Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fühle mich in letzter Zeit so unwohl...

Fühle mich in letzter Zeit so unwohl...

14. September 2007 um 23:18

Hey Mädels

Wie der Titel schon sagt fühle ich mich in letzter Zeit immer total unwohl.Komischerweise nur wenn ich unter anderen Leuten bin...komm mir dann immer so vor, als würde ich nur gemustert werden,als würde über mich getuschelt werden...weiß nicht,habe das Gefhühl sie "gaffen" mich an weil ich nicht besonders hübsch bin...
Liegt es einfach an zu wenig Selbstwertgefühl???

Liebe Grüße

Steffi

Mehr lesen

15. September 2007 um 1:02

Ja
Hallo, daran wirds wohl liegen. Warum denkst Du, daß Du net besonders hübsch bist?

Wenn Du mehr Selbstwertgefühl hast und mit Dir weitestgehend im reinen bist, dann hast Du ne viel bessere Ausstrahlung. Sind die Leute fremd?

Ich hatte das auch ne Zeit, in der ich mich so gefühlt habe. Wenn Du aufrecht gehst und auch weißt, daß Du auf nen dummen Spruch kontern kannst, dann geht das.

Du brauchst Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl. Akzeptier Dich so, wie Du bist, finde Freunde. Dann kommt das von ganz allein.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2007 um 22:57

Hallo!
Jaaa, und wenn man sich abschottet, wird es noch schlimmer. "Ich bin nicht gut und lieber nicht mit anderen Leuten sein" führt zu noch mehr "Ich bin nicht gut und lieber nicht mit anderen Leuten sein" usw.... Manchmal muss man die Sache bewusst angehen und die anderen genauer angucken, auch wenn man sich erstmal dazu zwingen muss, so richtig gegen den eigenen Willen. Danach fällt es aber leichter. Hatte und habe z.T. auch das gleiche Gefühl auch heute noch, versuche es aber bewusst zu bekämpfen und zwar Zwangtherapie, ich mache das, obwohl ich das am liebsten schmeißen würde. Würde aber zu endgültigen Ausschließung, Unwohlgefühl, Einsamkeit, Ich-mag-mich-selbst-am-meisten-nicht führen. Indem ich mich unter Leute zwinge, versuche ich das zu verweiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen