Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen / Fühle mich allein....

Fühle mich allein....

22. März 2011 um 11:23 Letzte Antwort: 24. Mai 2011 um 13:55

hey leute...

habe ein großes problem und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie dabei helfen wie ich da rauskomme ...

ich erzähle mal einfach...
es geht darum, dass ich mich oft sehr einsam fühle.
ich kenne zwar viele leute und habe auch freunde aber irgendwie fühle ich mich oft wie das 5 rad am wagen.
immer bin ich die, die anruft die immer nach einem treffen fragt aber das geht alles in die tonne entweder haben die keine zeit oder lassen sich irgendwelche ausreden einfallen...
ich frage mich oft woran das liegt früher war es nicht so ich war echt beliebt hatte immer viele menschen um mich herum ...jetzt mache ich mir ernsthafte sorgen wie es denn im sommer aussehen soll??soll ich die ganze zeit zu hause rumsitzen??
ich habe zwar einen freund der immer für mich da ist aber ich kann ihn auch nicht andauernd am arsch kleben..
ok ihr werdet bestimmt antworten und sagen such dir neue hobbies ....so einfach ist es nicht ich mache meine ausbildung und arbeite auch nebenbei eigentlich habe ich immer gut zu tun aber es fehlen mir einfach nur meiner freunde...ich habe die auch schon drauf angesprochen die meinten nur das bildest du dir nur ein..
aber ich merke sowas wenn ich unerwünscht bin ...
wenn ich mich nicht melden würde würde sich niemand melden und das ist halt so mein problem..
ich bin keine person die sich zurück hält im gegenteil ich bin offen und bin für jeden spaß zu haben, mache oft scherze bin eine attraktive junge frau deswegen frage ich mich oft woran das liegen könnte????
hoffe ihr könnt mir antworten

Mehr lesen

22. März 2011 um 22:00

Ja das stimmt...
ja das hast du auch vollkommen recht...
ich weiß ganz genau, dass ich mich überhaupt auf niemanden verlassen soll ...klar mache ich meine eigenen dinge im leben aber es fehlt mir sehr etwas mit freunden zu unternehmen...
ich weiß schon z.b wie der nächste tag aussehen wird ...schule arbeit nach hause...
ich freue mich mittlerweile auf nichts mehr...
ok ich habe zb bald geburtstag es haben viele zugesagt und ich weiß sie werden auch kommen ...aber dann wars das auch dann kommt auch wieder der Altag wo sich niemand mehr melden wird....
ich kann sowas nicht verstehen wir waren alle früher echt gut befreundet und jetzt ist es so als ob man sie nie gekannt hat...
wenn mein freund unterwegs ist sitze ich zu hause und ich bekomme fast die Klatsche könnte nur heulen ....aber nur weil ich alleine bin kann ich ihn ja nicht verbieten mit freunden etwas zu unternehmen,,,
ich weiß echt nicht was ich machen soll...
viele denken dass es schlimere dinge im leben gibt ja das stimmt aber einsamkeit kann einen verrückt machen ....

Gefällt mir
22. März 2011 um 23:44

Hmmm..
also was meinen freund betrifft ...er ist nur unter männern das wäre blöd wenn ich die einzige frau und ihnen wäre möchte ich auch eigentlich nicht....
ich bin erst 22 und habe angst, dass mein leben einfach so an mir vorbeigeht jeder tag wie jeder andere...und das ist deprimierend.
klar hast du recht mit dem was du sagt aber es ist alles nicht so einfach..
jemand der etwas im leben nie hatte würde niemals darüber traurig sein...um so schlimmer ist es einmal was gehabt zu haben was man am ende nicht mehr hat.
ich frage mich woran das liegt ich bin kein komplizierter mensch....
gott sei dank das mein freund wenigstens jedes wochenende mit mit verbringt sonst würde ich komplett durchdrehen ..
habe dadurch auch stimmungsschwankungen sehe alles negativ frage mich oft ob ich mir einen psychologen suchen soll ist denn das notwendig??

ps ; danke für deine antworten

Gefällt mir
24. März 2011 um 11:41

Du hast recht
danke für deine tipps ..vielleicht habe ich ja wirklich alles zu ernst genommen
einfach alles positiver sehen und dann wird das schon irgendwie ...schönen tag dir noch

Gefällt mir
1. April 2011 um 18:48

.....
hey no name!

ich kenne das nur zu gut was du beschreibst! fuehle mich genau jetzt in diesem moment wieder so und koennte schonwieder nur heulen! mein freund verbringt auch immer mal ein paar abende mit seinen kumpels und jedesmal wenn er mich nicht mitnimmt fuehle ich mich schrecklich einsam. ich hab auch ein paar wenige freunde die aber auch nicht immer zeit haben. wenn ich mich nicht melde passiert auch selten irgendwas. ich weis nicht. frueher hatte ich eine beste freundin mit der ich alles unternommen habe,einfach alles. seit sie in ner anderen stadt wohnt haben wir nur noch so wenig kontakt. es macht mich alles echt traurig. frueher hatte ich auhc sehr viele freunde. ich verstehe dich wirklich sehr sehr gut.
wenn du willst koennen wir ja privat weiter texten und erfahrungen austauschen. ich denke das kann auch schon ganz gut helfen. wuerde mich freuen!

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 13:55
In Antwort auf an0N_1203846499z

.....
hey no name!

ich kenne das nur zu gut was du beschreibst! fuehle mich genau jetzt in diesem moment wieder so und koennte schonwieder nur heulen! mein freund verbringt auch immer mal ein paar abende mit seinen kumpels und jedesmal wenn er mich nicht mitnimmt fuehle ich mich schrecklich einsam. ich hab auch ein paar wenige freunde die aber auch nicht immer zeit haben. wenn ich mich nicht melde passiert auch selten irgendwas. ich weis nicht. frueher hatte ich eine beste freundin mit der ich alles unternommen habe,einfach alles. seit sie in ner anderen stadt wohnt haben wir nur noch so wenig kontakt. es macht mich alles echt traurig. frueher hatte ich auhc sehr viele freunde. ich verstehe dich wirklich sehr sehr gut.
wenn du willst koennen wir ja privat weiter texten und erfahrungen austauschen. ich denke das kann auch schon ganz gut helfen. wuerde mich freuen!

Heyyy
hey claudii danke für dein kommi würde mich auch freuen im kontakt zu bleiben...aus welcher stadt kommst du denn und wie alt bist du

Gefällt mir