Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freundschaft Plus - Problem

Letzte Nachricht: 2. September 2016 um 15:06
S
soley_12284418
01.09.16 um 2:12

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir in irgendeiner Form weiterhelfen oder nützliche Tipps geben.

Folgende Situation:
Ich, Männlich und 19 Jahre alt, kenne eine meiner besten Freundinnen, auch 19, schon seit der 1. Klasse. Wir waren in der Grundschulzeit immer richtig gut befreundet und haben viel unternommen. Die letzten 3-4 Jahre ist das leider sehr abgeflacht und wir hatten nicht mehr viel Kontakt. Doch jetzt mittlerweile schreiben wir wieder echt viel, erzählen uns alles und treffen uns auch wieder öfters. Also alles wie früher!
Aber einer meiner besten Freunde, ebenfalls 19, ist in den letzten 3-4 Jahren ihr bester Freund geworden und die beiden haben echt viel unternommen. Er hat sich aber richtig verliebt in sie und ist es immer noch. Sie allerdings will nur die Freundschaft, nicht mehr. Das tut der Freundschaft zwischen den Beiden aber keinen Abbruch. Also kurz: sie hat ihm nichtsdestotrotz vollkommen den Kopf verdreht.
So viel zur Vorgeschichte, in den letzten Wochen kamen sie und ich auf das Thema F+ zu sprechen. Und sie hätte wirklich Interesse daran, dass mit mir zu machen, ich würde die Erfahrung natürlich auch gerne machen. Vor allem, weil ich sie schon so lange kenne und ihr komplett vertrauen kann.
Wahrscheinlich habt ihr das Problem schon erkannt.. Wenn unser bester Freund das rausfinden würde, wäre das natürlich der Super-GAU. Wir können das einfach nicht mit unserem Gewissen vereinbaren, weil es ihm gegenüber sehr unloyal wäre und uns beiden viel an der Freundschaft zu ihm liegt.
Habt ihr da einen Ratschlag, was wir machen könnten? Vielleicht sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und die "Lösung" dieser Situation ist ganz simpel..
Ich wäre euch echt dankbar!

Mfg

Mehr lesen

L
lara_12641460
01.09.16 um 13:18

Finger weg ist mein Tipp
Ich würde euch ganz einfach davon abraten, schon allein um euerer Freundschaft Willen. Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende einer von euch beiden mehr will, ist sehr hoch und dann geht auch die Freundschaft in die Brüche.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tomomi_12841818
02.09.16 um 15:06

Nein...
Hey, ich würde euch beiden echt nicht raten, die F+ Sache durchzuziehen. Euer gemeinsamer Freund wird euch das wahrscheinlich niemals verzeihen. Wenn er euch so viel bedeutet, würdet ihr es nicht riskieren wollen, ihn zu verletzen... Lasst die Sache lieber

Gefällt mir

Anzeige