Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft plus wenn einer Gefühle hat...?

Freundschaft plus wenn einer Gefühle hat...?

15. September 2016 um 19:13

Hallo zusammen,
Habe mal wieder ein Problem... Vor kurzem hatte ich mal kurzzeitig etwas mit einem Arbeitskollegen, was aber aus bestimmten Gründen nicht geklappt hat. Jedenfalls hat mir sein Kumpel, der ebenfalls ein Arbeitskollege ist, sehr geholfen in dieser Zeit. Zu der Zeit war der Kumpel auch noch in einer Beziehung. Wir haben uns jedenfalls ein paar mal (freundschaftlich) getroffen um Pokemon zu spielen oder über den anderen, mit dem ich was hatte zu reden,etc.

Jedenfalls waren wir letztens spontan zusammen im Freizeitpark und da kamen leichte Annäherungen seinerseits. Ich habe ihm ständig gesagt, dass er an seine Freundin denken soll und ich nicht interessiert bin. Er sagte mir dann, dass er mit seiner Freundin eine Beziehungspause hat, weil bei ihnen

Mehr lesen

15. September 2016 um 19:21

Sorry, zu früh abgesendet..
Er sagte mir, dass es nicht mehr läuft bei Ihnen und sie deshalb eine Pause haben.

Ein paar Tage später hat er dann endgültig Schluss gemacht. Er rief mich dann an und sagte mir, dass er sich in mich verliebt hat und deshalb Schluss gemacht hat. Da ich keine Gefühle für ihn habe sagte ich ihm das auch und wir haben gesagt, dass wir versuchen, den normalen Kontakt beizubehalten.

Bis jetzt klappt das auch gut, allerdings kommt immer wieder das Thema Freundschaft plus auf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es schief geht, wenn einer Gefühle hat. Allerdings bin ich auch nicht wirklich abgeneigt, da wir schon sehr viel über Sex Geredet haben und wir beide erst mit einem Partner Sex hatten. Daher wären wir beide für mehr Erfahrung froh. Er sagt aber auch, dass er sich auf jeden Fall Hoffnungen macht, dass sich bei mir Gefühle entwickeln, was sehr wahrscheinlich nicht passieren wird.

Jetzt meine Frage: war schon einmal jemand in dieser Situation und hat dafür eine Lösung? Ich möchte unsere Freundschaft nicht wegwerfen, vor allem, weil wir uns oft auf der Arbeit sehen. Aber ich weiß, dass da schon eine gewisse Anziehung ist und ich möchte ihn auf gar keinen Fall ausnutzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ablenkung
Von: lilalisa11
neu
23. November 2016 um 19:25
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper