Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie / Fühle mich einsam, keine Freunde und keine Lebensfreude mehr!

Fühle mich einsam, keine Freunde und keine Lebensfreude mehr!

21. November 2014 um 13:52 Letzte Antwort: 25. November 2014 um 11:33

Hei Zusammen

Ehrlich ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll...

Ich habe bemerkt wie sehr ich den Mitmenschen geholfen habe und es jedem Recht machen wollte und als ich Hilfe brauchte waren alle sogenannten Freunde weg! oder hatten keine Zeit.
Langsam wurde mir klar das diese Freunde nie meine Freunde waren ...
Wurde mein ganzes Leben nur ausgenützt und verarscht und fühle mich sehr einsam... Wem geht es auch so ?
Ich bin 16 Jahre alt und ein sportliches aufgestelltes Mädchen und frage mich langsam wieso mag mich niemand ?!?!
Zwar habe ich es mit allen Leuten gut aber in der Freizeit will trotzdem niemand mit mir was unternehemen!
Zugegeben ich bin für mein Alter komplett anders wie die Jugendliche in meinem Jahrgang... zum beispiel bin ich nicht unbedingt jemand der viel saufen geht...
Sonst von Kiffen oder rauchen halt ich auch nicht viel und mache solche Sachen auch nicht...
Aber es geht nicht einmal um das sondern das ich anders denke wie diese in meinem Alter ! Es geht mir nicht in den Kopf wie man solche Sachen macht die einem Schädigen können nur um ,,cool,, zu wirken!

Ich finde viele in meinem Alter recht kindisch und sehr naiv nicht falsch verstehen ich meine jeder trägt ein wenig Kind in sich ...Ich verstehe mich sehr sehr gut mit älteren Menschen und reife Leute oder (manchmal) mit jüngeren den diese haben keinen Konkurrenzkampf! Und man kann vernünftig plaudern und tiefgründige Gespräche führen

Ich habe auch immer solche Gedanke die nicht weggehen:

Wieso hat mich niemand gerne ?
Wieso um alles Willen kiffen Leute oder schnupfen oder was sonst noch ?!?!
Wieso bin ich komplett anders ?
Manchmal wünsche ich mir genau gleich naiv und kindisch zu sein dann hätte ich jetzt das Problem welches Kleid ich jetzt anziehen soll ! Und hätte das mit meinem Kopf nicht!

Wieso denke ich eig. so ?!?!!
Wieso vertraue ich so gut wie niemandem ? Wahrscheinlich
weil ich ganz genau weiss wie die Leute ticken und weiss das sie hinter meinem Rücken schadenfroh wären das ich diese Probleme hätte ?!?!
Wieso denke ich so verdammt !!!

So sieht es ungefähr in meinem Kopf aus ...
Es frisst mich innerlich auf!

Ich brauche eure Ratschläge !:/
Gibt es Gleichgesinnte ?? Irgendwo ???
Oder habt ihr Antworten für mich ?

Danke schon im Voraus
The Beat



Mehr lesen

21. November 2014 um 16:19

Kenne ich
Hi, mir geht es genauso. Meine Freunde trinken, rauchen, kiffen und ich stehe daneben und kann nicht mitreden. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin hab ich überhaupt kein Verlangen danach.. Ich komme auch mit älteren Leuten viel besser klar und kann es überhaupt nicht leiden wenn Menschen so naiv sind. Innerlich könnte ich ausrasten ,aber eigentlich bin ich eine eher zurückhaltende Person in diesen Sachen. Ich mach mir viel Gedanken über meine Zukunft und bin sehr realistisch und manchmal wünsche ich mir auch einfach den Moment zu leben aber mein Verstand hält mich immer davon an

Gefällt mir
21. November 2014 um 17:19

Du sagst es !
Ja bei mir ist es genau gleich !
Ich denke über alles nach und schaue immer in die Zukunft..
Bin sehr realistisch und glaube vlt. das ich darum so viel mühe habe...
Ist dies bei dir immernoch so oder bessert sich das ?

Gefällt mir
21. November 2014 um 17:46
In Antwort auf feelthebeat7

Du sagst es !
Ja bei mir ist es genau gleich !
Ich denke über alles nach und schaue immer in die Zukunft..
Bin sehr realistisch und glaube vlt. das ich darum so viel mühe habe...
Ist dies bei dir immernoch so oder bessert sich das ?

Das ist bei mir immer noch so. Ich bin ja auch erst 17 und bin gerade in der Oberstufe. Ich lerne viel und bin gut in der Schule. Ich weiß nicht ob es sich mit 18 ändern wird.. Vielleicht sollte ich mal ausprobieren feiern zu gehen aber diese ab 16 Diskotheken sind nicht gerade einladend und würde mich wahrscheinlich fehl am Platz fühlen..

Gefällt mir
21. November 2014 um 18:48

Ich weiss ganz genau was du meinst!
Ich bin 16 Jahre alt und mir geht es genau gleich.. Ich liebe es zwar zu tanzen und Partys generell machen mir wirklich nichts aus .... mag aber das trinken nicht so besonders..
mag es auch gerne gemütlich und du ?

Hey Julia
Würde mich freuen wen du mir mal privat schreiben würdest

Gefällt mir
21. November 2014 um 22:35
In Antwort auf feelthebeat7

Ich weiss ganz genau was du meinst!
Ich bin 16 Jahre alt und mir geht es genau gleich.. Ich liebe es zwar zu tanzen und Partys generell machen mir wirklich nichts aus .... mag aber das trinken nicht so besonders..
mag es auch gerne gemütlich und du ?

Hey Julia
Würde mich freuen wen du mir mal privat schreiben würdest

Ich bin ziemlich neu hier und weiß nicht wie man am Smartphone Nachrichten lesen/schreiben kann.

Gefällt mir
21. November 2014 um 22:56

...
bist du nicht am computer ?

Gefällt mir
21. November 2014 um 22:58

Hast du eine privat nachricht von mir bekommen ?
Du kannst darauf drücken und sie einfach beantworten ist nicht so schwierig

Gefällt mir
21. November 2014 um 23:01

Alles Klar Julia ?
...

Gefällt mir
21. November 2014 um 23:30
In Antwort auf feelthebeat7

Alles Klar Julia ?
...

Nein ich bin nicht am Computer aber sobald ich on gehe lese ich die Nachricht danke

Gefällt mir
25. November 2014 um 11:33

Hallo Leute
Also ich bin 18 Jahre alt männlich und habe fast das gleiche Problem nur dass ich einen guten Freund habe den ich wirklich vertrauen kann. Ich habe auch gedacht als ich 17 war es würde sich ändern wegen den Disocos und so weiter nur jetzt weiß ich dass es sich nicht ändert. Es wird eher noch schlimmer weil nun die Pforten sich für alle Arschlöcher öffnen. Jetzt bin ich im Studium und ich bin immer noch nicht glücklich weil halt unter anderem auch mein Vertrauen weg ist. Wem geht es auch genau so? Der kann mir gerne eine Pn schicken

Gefällt mir