Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fühle mich gespalten

Fühle mich gespalten

26. Juni 2015 um 17:19

Hallo
Ich habe eine Frage und zwar fühle ich mich in letzter Zeit manchmal, vor allem wenn ich müde bin wie mehrere Personen. Z.b. lag ich vor ein paar Tagen schon im Bett aber das Licht brannte noch. Und dann dachte ich mir so, ich schicke einen bestimmten"Teil" von mir hin, dann kann ich im Bett bleiben. Erst danach realisierte ich dass das ja gar nicht geht, da ich nur eine Person, ein "Teil" bin. Solche Dinge gibt es bei mir ab und zu. Kennt das jemand von sich? Oder was das sein, an was das liegen könnte? (Ich habe Borderline, aber das ist ja eigendlich nicht direkt ein Symptom davon)
Vielen Dank für Antworten.
Liebe Grüsse
Milena

Mehr lesen

26. Juni 2015 um 22:09

HAHA!
Liebe millena!

Ja, das kenne ich sehr gut! Es liegt, vermutlich, daran, dass der Mensch, im Halbschlaf, seine "Pflichten" verdrängt. Manchmal kann es auch sein, dass Du, vor "richtigem" Beginn des Schlafens, zusammenzuckst, so als hättest Du ein sehr schweres "Nervenleiden". Das ist eine Schutzfunktion des Körpers, weil das Bewusstsein glaubt, der Körper würde fallen und sich "sehr schwere" Verletzungen zufügen. Du kannst, in einem Selbstexperiment herausfinden, was passiert, wenn Du genau an die Stelle kommst, wo sich "Wachheit" und Schlaf "treffen" Du musst die Grenze "erwarten" können. Es ist dann, als würdest Du in den Schlaf "stolpern". Das ist ein sehr tolles Gefühl, etwa: Wie Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig zu erleben. allerdings erfordert es jahrelanges Training und absolutes Timing! Einen Zusammenhang mit "Borderline" kann ich mir nur sehr schwer vorstellen! Freut mich, dass Du darüber berichtet hast!

Angenehme Nächte!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2015 um 13:40

Hallo
Hallo lightinblack
Vielen Dank für deine Antwort. Finde es sehr interessant dass ich nicht die einzige bin die sowas kennt. Auch das mit dem Zusammenzucken und mit dem Gefühl zu fallen beim einschlafen kenne ich.Interessante Phänomene finde ich.

Liebe Grüsse
Millena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2015 um 21:56

@millena!
Habe ich gerne getan!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen