Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft PLUS mit Exfreund !?

Freundschaft PLUS mit Exfreund !?

23. Mai 2013 um 10:21 Letzte Antwort: 23. Mai 2013 um 18:38

Hallo zusammen,
wollte mal eure Meinung dazu hören...
Die Sache ist die: ich bin seit zwei Monaten von meinem Freund getrennt, seit 3 Wochen wohnen wir auch nicht mehr zusammen. Wir wollen vorerst nur eine Freundschaft beibehalten (obs später nochmal was festes wird, stellt sich ja raus) aber er war und ist so einer, der gerne man in andere Bettchen hüpft, also vlt kann man sich ja für gewisse Dinge auch mal treffen.
Ich meine, wir kennen uns echt gut, seit 6 Jahren, waren fast 2 Jahre zusammen und wissen eben wie wir drauf sind und was wir wollen.
Meint ihr, es könnte die Freundschaft negativ beeinflussen, oder vlt sogar positiv?
Danke schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

23. Mai 2013 um 13:39

...
Ich habe mich nicht deswegen von ihm getrennt. Es war zwar schwer, aber ich bin gewissermaßen damit klargekommen. Man hat sich einfach auseinder gelebt. Ich denke, dass ich damit klar kommen würde. Aber ich weiß eben nicht, wie er mich dann sieht... Ich will ja dass er mich nicht nur gelegentliche Beischlafpartnerin ansieht sondern als gute Freundin.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2013 um 14:02

Re: Gute Freundin
Ich denke, einerseits kann und will ich nicht ganz loslassen. Ich würde gerne so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen...
und ja, schlecht ist er auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2013 um 14:11

?
Was meinst du damit, dass ich ein (gesundheitliches) Risiko eingehe?
Aber danke für deine Ratschläge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2013 um 14:12

Er?
Er meinte, er ist sich noch nicht sicher ob er darauf eingeht, auf mein Angebot. Weil er sagt, es würde alles nur schwerer machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2013 um 14:18

Achso
Nein, keine Sorge. Ich pass schon auf
Und soweit ich weiß macht er es bei anderen auch immer mit Kondom.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2013 um 14:43
In Antwort auf darcey_12868958

Er?
Er meinte, er ist sich noch nicht sicher ob er darauf eingeht, auf mein Angebot. Weil er sagt, es würde alles nur schwerer machen..

Ach so...
also, wenn er nicht will, dann kannst du dich ja bei mir melden, eine schöne Freundschaft+ würde ich mir auch wünschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2013 um 18:18

Kann funktioniern
Hatte ich auch. Mein Ex und ich waren ein Jahr zusammen und haben uns im Januar getrennt. Seitdem haben wir uns noch 5 mal getroffen, um miteinander zu schlafen.
Vorteil: Du kennst ihn und er kennt dich. Ihr wisst was ihr mögt und habt beide Lust auf Sex. Ihr könnt euch vertrauen und das ist ein klarer Vorteil gegenüber ONS mit anderen...
Nachteil:
Ob er mit dir als Freundin umgehen kann ist fraglich. Wenn mein Ex mir jetzt schreibt, ist es immer anzüglich.
Außerdem musst du aufpassen, dass einer für euch nicht wieder Gefühle für den anderen entwickelt.
Ich wünsch dir viel Glück, es herauszufinden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2013 um 18:38
In Antwort auf lene_12474233

Kann funktioniern
Hatte ich auch. Mein Ex und ich waren ein Jahr zusammen und haben uns im Januar getrennt. Seitdem haben wir uns noch 5 mal getroffen, um miteinander zu schlafen.
Vorteil: Du kennst ihn und er kennt dich. Ihr wisst was ihr mögt und habt beide Lust auf Sex. Ihr könnt euch vertrauen und das ist ein klarer Vorteil gegenüber ONS mit anderen...
Nachteil:
Ob er mit dir als Freundin umgehen kann ist fraglich. Wenn mein Ex mir jetzt schreibt, ist es immer anzüglich.
Außerdem musst du aufpassen, dass einer für euch nicht wieder Gefühle für den anderen entwickelt.
Ich wünsch dir viel Glück, es herauszufinden!

Danke für die antwort
Ich will eigentlich auch eine normale Freundschaft mit ihm haben.
Aber wenn man sich für gewisse Sachen treffen würde, dann hätte ich auch nichts dagegen wenn er wieder Gefühle entwickeln würde. ich bin nicht abgeneigt wieder mit ihm zusammen zu kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper