Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Fühle mich minderwertig und wertlos und hässlich

Fühle mich minderwertig und wertlos und hässlich

16. Februar 2008 um 15:09 Letzte Antwort: 28. Februar 2011 um 20:35

Ich fühle mich minderwertig, weiss nicht wozu ich auf der Welt bin. Fühle mich schlecht, habe keine Lust vor die Türe zu gehen. Keine Lust auf Hobbie und Freunde mehr. Keine Lust weil ich nicht weiss warum. Ich fühle mich hässlich in der ganzen Welt der Schönen und Hübschen. Bin nicht perfekt. Was bin ich wert? Ich kann mich an nichts freuen, mag nicht machen.

Mehr lesen

16. Februar 2008 um 16:13

Re
wenn du auf nichts mehr lust hast, dann könnten das anfänge einer depression sein. gehe doch bitte zu einem arzt oder therapeuten. du schreibst, du fühlst dich hässlich in der welt der schönen und hübschen - aber meinst du, dass diese menschen glücklicher sind, nur weil sie besser aussehen? glaube mir, hübsche menschen können genauso niedergeschlagen und unglücklich sein. auch hübsche menschen werden betrogen und belogen.

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 22:39

...
Zeitweise hast du anscheinend wirklich keine Ahnung, was du da von dir gibst.
Borderline ist eine Krankheit, die behandelt werden muss. Ich habe mich lange nicht behandeln lassen, habe versucht mir selbst zu helfen und was habe ich davon? Ich kann nicht mehr vor die Tür gehen, traue mich nicht mehr raus und bin jetzt im endeffekt zu instabil für jegliche Therapien. Daher _muss_ ich jetzt Tabletten nehmen, die ich vorher nicht gebraucht hätte, wäre ich zum Arzt gegangen.
Wenn du Krebs hast, wartest du auch nicht, dass er von selbst wieder verschwindet.
Ich finde nicht, dass du darüber urteilen solltest, ob man hier verarscht wird oder nicht, wenn du den Menschen hier gleichzeitig rätst nicht zum Arzt zu gehen. Das ist fahrlässig und einfach dämlich.
Außerdem weiß ich nicht, wieso du dir rausnimmst, hier eine Diagnose zu stellen, wenn du das Borderlineforum erwähnst. Borderline ist was völlig anderes als eine Depression. Noch dazu ist Borderline so vielschichtig und undurchsichtig, dass man deswegen ganz bestimmt zu einem Arzt gehen sollte. Ich selbst habe das Borderline-Syndrom. Und nur weil ich _nicht_ zum Arzt gegangen bin, bin ich jetzt das was ich bin.

Gefällt mir
17. Februar 2008 um 10:39

?
Warum soll sich ein Mensch der zum Arzt geht, noch hässlicher fühlen? Absoluter Schwachsinn den agilulf da von sich gibt.

Gefällt mir
28. Februar 2011 um 20:35

Lust auf einen Film?
Hallo, wenn Du Dich noch immer noch haesslich fuehst: Ich mache gerade einen Film fuer das ZDF, 37 Grad ueber Schoenheit und Menschen, die sich nicht so schoen finden. Aber Menschen, denen geholfen werden kann. WEnn Du vielleicht Lust hast bei diesem Film mitzumachen, das kann Dich vielleicht aufbauen. Also, falls Interesse email an: trenchmarianne@gmail.com

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club