Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Fühle mich absolut nicht schön.

Letzte Nachricht: 7. Januar 2020 um 23:29
F
ferdy_18912542
28.12.19 um 13:48

Ich bin 32 und hatte jetzt über Weihnachten viele Familienbesuche. Ich habe extrem hübsche Menschen in meiner Familie (egal von welcher Seite, bin verheiratet) und komme da selbst einfach nicht wirklich ran. Egal ob Abnehmen, neue Kleider oder auch wenn ich was für die Haut mache. Komplimente gibt es selten und meistens sind die wohl auch nicht ernst gemeint. Man verteilt ja eh welche, wenn man sich nach einem Jahr mal wieder sieht. Ich war schon immer die Hässlichste und das belastet mich.

Mehr lesen

N
nekoda_18773823
28.12.19 um 18:06

Aber das fühlst wohl nur du so

oder sagt ihr dass jemand?

Gefällt mir

N
nikita_18874715
28.12.19 um 21:04
In Antwort auf ferdy_18912542

Ich bin 32 und hatte jetzt über Weihnachten viele Familienbesuche. Ich habe extrem hübsche Menschen in meiner Familie (egal von welcher Seite, bin verheiratet) und komme da selbst einfach nicht wirklich ran. Egal ob Abnehmen, neue Kleider oder auch wenn ich was für die Haut mache. Komplimente gibt es selten und meistens sind die wohl auch nicht ernst gemeint. Man verteilt ja eh welche, wenn man sich nach einem Jahr mal wieder sieht. Ich war schon immer die Hässlichste und das belastet mich.

Schönheit ist nicht alles. Sei froh wenn du gesund bist. 

3 -Gefällt mir

N
niamh_18664303
29.12.19 um 10:12

Äusserlichkeiten kann man teilweise verändern. Manche muß man aber nehmen, wie sie sind.
Schönheit ist nicht alles, Ausstrahlung ist noch wichtiger! Etwas was von innen kommt, daran kann man arbeiten.

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
laura99106
29.12.19 um 23:36

Schönheit vergeht. Aber die inneren Werte und die Ausstrahlung bleiben. Wenn dich etwas wirklich an dir stört, dann sei mutig und ändere es und wenn nicht, dann bleib so wie du bist. Ich bin mir sicher, dass du so, wie du bist, wunderschön bist. 🥰

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bimetall2019
07.01.20 um 21:29

hat dir das jemand gesagt oder bildest du dir das ein?

Gefällt mir

F
felek_12574006
07.01.20 um 23:13

Wahre Schönheit kommt von innen. 

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Gefällt mir

Anzeige
M
mo_18901990
07.01.20 um 23:29

Mal die Frage : Was ist ein schöner Mensch oder besser gesagt wie definiert man einen schönen Menschen? 
Was macht ihn zu einem schönen Menschen? 
Ist es das Aussehen, oder die Ausstrahlung. 
Wie ist der Mensch drauf , hat er Humor, kann er gut reden und andere damit fesseln oder begeistern?  Ist er witzig?
Deshalb würde ich sagen, Schönheit hat viele Seiten, man muss sie nur bei sich entdecken
und sein Potenzial auch abrufen, ausleben und rüberbringen.
Und eines ist noch sehr wichtig. Gesundes Selbstbewusstsein ausstrahlen. Das macht auch schön und ruft bei anderen uneingeschränktes Interesse hervor. 
Also, auch Du bist schön, auf der einen oder anderen Art. Du musst es nur selber herausfinden und es auch wollen!  

Gefällt mir

Anzeige