Frau, spiele neben Geige, Klavier und Saxophon, tanze Ballet, gehe regelmäßig in den Turnverein, in den Chor und nehme Schauspielunterricht. Ganz nebenbei mache ich mein Jus- studium und habe kaum für Freunde Zeit. Wenn sie mich fragen, ob mir Erfolg oder Freundschaft wichtiger sei, bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Erfolg- damit verbinde ich dieses tolle Gefühl von Stolz, dass so herrlich ist, dass ich davon fast, um es etwas krass auszudrücken, abhängig bin.
In der Gesellschaft habe ich auch große Probleme, weil ich mich nicht richtig binden kann. Daher halten mich Leute für eingebildet und arrogant. Ich bin das komplette Gegenteil und ich weiß dass ich eine tolle Persönlichkeit, laut meinen Freunden habe. Ich kann mich nur nciht ööffnen und sie zeigen. Schon als Teenager ging es mir so, ich bin nicht kalt, wirklich nicht.
Aber ich will endlich wissen, was es heißt zu lieben- Kann mir irgendjemand helfen???

Mehr lesen

A
an0N_1232225499z
15.07.07 um 13:58

Hallo Julia
egal, aber so ganz alle auf dem Christbaum scheinst Du ja nicht zu haben.

Das schafft alles kein Mensch- oder schläfst Du gar nicht mehr...? Außerdem was soll der Quatsch mit der devoten Erzihung in einem anderen Forum???

Was haben wir denn geraucht?

Gefällt mir

J
jacqui_12479416
15.07.07 um 14:14

Irgendwann
stehst Du mal alleine da mit Deiner Geige.

Du hast die Wahl. Willst Du denn berühmt werden, falls das eine nicht klappt dann mit dem anderen. Hauptsache ganz oben
und das wichtigste bleibt dabei auf der Strecke.

Es füllt nicht wirklich Dein Herz
vor allem mit Liebe
wonach Du Dich so sehr sehnst.

Die scheinbare Anerkennung die man bekommt kann die Liebe nicht ersetzen.
Viele berühmte Menschen sind innerlich zerrüttet.

Was ist denn Bindung? Ist es nicht so, dass dann der andere auch wichtig ist, man müßte von sich etwas abgeben, Zeit, Liebe u. a.
Wenn Du gibst so kannst Du auch bekommen. Versuche doch mal herauszufinden warum Dir all Deine Hobbys so wichtig sind,
was willst Du damit erreichen.

Ich möchte auf keinen Fall etwas falsches schreiben, ich kenne Dich ja nicht. Das sind einfach nur ein paar Gedanken die mir dazu einfielen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Gefällt mir

N
ninel_11846871
15.07.07 um 17:06
In Antwort auf an0N_1232225499z

Hallo Julia
egal, aber so ganz alle auf dem Christbaum scheinst Du ja nicht zu haben.

Das schafft alles kein Mensch- oder schläfst Du gar nicht mehr...? Außerdem was soll der Quatsch mit der devoten Erzihung in einem anderen Forum???

Was haben wir denn geraucht?

...
wenn erfolg für dich wichtiger ist als freundschaft, hast du vielleicht die falschen freunde! deine freunde sollten dir etwas geben, sollten dir etwas bedeuten, worauf du wert legst und das du sonst weder von einer geige noch von komplimenten bekommst..

Gefällt mir

Anzeige
S
sage_12499818
15.07.07 um 20:07
In Antwort auf an0N_1232225499z

Hallo Julia
egal, aber so ganz alle auf dem Christbaum scheinst Du ja nicht zu haben.

Das schafft alles kein Mensch- oder schläfst Du gar nicht mehr...? Außerdem was soll der Quatsch mit der devoten Erzihung in einem anderen Forum???

Was haben wir denn geraucht?

Nun ja
Ich setze ja doch voraus, dass ich ein Mensch bin. Und all das was ich mache habe ich gut geplant. Klar, ich muss ein paar stunden schlaf einbüßen und sowas wie ein Wochenende gibt es für mich nicht. Aber ich ernte ja Früchte. Und übrigens: Das mit diesem devoten Erziehungsscheiß war nicht ich, sondern meine sogenannte "Freunndin", die dabei war, wie ich mich bei Gofeminin registriert habe.
Außerdem: ich halte nichts von Drogen, die halten mich von der Arbeit ab

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sage_12499818
15.07.07 um 20:13
In Antwort auf ninel_11846871

...
wenn erfolg für dich wichtiger ist als freundschaft, hast du vielleicht die falschen freunde! deine freunde sollten dir etwas geben, sollten dir etwas bedeuten, worauf du wert legst und das du sonst weder von einer geige noch von komplimenten bekommst..

Hm
Der Mist ist ja, ich kann mich von meinen Aktivitäten nicht lösen, ich fühle mich sonst nutzlos, faul und schlecht...Ich brauche den Erfolg, für eine Art Bestätigung, die ich von meinen eltern nur bei leistung bekam.

Gefällt mir

J
jacqui_12479416
16.07.07 um 0:40
In Antwort auf sage_12499818

Hm
Der Mist ist ja, ich kann mich von meinen Aktivitäten nicht lösen, ich fühle mich sonst nutzlos, faul und schlecht...Ich brauche den Erfolg, für eine Art Bestätigung, die ich von meinen eltern nur bei leistung bekam.

Du hast es doch
schon längst durchschaut.
Du stehst jetzt auf eigenen Beinen und kannst das tun was DIR wirklich wichtig ist, und vor allem gut tut, Dir innere Zufriedenheit auf Dauer gibt, nicht wegen anderer, wegen Eltern oder sonstwem.
Vobn einem "Erfolg" zum nächsten hetzen kann ja ganz schön anstrengend werden.

Gefällt mir

Anzeige
S
sage_12499818
16.07.07 um 10:54
In Antwort auf jacqui_12479416

Du hast es doch
schon längst durchschaut.
Du stehst jetzt auf eigenen Beinen und kannst das tun was DIR wirklich wichtig ist, und vor allem gut tut, Dir innere Zufriedenheit auf Dauer gibt, nicht wegen anderer, wegen Eltern oder sonstwem.
Vobn einem "Erfolg" zum nächsten hetzen kann ja ganz schön anstrengend werden.

Ist es auch
es fühlt sich nur so ...komisch an. Erfolg ist meine Art Wunderdroge, die all meine Träume wahr macht. Wenn ich daran denke, dass ich eine von 35 von 2000 sein muss, die die Diplomatenprüfung schafft wird mir schwindelig...Aber ich muss es schaffen. Egal was passiert. MEIN GRÖSSTES PROBLEM IST JA; DASS ICH MIT MENSCHEN NICHT ORDENTLICH UMGEHEN KANN ICH VERSCHLIESSE MICH SO SCHNELL UND WIRKE DADURCH ARROGANT.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige