In Antwort auf ceara_12134830
Hallo Leute,
Ich fühle mich seit einiger Zeit immer häufiger niedergeschlagen. Evtl fange ich einfach mal so an zu erzählen.... Los ging alles seit Anfang des Jahres. Seit dem habe ich gute 15 kg ungewollt verloren. Ich habe eine gute Figur und hatte auch nicht die Absicht abzunehmen, jedoch ging es immer so weiter.... Nach einiger Zeit kam dann auch immer Abebds so ein bedrückendes Gefühl auf wo ich über jede Person in meinem Leben, über jede Entscheidung und sonstiges nachdenke .... Das klingt jetzt erstmal nach einer Person ohne Selbstbewusstsein, jedoch bin ich das überhaupt nicht. Ich habe in diesen Phasen so ein bedrückendes Gefühl, lasse die eine oder andere Träne fallen, finde aber keinen Grund für dieses Gefühl. Auch wenn ich z.B. einen sehr tollen Tag mit meinen Freunden verbracht habe und wir eine Phase haben wo es etwas ruhiger zugeht falle ich wieder in dieses Tief und ziehe mich zurück. Als ich mit meinen zwei besten Freunden darüber gesprochen habe war diese sehr erstaunt und Besorgt, da sie mich einerseits nicht so kennen und andererseits das noch garnicht bemerkt hatten obwohl sie mich sehr gut kennen und wir viel Kontakt haben. Auch sie haben natürlich schon probiert mir zu helfen....
Ich finde einfach keinen Auslöser für dieses Gefühl, habe alles was ich brauche, bin mit meiner Ausbildung zufrieden und auch sonst ist alles bestens, eigentlich. Kennt ihr so etwas oder habt ihr ne Idee? Ich danke euch vielmals .....
Für mich klingt das auch nach Depression, das braucht ab und zu keinen Auslöser, die kommen einfach und das kann jeden erwischen. Ich würde mal einen Arzt aufsuchen und mit dem über alles reden. Fachärztliche Beratung kann dir in solch einer Situation am besten helfen. Natülrich ist es gut, wenn du dich auch Freunden und Familie anvertraust, da ein gutes Gespräch auch oft sehr helfen kann, aber wenn du wirklich Depressionen hast, dann ist es am besten, wenn du dich diesbezüglich auch von einem Facharzt untersuchen lässt. Mit dem kannst du dann auch alles weitere besprechen. Ich leide auch hin und wieder an depressiven Verstimmungen, das sind sogenannten depressive Phasen in denen es mir schlecht geht. Ich habe keine wirkliche Depression, sondern nur Depressionsähnliche Phasen. Dagegen gehe ich mit pflanzlichen Mitteln vor. Ich selbst nehme Sedariston, das es rezeptfrei in der Apotheke gibt und bin damit sehr zufrieden.
Gefällt mir