Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / FSJ Seminare

FSJ Seminare

16. Juni 2014 um 4:10

Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig was mein Problem angeht.
Also erst einmal ich heiße Ariane bin 23 Jahre alt und möchte gerne ein FSJ machen. Jetzt war ich vor ca. 1 Woche beim Vorstellungsgespräch und habe dort erfahren, dass die Seminare die man dort mitmachen muss, manchmal absolut in der Pampa liegen :/ das heißt, es kann vorkommen, dass es dort kein Handy-Empfang gibt. Mein Problem ist nun, dass ich mein Freud dann ja nicht erreichen könnte (5 Tage lang !!!) ich weiß, ihr denkt jetzt sicher was ist das denn für eine in dem Alter so eine Denkweise und solche Ansichten....aber ich habe seit ich ein kleines Kind war schon immer Probleme gehabt, woanders zu schlafen..nicht mal bei Oma nebenan konnte ich über Nacht bleiben. Und wenn ich noch nicht mal zwischendurch meinen Freund oder Eltern erreichen kann, dann fange ich an zu heulen, bekomme schreckliches Heimweh und meistens Durchfall und Erbrechen dazu..... Das ist ein großes Problem für mich, welches ich einfach nicht in den Griff bekomme.... Was kann ich denn tun? Ich frage mich warum die sich überhaupt die Frechheit erlauben, gezielt FSJ Seminar Orte auszusuchen, wo es überhaupt keinen Empfang gibt !!! Sowas weiß man doch wenn man einmal mit einer Gruppe FSJlern dort war dann fährt man doch als Träger mit der nächsten Gruppe nicht noch mal dahin

Danke im voraus für Hilfreiche Antworten

Mehr lesen

18. Juni 2014 um 0:19

Fsj - Seminar
Hallo Sarostra!
Danke für deine Antwort daran hatte ich auch gedacht, das Problem ist nur, dass es in dem gesamten Jahr verteilt 25 Seminartage sind die jeweils 4-5 Tage andauern. Und wie ich heute mitbekommen habe, ist das erste Seminar halt in einem Wald ohne Empfang da wäre es kein Problem wenn ich ein einziges verpassen würde.
Dazu kommt nur leider noch ein weiteres Problem was mir allerdings übelst peinlich ist nämlich das ich in ärztlicher Behandlung bin wegen Inkontinenz Nachts da kann es wohl passieren das da halt mal daneben geht, zwar habe ich eine art Gummiunterlage, nur in einem Mehrbettzimmer wäre es mir recht unangenehm....ig :/ Ich möchte dieses Fsj unbedingt machen und dazu gehören nun mal auch diese Seminartage damit es anerkannt wird...

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Rat gesucht - Zwangsgedanken?
Von: mausel31
neu
17. Juni 2014 um 12:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen