Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Fühle mich draussen unwohl

Fühle mich draussen unwohl

31. Juli um 22:12 Letzte Antwort: 2. August um 22:28

HI,

ich habe ne starke Sonnenallergie seitdem ich Kind bzw. Teenie bin und gehe eh nicht oft raus, weil es nicht geht.
Wenn ich mal raus muss, fühle ich mich mega unsicher und unwohl unter fremden Menschen und bleibe daher meist am liebsten daheim.....mit Freunden treffen geht aber....

Kennt ihr das und ist hier jemand, der mich versteht und nicht denkt ich bin seltsam ?

Liebe Grüße

Vanessa

Mehr lesen

1. August um 12:51

Ich versteh das, es sind die Gefühle und Emotionen der anderen und wenn du unter Freunden bist kannst du dich auf diese Konzentrieren oder Fokussieren. 

Aber auch wenn du alleine draußen bist versuche zu sehen welche Emotionen das unwohl sein auslösen. Momentan gibt's viel angestautes und da kaum einer richtig Party machen gehen kann und sich entladen wirds erstmal nochn bißchen schlimmer. Bzw kommt es demnächst des öfteren zu eskalationen. Das kann dir dein Gespür auch vermittelt haben. 
Also grade Grüppchen Bildung mit Alkohol bietet momentan ein unheimliches Potenzial auch an Gewalt Bereitschaft. 
Warum fragt die Bundesregierung eig. nicht mal Verhaltens Forscher wie lange so eine Situation tragbar für einen Menschen ist? Naja das war off topic. 

Wobei bedingt 😁

 

Gefällt mir
2. August um 13:07
In Antwort auf vanessa1991

HI,

ich habe ne starke Sonnenallergie seitdem ich Kind bzw. Teenie bin und gehe eh nicht oft raus, weil es nicht geht.
Wenn ich mal raus muss, fühle ich mich mega unsicher und unwohl unter fremden Menschen und bleibe daher meist am liebsten daheim.....mit Freunden treffen geht aber....

Kennt ihr das und ist hier jemand, der mich versteht und nicht denkt ich bin seltsam ?

Liebe Grüße

Vanessa

Nun ja, wenn Du seit Kindheitstagen nicht weiter hinauskonntest, konntest Du auch nicht lernen, draußen allein klarzukommen. Du musst diesen Kreis irgendwie durchbrechen. Irgendwann wirst Du eine Sozialphobie entwickeln, wenn es nicht gar schon so ist, und Dich völlig abkapseln. Suche Dir Hilfe. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gefällt mir
2. August um 22:28
In Antwort auf vanessa1991

HI,

ich habe ne starke Sonnenallergie seitdem ich Kind bzw. Teenie bin und gehe eh nicht oft raus, weil es nicht geht.
Wenn ich mal raus muss, fühle ich mich mega unsicher und unwohl unter fremden Menschen und bleibe daher meist am liebsten daheim.....mit Freunden treffen geht aber....

Kennt ihr das und ist hier jemand, der mich versteht und nicht denkt ich bin seltsam ?

Liebe Grüße

Vanessa

Da muss ich näher fragen. Gehst du nicht raus, weil du unter einer Sonnenallergie leidest oder gehst du nicht raus, weil du dich unter Menschen unwohl und unsicher fühlst. Das ist ein großer Unterschied. Wenn du Freunde triffst, passiert das in deinem häuslichen Umfeld oder auch woanders?

Gefällt mir