Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft oder doch mehr?

Freundschaft oder doch mehr?

28. Juli 2015 um 20:42

Hallo zusammen,
Ich (24) bin seit 7,5 Jahren mit meinem Freund (29)zusammen. Natürlich gab es in dieser Zeit hin und wieder mal mehr und mal weniger Differenzen zwischen uns. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem... Der besten Freund meines Freundes, den wir gemeinsam vor 6 Jahren kennengelernt haben, geht mir schon seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf..Wir waren eigentlich immer nur befreundet...Bis wir alle zusammen vor 5 Jahren feiern waren..Wir hatten zu viel Alkohol.. (keine ausrede) und so kam es dazu, dass der freund meines freundes und ich uns nahe wurden.. (kein kuss oder so) aber er hat mich vor einem anhänglichen betrunkener ferngehalten..Mein Freund kümmerte dies nicht und daraufhin haben wir Händchen gehalten, uns umarmt ect.. (wären wir anschließend nicht nach hause keine Ahnung was passiert wäre) .. Wir schrieben am nächsten tag darauf miteinander..Ich hatte mich entschuldigt, da ich ja in einer Beziehung war/bin. Er antwortete daraufhin, dass er mich sehr mag und dass wir halt beide zuviel getrunken hätten., also müsste ich mich nicht entschuldigen...Seit dem denke ich hin und wieder an ihn..Wir sehen uns bestimmt jede Woche und gehen auch oft zusammen in den Urlaub. Manchmal habe ich das Gefühl, als ob mehr zwischen uns wäre, Blicke ect.... Keine Ahnung seitdem ist auch nichts mehr passiert zwischen uns... Was meint ihr? hält er sich nur zurück weil ich mit seinem Freund zusammen bin?, oder war das an diesem Abend wirklich nur wegen dem Alkohol? War nur der Alkohol schuld oder war da mehr? Nur noch schnell der freund meines freundes ist sehr schüchtern wen es um Frauen geht... Danke für eure Zeit und Einschätzungen! Vielleicht hatt jemand so eine Situation schon mal erlebt.
Liebe Grüsse

Mehr lesen

29. Juli 2015 um 18:34

Huhu
Hi ich nochmals
Hat noch niemand so etwas ähnliches erlebt?
Wäre echt froh um Einschätzungen.
Danke schon mal im Voraus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2015 um 13:19

...
Immer noch niemand geantwortet?? :'(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2015 um 20:35

Es ist Liebe
Klare Sache, Du bist verliebt und er ist es auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2015 um 21:02
In Antwort auf wil_12496068

Es ist Liebe
Klare Sache, Du bist verliebt und er ist es auch.

Hi
Danke für deine Meinung.. Eine Frage an dich.. Bist du w oder m.. Frage nur weil männer dies ja eher einschätzen können danke nochmals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 6:08
In Antwort auf anthea_12827024

Huhu
Hi ich nochmals
Hat noch niemand so etwas ähnliches erlebt?
Wäre echt froh um Einschätzungen.
Danke schon mal im Voraus

...
Könnte meine Geschichte sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 19:26
In Antwort auf hedda_12266801

...
Könnte meine Geschichte sein

Und jetzt?
Was hast du den unternommen? Hab Angst wen ich meine Gefühle äusser und es sich herausstellt, dass er nichts von mit will dann hab ich auch noch meine Beziehung zerstört und wahrscheinlich zu ihm keinen Kontakt mehr ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2015 um 19:37
In Antwort auf anthea_12827024

Und jetzt?
Was hast du den unternommen? Hab Angst wen ich meine Gefühle äusser und es sich herausstellt, dass er nichts von mit will dann hab ich auch noch meine Beziehung zerstört und wahrscheinlich zu ihm keinen Kontakt mehr ...

...
Du hast doch nur zwei Möglichkeiten, entweder du redest mit ihm/ihr oder du behälst es für Dich und gehst über kurz oder lang daran kaputt! Wir, ich in meiner Situation, genießen die gemeinsame Zeit einfach miteinander. Ohne Beziehung, trotzdem mit viel Nähe und Zweisamkeit. Er ist täglich bei mir, zum Essen auch immer öfters über Nacht. Liegen abends Arm im Arm vorm TV und schlafen auch so ein. Haben auch Sex miteinander. Nur in der Öffentlichkeit (wir unternehmen alles gemeinsam) wird es freundschaftlich gehandhabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2015 um 21:45

Es ist Liebe
Hi Sandstern, ich bin männlich, 43. Aus deinen Worten ist deutlich zu verstehen dass Du total verknallt bist und ich bin überzeugt dass er es auch ist. Die Sache gestaltet sich etwas kompliziert weil Du einen Freund hast und er der Freund deines Freundes ist. Nun... wenn wir davon ausgehen dass Liebe einfach passiert und die Liebe zwischen zwei Menschen das natürlichste und reinste aller Gefühle ist und nicht sanktionierbar ist, warum sich dagegen wehren und mit pseudo-Vernunft Argumenten sich selber alles kaputtmachen? Freundschaft nicht kaputtmachen... bla bla, Gewissensbisse... bla bla. Sei ehrlich zu deinem Freund, liebst Du jemand anderes dann sag es ihm. Es wird weh tun, klar. Er wird drüber hinwegkommen - und ausserdem wird er früher oder später merken dass Du dich distanzierst denn auch das ist eine natürliche Konsequenz. Schnapp dir deinen Liebsten bevor es eine andere tut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 23:31
In Antwort auf wil_12496068

Es ist Liebe
Hi Sandstern, ich bin männlich, 43. Aus deinen Worten ist deutlich zu verstehen dass Du total verknallt bist und ich bin überzeugt dass er es auch ist. Die Sache gestaltet sich etwas kompliziert weil Du einen Freund hast und er der Freund deines Freundes ist. Nun... wenn wir davon ausgehen dass Liebe einfach passiert und die Liebe zwischen zwei Menschen das natürlichste und reinste aller Gefühle ist und nicht sanktionierbar ist, warum sich dagegen wehren und mit pseudo-Vernunft Argumenten sich selber alles kaputtmachen? Freundschaft nicht kaputtmachen... bla bla, Gewissensbisse... bla bla. Sei ehrlich zu deinem Freund, liebst Du jemand anderes dann sag es ihm. Es wird weh tun, klar. Er wird drüber hinwegkommen - und ausserdem wird er früher oder später merken dass Du dich distanzierst denn auch das ist eine natürliche Konsequenz. Schnapp dir deinen Liebsten bevor es eine andere tut

Danke
Hi.. Danke für deine Ratschläge...Das was mich davon abhält ihm meine Gefühle zu gestehen ist..Was wen er nicht das gleiche empfindet?..wen er gar keine Gefühle hat? Ich weiss um das wirklich zu wissen muss ich mit ihm sprechen... Abr leichter gesagt als getan.. Und es ist ja auch nur das eina mal was passiert und das vor Jahren.. Doofe Situation.. Abr danke dir! Eine Meinung von einem Mann bedeutet viel..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram