Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freundschaft zu 18 jährigen

Letzte Nachricht: 20. Mai 2016 um 16:07
U
urbain_12632357
06.05.16 um 1:11

Hallo
Ich habe eine sehr gute Freundschaft zu einem 18 jährigen. Ich bin um einiges älter als er. Ich kann echt sagen er ist mein bester Freund. Nur ist es in letzter zeit so, das sich jeder Gedanke um ihn dreht. Ich hab ihn wirklich sehr sehr gern. Hege aber keinerlei sexuellen Gefühle ihm gegenüber.
Ich kann diese Gefühle, wie eifersucht wenn er sich mit Mädels trifft, die kann ich nicht einordnen. Jeder gedanke dreht sich um ihn.
Er war und ist eine grosse Stütze in einer schwierigen zeit. Uns verbindet viel.
Nur diese gefühle irritieren mich sehr stark. Ich kann und will es ihm abernicht sagen aus Angst das er es falsch auffasst und die Freunschaft kaputt geht.
Aber irgendwie kann es so auch nicht weiter gehen.
Habt ihr einen Tipp bze Rat für mich?
Aber bitte sagt mir nicht ich sei ein pädo o.ä. denn das musste ich mir in einem anderen Forum anhören. Ich betone es nochmal. Ich will keine sexuelle beziehung zu ihm.

Mehr lesen

U
urbain_12632357
08.05.16 um 22:30

hat wirklich keiner Tipps für mich. ich komm echt nicht mehr klar damit. och war auch schon bei einem Psychologen. der meinte ich sollte mich mal so richtig durchfi.... lassen dann werd ich schon sehen das es nicht das ist was ich will. das will ich ja auch nicht. nur kann ich de Gefühle nicht einordnen.

Gefällt mir

L
lenny_12518127
17.05.16 um 23:28
In Antwort auf urbain_12632357

hat wirklich keiner Tipps für mich. ich komm echt nicht mehr klar damit. och war auch schon bei einem Psychologen. der meinte ich sollte mich mal so richtig durchfi.... lassen dann werd ich schon sehen das es nicht das ist was ich will. das will ich ja auch nicht. nur kann ich de Gefühle nicht einordnen.

Es gibt
doch solche Muttergefühle wenn einer total vertraut ist, es aber kein sexuelles Verlangen ist. Könnte das sein, so als wenn er dein Sohn wäre? Sprich eine Seelenverwandtschaft vielleicht?

Gefällt mir

U
urbain_12632357
18.05.16 um 13:07
In Antwort auf lenny_12518127

Es gibt
doch solche Muttergefühle wenn einer total vertraut ist, es aber kein sexuelles Verlangen ist. Könnte das sein, so als wenn er dein Sohn wäre? Sprich eine Seelenverwandtschaft vielleicht?

Endlich jemand
ser mich vl doch versteht? ich fibde schon das wir eine art seelenverwandtschaft haben. es reicht nur ein Wort in einer Nachricht, und er oder ich weiss wie es dem anderen geht. ich kann ihm soviel erzählen. Trotz seines jungen alters versteht er mich meistens. Ja er ist wie ein Sohn für mich, aber wieso reagiere ich dann mit eifersucht darauf wenn er eine Freundin hat? Vl die Angst, ihn als Freund zu verlieren? Ich weiss es echt nicht

Gefällt mir

Anzeige
M
mat_11914430
20.05.16 um 13:38

Endlich jemand
ser mich vl doch versteht? ich fibde schon das wir eine art seelenverwandtschaft haben. es reicht nur ein Wort in einer Nachricht, und er oder ich weiss wie es dem anderen geht. ich kann ihm soviel erzählen. Trotz seines jungen alters versteht er mich meistens. Ja er ist wie ein Sohn für mich, aber wieso reagiere ich dann mit eifersucht darauf wenn er eine Freundin hat? Vl die Angst, ihn als Freund zu verlieren? Ich weiss es echt nicht

Mhmmm.
Irgendwie erinnert mich das, was du beschreibst, an das Verhalten meiner Mutter in der Zeit, als ich ausgezogen bin. Sie hat geklammert, war ständig gereizt, eifersüchtig auf die Eltern meines Freundes und auf jeden, mit dem ich Zeit verbracht habe, als ob sie mich nie wieder sehen würde.

Es scheinen bei dir tatsächlich Verlustängste zu sein. Du hast deinen Seelenverwandten in einer deutlichen jüngeren Person gefunden und hast Angst, dass ihn dir jemand wegnimmt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
urbain_12632357
20.05.16 um 15:00
In Antwort auf mat_11914430

Mhmmm.
Irgendwie erinnert mich das, was du beschreibst, an das Verhalten meiner Mutter in der Zeit, als ich ausgezogen bin. Sie hat geklammert, war ständig gereizt, eifersüchtig auf die Eltern meines Freundes und auf jeden, mit dem ich Zeit verbracht habe, als ob sie mich nie wieder sehen würde.

Es scheinen bei dir tatsächlich Verlustängste zu sein. Du hast deinen Seelenverwandten in einer deutlichen jüngeren Person gefunden und hast Angst, dass ihn dir jemand wegnimmt.

Ja
genauso wird es sein, denn anders kann ich es mir echt nicht vorstellen...

Gefällt mir

M
mat_11914430
20.05.16 um 15:27

Ja
genauso wird es sein, denn anders kann ich es mir echt nicht vorstellen...

Ablenkung hilft.
Meiner Mum hat es geholfen, mit mir darüber zu reden und sich vor allem mit anderen Dingen zu beschäftigen. Such dir doch ein Hobby, das dich einnimmt und an dem du Freude hast, um dich abzulenken!

Gefällt mir

Anzeige
U
urbain_12632357
20.05.16 um 16:07
In Antwort auf mat_11914430

Ablenkung hilft.
Meiner Mum hat es geholfen, mit mir darüber zu reden und sich vor allem mit anderen Dingen zu beschäftigen. Such dir doch ein Hobby, das dich einnimmt und an dem du Freude hast, um dich abzulenken!

Mhhh
das mache ich jetzt eh. bin auf abstand gegangen. er versteht es natürlich nicht. er weiss aber auch nicht wie ich fühle. nur das er mein bester freund ist. will ihn aber nicht überfordern.

Gefällt mir

Anzeige