In Antwort auf idelle_12674532
Hallo carpenight,
also klar spielt Aussehen auch eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle. Wer den Charakter hinter dem Aussehen sieht, der sieht mehr.
Ich würde nicht sagen, dass Aussehen das wichtigste ist, eine kleine Rolle spielt es aber eben schon, nur sollte man das nicht überbewerten. Es gibt einige Leute, die auf Aussehen nicht so viel Wert legen - man darf Jungs/Mädchen nicht in eine Schublade schieben, nicht pauschalisieren.
Ich denke mal, dein Freund meint mit seiner Aussage nicht, dass du unattraktiv bist, sondern, dass er auf Aussehen nicht so viel Wert legt, sondern du ihm wichtig bist. (soweit ich das einschätzen kann, du kennst ihn ja besser als ich)
Wenn andere sagen, dass du unattraktiv wärst, dann sagen sie das nur, um sich besser zu fühlen oder weil sie einfach neidisch sind - das hat nichts mit der Realität zu tun.
Wichtig ist, dass man sich selbst mag, wie man ist - dann mögen andere einen meist auch eher so, wie man ist.
Ich zum Beispiel lege nicht so viel Wert auf Aussehen - schminke mich nicht und achte bei anderen auch nicht darauf, was sie anhaben oder so. Ich bin da eigentlich ganz locker drauf und da bin ich nicht die einzige. (bin übrigens 18)
Hoffe, ich konnte dir helfen 
Liebe Grüße,
leuchtfunken
Stellenwert von Aussehen
Hallo leuchtfunken
danke für deine Antwort, ich denke du hast mit vielem Recht was du sagst, auch was meinen Freund betrifft (so habe ich das noch gar nicht interpretiert).
lg carpenight
Gefällt mir