Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft oder doch verliebt?

Freundschaft oder doch verliebt?

13. September 2015 um 17:41

Hallo ihr lieben. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen guten Freund, wir verstehen uns echt super, können über alles reden.. ich mag ihn echt gern, aber vom aussehen ist er echt net mein Typ. Er ist etwas dick und ich könnte mir nicht vorstellen ihn meiner Familie vorzustellen. Ich weiß dass er sich mehr mit mir vorstellen könnte.. würde ihm am liebsten jeden Tag schreiben und freu mich auch wenn wir sehen. Bin ganze Zeit hin und her gerissen ob ich vielleicht doch mehr für ihn empfinde aber dann denk ich mir wieder, ich könnte nie mit ihm schlafen.. ich weiß einfach nicht was ich tun bzw denken soll.. bitte helft mir

Mehr lesen

13. September 2015 um 20:31

Talk to him
Hey,
so schwer es dir wohl fallen wird. Rede mit ihm. Zusammen eine Lösung zu finden, wäre doch super. Je mehr drüber nachdenkst, umso schwerer wird es für dich. Und ehrlich gesagt wirst du ihm auch keinen Gefallen damit erbringen, wenn nicht drüber redet. Manchmal ergibt sich etwas daraus, was man so garnicht erwartet hat. Hab auch schon die Erfahrung mit meinem besten Freund gemacht. Mit ihm zureden war die beste Entscheidung , die ich treffen konnte ....

ich drück dir die Daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 21:40
In Antwort auf cenek_12634136

Talk to him
Hey,
so schwer es dir wohl fallen wird. Rede mit ihm. Zusammen eine Lösung zu finden, wäre doch super. Je mehr drüber nachdenkst, umso schwerer wird es für dich. Und ehrlich gesagt wirst du ihm auch keinen Gefallen damit erbringen, wenn nicht drüber redet. Manchmal ergibt sich etwas daraus, was man so garnicht erwartet hat. Hab auch schon die Erfahrung mit meinem besten Freund gemacht. Mit ihm zureden war die beste Entscheidung , die ich treffen konnte ....

ich drück dir die Daumen!!!

Danke...
Danke für deine Antwort, aber was soll ich bloß sagen? Ich "schäm" mich für dich bzw finde dich nicht attraktiv aber vom Charakter her bin ich in dich verliebt? Ich weiß auch nicht wie ich es hinkriegen soll dass wir einfach nur befreundet sind..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 22:17
In Antwort auf jaffer_12925103

Danke...
Danke für deine Antwort, aber was soll ich bloß sagen? Ich "schäm" mich für dich bzw finde dich nicht attraktiv aber vom Charakter her bin ich in dich verliebt? Ich weiß auch nicht wie ich es hinkriegen soll dass wir einfach nur befreundet sind..

ProContra
Wenn du dir nicht sicher bist und zu viele Gedanken machst, schreib dir eine ProContraliste, klingt doof aber hilft ungemein
Und wenn du "nur" seinen Charakter magst, dann erklärt ihm doch, dass er mehr wie ein Bruder ist! Das klingt nicht ganz zu hart, denn Männer haben auch Gefühle und ihnen zu sagen, dass man sich für sie schämt, ist nicht fair! Als Frau würde es tierisch am Ego kratzen!
Aber dir muss auch bewusst sein, wenn du mit ihm gesprochen hat, dass er auf Abstand geht! Und dann gib ihm die Zeit, um es zu verarbeiten! Wir Frauen neigen dazu, dann nicht locker zu lassen... Und ein bisschen Abstand hat nich niemand geschadet! Vll wird eure Freundschaft dadurch noch stärker!
Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2015 um 8:36


"...ich könnte mir nicht vorstellen ihn meiner Familie vorzustellen...."

Der Junge hat definitiv was Besseres verdient als Dich, wenn Du ihn noch nichtmal als Kumpelfreund Deiner Familie vorstellen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2015 um 11:20
In Antwort auf misssparkles


"...ich könnte mir nicht vorstellen ihn meiner Familie vorzustellen...."

Der Junge hat definitiv was Besseres verdient als Dich, wenn Du ihn noch nichtmal als Kumpelfreund Deiner Familie vorstellen kannst.

...
Als Kumpelfreund schon, aber nicht als fester Freund

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 19:00

Freundschaft oder doch verliebt?
Wenn Du Dir nicht vorstellen kannst mit ihm zu schlafen, bist Du wohl gar nicht verliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest