Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fühle mich nicht attraktiv genug

Fühle mich nicht attraktiv genug

21. Dezember 2005 um 14:50 Letzte Antwort: 14. Juni 2012 um 22:22

Ich habe folgendes Problem:

Ich (23) bin nun seid einem halben Jahr mit meinem Freund (31) zusammen. Er sagt immer er liebt mich und ich bin genau der Typ Frau den er schon immer mal haben wollte... Schön und gut.
Ich habe nur einige Komplexe. Ich weiß das er auf blonde Haare steht, das er ein Tattoo/"Arschgeweih" und ein Bauchnabelpiercing total sexy findet.. Aber ich habe soetwas gar nicht! Ich habe dunkelblonde Haare, kein Piercing und auch kein Tattoo.. Ich bin zwar schlank (etwas zu schlank weil ich nichts zunehme ) und zierlich, aber ich fühle mich nicht so sehr attraktiv ( ich weiß nicht wie ich mich richtig schminke, habe keine langen Fingernägel..). Ich glaube, seine ExFreundinnen waren alle ziemlich sexy (lange Fingernägel usw.).

Mein Problem ist, ich weiß nicht warum er zu mir sagt das ich genau sein Typ Frau bin, aber ich seinen "Vorstellung" fast gar nicht entspreche und er andere "Vorlieben" hat..

Mehr lesen

21. Dezember 2005 um 15:21

He milchschnitte
Warum hast du damit denn so ein Problem? Wenn dein Freund sagt das genau du seine Traumfrau bist dann akzeptiere es!

Hat er dir denn schon mal gesagt das er Blondinen mit langen Fingernägel will???
Ausserdem zählen dann nicht nur die Äusserlichkeiten sondern auch das Wesen von dir! Jede zweite Tussi hat blonde Haare, ein Arschgeweih und lange Nägel!!! Das ist nichts besonderes, für ihn bist aber du etwas besonderes sonst wäre er nicht mit dir zusammen!!!

Bleid wie du bist und fange an dich selber zu akzeptieren!!!

Happy X-Mas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2005 um 15:57

He Milchschnitte!
Kenne dein Gefühl auch.

Aber ich glaube wir können unseren Männern glaube ich schon vertrauen.
Und ein Arschgeweih etc. hat wirklich schon jede zweite.

Wenn er sowas unbedingt haben will, dann wird er dir schon Andeutungen machen.

Btw. ich finde so lange Fingernägel usw. gar nicht so toll, sondern eher einfach Tussihaft. Manchen passt, bei anderen schaut es einfach blöd aus.

Kann mich auch nicht schminken.

21. Dezember 2005 um 16:28
In Antwort auf jette_12520888

He Milchschnitte!
Kenne dein Gefühl auch.

Aber ich glaube wir können unseren Männern glaube ich schon vertrauen.
Und ein Arschgeweih etc. hat wirklich schon jede zweite.

Wenn er sowas unbedingt haben will, dann wird er dir schon Andeutungen machen.

Btw. ich finde so lange Fingernägel usw. gar nicht so toll, sondern eher einfach Tussihaft. Manchen passt, bei anderen schaut es einfach blöd aus.

Kann mich auch nicht schminken.

Hi Mysticsound
Warum kennst Du mein Gefühl auch? Hast Du auch so einen Freund?

Ich schminke mich schon, aber irgenwie zu wenig. Ich würde gern mehr aus mich machen, nicht nur meinem Freund zu liebe...

Er hat mir schon mal Andeutungen gemacht.. Ich sollte doch mal meine Haare blond färben lassen..

21. Dezember 2005 um 16:29
In Antwort auf patti_12738639

He milchschnitte
Warum hast du damit denn so ein Problem? Wenn dein Freund sagt das genau du seine Traumfrau bist dann akzeptiere es!

Hat er dir denn schon mal gesagt das er Blondinen mit langen Fingernägel will???
Ausserdem zählen dann nicht nur die Äusserlichkeiten sondern auch das Wesen von dir! Jede zweite Tussi hat blonde Haare, ein Arschgeweih und lange Nägel!!! Das ist nichts besonderes, für ihn bist aber du etwas besonderes sonst wäre er nicht mit dir zusammen!!!

Bleid wie du bist und fange an dich selber zu akzeptieren!!!

Happy X-Mas

Nein,
das hat er mir noch nicht gesagt. Aber ich denke das fast alle Männer auf so etwas stehen,oder?

Ich versuche ja mich zu akzeptieren, aber wie gesagt.. Ich würde gern mehr aus mich machen, auch mir zu liebe. Ich kann z.b. nicht mal Röcke tragen, weil ich zu dünne Beine habe..

21. Dezember 2005 um 16:55
In Antwort auf laxmi_12542401

Hi Mysticsound
Warum kennst Du mein Gefühl auch? Hast Du auch so einen Freund?

Ich schminke mich schon, aber irgenwie zu wenig. Ich würde gern mehr aus mich machen, nicht nur meinem Freund zu liebe...

Er hat mir schon mal Andeutungen gemacht.. Ich sollte doch mal meine Haare blond färben lassen..

Naja...
... ich würd auch ab und zu gerne mehr aus mir machen.
Weiß aber nicht wie. Und dann hab ich auch wieder gar keine Lust dazu, weil ich mir dann irgendwie maskiert vor komme. Weißt du wie ich meine?
Aber ich weiß, dass mein Freund es gern hat, wenn ich mich bemühe, mich von meinem Schlabberlook zu befreien. Nur der Stil der mir gefallen würde, ist dann auch nicht so seines.

21. Dezember 2005 um 17:34

Naja...
... ich würd auch ab und zu gerne mehr aus mir machen.
Weiß aber nicht wie. Und dann hab ich auch wieder gar keine Lust dazu, weil ich mir dann irgendwie maskiert vor komme. Weißt du wie ich meine?
Aber ich weiß, dass mein Freund es gern hat, wenn ich mich bemühe, mich von meinem Schlabberlook zu befreien. Nur der Stil der mir gefallen würde, ist dann auch nicht so seines.

Ja..
.. ich weiß wie Du meinst. Jeder ist halt so wie er ist..
Schlabberlock trage ich eigentlich von haus aus nicht mehr. Hab ich mir schon abgewöhnt.
Aber ich nehme ja nichts zu, obwohl ich gern noch 10kg mehr drauf haben möchte, somit kann ich auch nicht alles tragen was ich gerne möchte. Und das ärgert mich dann total..

21. Dezember 2005 um 17:42

Ja..
.. ich weiß wie Du meinst. Jeder ist halt so wie er ist..
Schlabberlock trage ich eigentlich von haus aus nicht mehr. Hab ich mir schon abgewöhnt.
Aber ich nehme ja nichts zu, obwohl ich gern noch 10kg mehr drauf haben möchte, somit kann ich auch nicht alles tragen was ich gerne möchte. Und das ärgert mich dann total..

Bei mir ist es halt zuviel
meine Oberschenkel sind viel zu dick, als das ich mich einen Rock tragen trauen würde.

Hast du schon mal deine Schilddrüse testen lassen? Vielleicht kannst du die Probleme mit dem Stoffwechsel ja irgendwie in den Griff bekommen?

21. Dezember 2005 um 17:50

Bei mir ist es halt zuviel
meine Oberschenkel sind viel zu dick, als das ich mich einen Rock tragen trauen würde.

Hast du schon mal deine Schilddrüse testen lassen? Vielleicht kannst du die Probleme mit dem Stoffwechsel ja irgendwie in den Griff bekommen?

...
Du kannst mir gerne etwas abgeben! Wenn es nur so einfach wäre......

Schilddrüse hab ich schon untersuchen lassen. Aber da ist nichts dabei rausgekommen..

21. Dezember 2005 um 19:26

Was ist ein "arschgeweih"
???

21. Dezember 2005 um 20:12

Knifflig
denn wie stelle ich es hier an?
Ich habe es leider auch so gehandhabt:
'Natürlich liebe ich dich, aber mehr noch wenn ...'
Klingt doch ziemlich schräg, oder??

Man(n) glaubt halt, die Frau noch so hinkriegen zu können, wie sie seiner Meinung nach sein sollte. Inzwischen bin ich alt genug, um von vorneherein mit dem Ist-Zustand prima auszukommen, oder es eben bleiben zu lassen. Es ist nicht fair, jemanden zu etwas irreversiblem (Tatoo) bewegen zu wollen, was dieser nicht von sich aus wollte. Mir kommt sowas immer vor wie ein Brandzeichen.

Manchmal wundere ich mich, wie tolerant, schlimmer noch, geradezu ergeben Frauen sein können.

Nur am Rand bemerkt: ICH mag absolut keine Tatoos, keine Piercings und keine langen Fingernägel (was ist daran sexy???). Make-Up nur gekonnt in eher wenig sichtbarer Weise. Und so findet kaum einer das was er sich so wünschen würde ...

Nur so zum Nachdenken

asteus

22. Dezember 2005 um 8:05

..wenn er dich nicht
attraktiv finden wuerde, waere er nicht mit dir zusammen! jeder hat doch ein bestimmtes "traumbild" hey, ich finde brad pitt und geroge clooney auch ganz toll, aber glaubst wu auch nur einer meiner ex freunde hat so ausgesehen???? und? hab ich sie dehalb weniger geliebt???
was den schlabberlook angeht, wenn du SELBST keine lust darauf hast, dann schau dir modezeitschriften an, geh zu douglas und lass dich beraten, und schau was DIR gefaellt.
mit schminke muss man nicht unbedingt maskiert aussehen und fuer dich ewaere es sicherlich gut, wenn sich auch mal andere maenner fuer dich interessieren>
gruesse, S.

22. Dezember 2005 um 8:23

...
Du kannst mir gerne etwas abgeben! Wenn es nur so einfach wäre......

Schilddrüse hab ich schon untersuchen lassen. Aber da ist nichts dabei rausgekommen..

Das ist echt blöd.
Aber wahrscheinlich würden dich viele um die Figur beneiden.
Wirst ja nicht nur Haut und Knochen sein, oder?

Du könntest mal so eine Farb- und Stilberatung machen. Da werden teilweise Kurse angeboten usw. Vielleicht hilft dir das weiter?

22. Dezember 2005 um 8:26
In Antwort auf jarod_12098475

Knifflig
denn wie stelle ich es hier an?
Ich habe es leider auch so gehandhabt:
'Natürlich liebe ich dich, aber mehr noch wenn ...'
Klingt doch ziemlich schräg, oder??

Man(n) glaubt halt, die Frau noch so hinkriegen zu können, wie sie seiner Meinung nach sein sollte. Inzwischen bin ich alt genug, um von vorneherein mit dem Ist-Zustand prima auszukommen, oder es eben bleiben zu lassen. Es ist nicht fair, jemanden zu etwas irreversiblem (Tatoo) bewegen zu wollen, was dieser nicht von sich aus wollte. Mir kommt sowas immer vor wie ein Brandzeichen.

Manchmal wundere ich mich, wie tolerant, schlimmer noch, geradezu ergeben Frauen sein können.

Nur am Rand bemerkt: ICH mag absolut keine Tatoos, keine Piercings und keine langen Fingernägel (was ist daran sexy???). Make-Up nur gekonnt in eher wenig sichtbarer Weise. Und so findet kaum einer das was er sich so wünschen würde ...

Nur so zum Nachdenken

asteus

Gute Einstellung!
Hi Asteus!

Finde deine Einstellung super. Ist aber denke ich umgekehrt genauso.
Es wollen sicher genug Frauen ihren Mann umändern.
Und meist ist man am Ende dann eh nicht zufrieden, wenn er/sie sich doch geändert hat.

Lg Mystic

22. Dezember 2005 um 13:01

Hallo..
ich kenne dein problem.....als ich deinen text las, dachte ich, das könnte fast ich sein. sagt dir luis rojo was? das ist so ein maler, der mal erotische frauen und sowas. kannst ja mal bei google angucken. also die sache ist, mein freund hat sich sowas mal aus nem katalog ausgeschnitten und in sein portmonaie gelegt. auch im pc hatte er sich welche runtergelanden. diese frauen sehen teilweise richtig hammergut aus, total sexy ....als ich es gesehen habe, sprach ich ihn natürlich an und er schmiss die sachen sofort weg. er sagte zu mir das ich seine traumfrau bin, perfekte figur und alles einfach passend, doch sehe ich absolut nicht so gut aus wie die frauen auf den bildern. er sagte mir, er fand die bilder nur gut weil die da tattoos auf dem rücken hat und er nur das tattoo gut findet, aber warum nimmt er dann die bilder nicht ohnenackte frau, mit perfekten brüsten usw.???? ich hasse ihn so dafür. also ich bin der festen überzeugung das er mich nur belügt damit ich nicht beleidgt bin, aber er sagt, das ist alles ehrlich. und noch etwas, ich habe ein kind und vor der schwangerschaft waren meine brüste so große wie jetzt, nur jetzt hängen sie eben und als ich schwanger war wurden sie größer und er sagte mir, das er sie nicht wie erwähnt klein mag sonder jetzt doch lieber größer, dann habe ich abgenommen und sind nun wieder kleiner, dann sprach ich ihn drauf an und er sagte plötzlich wieder, ja ich mag sie ja so wie die sind, weil die an dir sind.....so eine lüge oder? ich fühle mich wegen meiner brüste so häßlich, ich würd so geren eine bruststraffung mahcen, weil ich mich im spiegel nicht mehr sehen kann, ich denke sogar über den tot nach...ob das eine bessere lösung wäre.....ich hoffe ihr habt dazu ein paar worte übrig udn könnt mir helfen..

22. Dezember 2005 um 18:49
In Antwort auf an0N_1217966299z

Hallo..
ich kenne dein problem.....als ich deinen text las, dachte ich, das könnte fast ich sein. sagt dir luis rojo was? das ist so ein maler, der mal erotische frauen und sowas. kannst ja mal bei google angucken. also die sache ist, mein freund hat sich sowas mal aus nem katalog ausgeschnitten und in sein portmonaie gelegt. auch im pc hatte er sich welche runtergelanden. diese frauen sehen teilweise richtig hammergut aus, total sexy ....als ich es gesehen habe, sprach ich ihn natürlich an und er schmiss die sachen sofort weg. er sagte zu mir das ich seine traumfrau bin, perfekte figur und alles einfach passend, doch sehe ich absolut nicht so gut aus wie die frauen auf den bildern. er sagte mir, er fand die bilder nur gut weil die da tattoos auf dem rücken hat und er nur das tattoo gut findet, aber warum nimmt er dann die bilder nicht ohnenackte frau, mit perfekten brüsten usw.???? ich hasse ihn so dafür. also ich bin der festen überzeugung das er mich nur belügt damit ich nicht beleidgt bin, aber er sagt, das ist alles ehrlich. und noch etwas, ich habe ein kind und vor der schwangerschaft waren meine brüste so große wie jetzt, nur jetzt hängen sie eben und als ich schwanger war wurden sie größer und er sagte mir, das er sie nicht wie erwähnt klein mag sonder jetzt doch lieber größer, dann habe ich abgenommen und sind nun wieder kleiner, dann sprach ich ihn drauf an und er sagte plötzlich wieder, ja ich mag sie ja so wie die sind, weil die an dir sind.....so eine lüge oder? ich fühle mich wegen meiner brüste so häßlich, ich würd so geren eine bruststraffung mahcen, weil ich mich im spiegel nicht mehr sehen kann, ich denke sogar über den tot nach...ob das eine bessere lösung wäre.....ich hoffe ihr habt dazu ein paar worte übrig udn könnt mir helfen..

Hallo melancholickerin ,
als ich Deinen Satz "ich denke sogar über den tot nach" gelesen habe bin ich richtig erschrocken.
Gleich mal als erstes: Bitte tu das nicht!! Sich das Leben wegen Brüsten zu nehmen mußt Du schnellstmöglich wieder vergessen..

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Und ich weiß auch wie Du dich fühlst ,wenn Du Deine Brüste in dem Spiegel siehst. Mir geht es manchmal genau so, ich habe zu kleine Brüste...
Schau Dich im Spiegel an.. Es gibt bestimmt tausend schöne Dinge an Dir. Mach Dir das bewußt. Deine Brüste sind nicht so wichtig, glaube mir. Ich weiß, in den Medien wird das immer so dargestellt, wie wenn eine Frau perfekt sein muß. Aber das sind nur die Medien. Eine Frau die perfekt ist, ist doch langweilig...

Hast Du das Gefühl das Dein Freund Dich liebt? Ich meine, zeigt er es Dir oft genug? So wie Du das hier schilderst, kommt mir das nicht so vor als hält Dein Freund zu Dir und nimmt Dich so wie Du bist??

22. Dezember 2005 um 18:51
In Antwort auf india_12050617

Was ist ein "arschgeweih"
???

Was ist ein "arschgeweih""
Ein Tattoo übern Steißbein

22. Dezember 2005 um 18:53

Das ist echt blöd.
Aber wahrscheinlich würden dich viele um die Figur beneiden.
Wirst ja nicht nur Haut und Knochen sein, oder?

Du könntest mal so eine Farb- und Stilberatung machen. Da werden teilweise Kurse angeboten usw. Vielleicht hilft dir das weiter?

...
Werde glaub ich schon oft beneidet. Aber deswegen fühle ich mich trotzdem nicht wohl. Klar bin ich nicht nur Haut und Knochen, aber meine Meinung nach fehlt da doch noch ein bischen..

Die Farb- und Stilberatung ist vielleicht keine schlechte Idee.. Ich werd mal gucken. Danke

23. Dezember 2005 um 14:36

Bleib so...
... wie Du bist.
Sicher ist er genau deshalb mit Dir zusmamen: Du hast keine langen Fingernägel und bist deshalb natürlich, Du hast einen Körper den Du nicht mit Piercing und co verschöner musst, weil er wahrscheinlich so schon schön genug ist, Du bist schlank und zierlich - also einfach süss.
Bleib einfach so und vertrau ihm, wenn er sagt , dass er Dich so schön findet.
Ich kenne Dein Problem, gerade weil Du schreibst, das Du dünn bist und nicht zunimmst. Das geht mir auch so. Früher haben mich meine Mitmenschen mit Sprüchen wie: " Du bist ja so spiddeldürr" sehr berührt und ich habe mir manchmal sogar gewünscht zuzunehmen. Jetzt, nachdem ich ein Kind bekommen habe, dabei sehr stark zugenommen habe und danach wieder stark abgenommen habe, weiß ich wie es ist etwas Übergewicht zu haben und ich weiß jetzt, dass ich sehr stolz auf meine Figur sein kann!
Verändere Dich nicht, denn er liebt Dich so wie Du bist !

30. Dezember 2005 um 16:14

...
Nein, er setzt mich nicht unter Druck. Gott sei Dank. Ich hab auch schon mal gesagt, dass ich mir vielleicht irgendwann mal ein Piercing machen lassen möchte... Darauf hat er dann gar nicht so reagiert.

31. Dezember 2005 um 11:37

Sprich mit ihm
Ein gespräch über deine gefühle und deine meinung über dein aussehen würde sicherlich nicht schaden!
Ich glaube er liebt dich so wie du bist!Mit langen oder kurzen nägeln...du bist du und das ist super so!Sonst wäre er wohl nicht mit dir zusammen. Und wennn dir auch lange nägel usw. gefallen kannst du dir ja so etwas machen lassen...aber nur wenn es dir auch gefällt!
lg

31. Dezember 2005 um 12:29

Re
Hallo,

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht so genau wo dein Problem ist .. bzw. liegt es wenn dann an dir! Kann es vielleicht sein das du zuwenig Selbstvertrauen hast? Ich meine er sagt das er dich liebt und das er dich so haben will wie du bist reicht dir das denn nciht?

Auch wenn er vorher anderen Typ Frau hatte muss er doch auch nicht immer die gleiche Schiene fahren oder? Soweit du das auch beschrieben hast setzt er dich meines erachtens auch nicht unter druck...

du solltest vielleicht mit dir selber ersteinmal ins Reine kommen bzw dich selber hübsch zu finden .. ausserdem hätte er dich sicherlich sonst nicht als freundin haben wollen oder?

wenn du nicht hübsch wärst... !

Lern DIch selber zu lieben so wie du bist ... das ist denke ich dein größtes Problem ... und mache nicht was für andere leute was du eigentlich garnicht möchtest.!

Grüße NicoleHD

31. Dezember 2005 um 17:11

Toll, endlich mal eine frau
ohne Arschgeweih und Piercing. Und ich dachte das Klonen hört nicht auf
Bleib so wie Du bist ..

31. Dezember 2005 um 18:05

Und, geht es dir anders?
Jetzt überleg mal, auf wen du (rein äußerlich) so stehst? Robin Williams? Leonardo di Caprio?

Das sind ganz einfach zwei paar Schienen.
Das eine ist irgend eine Vorstellung, die man aus Filmen, Bildern, Büchern oder einfach aus der Phantasie hat.

Das andere ist der konkrete Mensch, der lacht, der weint, der albern ist, den man riechen, anfassen und lieben kann. Der eine Seele und eine Geschichte hat.

Du bist jedem Phanatsiebild überlegen

14. Juni 2012 um 22:22
In Antwort auf lesedi_12667366

Und, geht es dir anders?
Jetzt überleg mal, auf wen du (rein äußerlich) so stehst? Robin Williams? Leonardo di Caprio?

Das sind ganz einfach zwei paar Schienen.
Das eine ist irgend eine Vorstellung, die man aus Filmen, Bildern, Büchern oder einfach aus der Phantasie hat.

Das andere ist der konkrete Mensch, der lacht, der weint, der albern ist, den man riechen, anfassen und lieben kann. Der eine Seele und eine Geschichte hat.

Du bist jedem Phanatsiebild überlegen

Wow
das hast du total schön beschrieben!!!

Noch mehr Inspiration?
pinterest