Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft mit Liebe für IMMER versaut?

Freundschaft mit Liebe für IMMER versaut?

3. September 2012 um 16:23

Hallo die Damen,

wies aussieht, habe ich eine frisch entstehende Freundschaft erstmal versaut, weil ich mich in die Frau verliebt und dann auch noch um sie gekämpft habe. Ich erzähle Euch kurz wie es war und würde Euch bitten, mir dann mal zu sagen, ob Ihr mir an ihrer Stelle in ein paar Wochen oder Monaten nochmal eine Chance als Kumpel geben würdet oder ob die meisten von Euch mich für den Rest des Lebens verabscheuen täten Danke im Voraus.

Ich kenne die Frau seit etwa zwei Jahren online von einem gemeinsamen Hobby. Daraus wurde in den letzten Wochen ein engerer Kontakt, und wir haben uns dann einfach mal freundschaftlich auf einen Kaffee getroffen. Leider war sie so wahnsinnig toll, daß ich mich total verknallt habe. Habe dann aber indirekt gesagt bekommen, daß das nichts wird und mich erstmal ausgeklinkt, um Abstand zu kriegen.

Als ich mich besser fühlte, haben wir dann wieder gequatscht. War aber leider doch noch zu früh, und so hing ich dann wieder auf Wolke 7 während sie der Meinung war ich wär ihr neuer bester Kumpel. Wir haben leider auch nicht wirklich nochmal klar angesagt was geht, darum kam es dann zum fetten Streit, weil sie mir ein Wiedersehen erstmal nach vier Tagen überlegen abgesagt hat und ich sie dann stocksauer in die Wüste schicken wollte. Ja, mein Fehler, war schwach, ich weiß.

Sie ist danach auf Distanz gegangen, ich bin ihr natürlich noch hinterher. Also nichts Schlimmes, keine Beleidigungen oder Stalking oder Psychopathenzeug, absolut nicht! Aber halt schon täglich mal was bei Facebook hinterlassen. Eine Mail war dann auch ziemlich daneben von mir. Zwar harmlos aber doch schon leicht persönlich. Hab ihr geschrieben, daß sie irgendwie gefühllos ist weil sie nicht gecheckt hat, daß ich noch verknallt war und sofort wieder voll auf bester Kumpel gemacht hat und sowas. Fand sie wohl leider ziemlich beleidigend.

So. Sie hat mittlerweile angefangen, mich zu ignorieren. Ich hab dann nun vor ein paar Tagen auch gecheckt was schiefgelaufen ist und mich in einem Brief ausführlich entschuldigt.

Möchte sie, wenn ich in ein paar Wochen oder so wieder ganz klar bin, eigentlich gern als guten Kumpel zurückgewinnen. Jaaa, wirklich nur als Kumpel, sie ist halt auch als Mensch voll gut drauf, wir haben viel gemeinsam und mochten uns echt gern bis wir uns getroffen haben.

Okay, also Dann macht mich mal ordentlich fertig mit Euren Meinungen

Mehr lesen

4. September 2012 um 4:50

12ys
Wenn man 12 Jahre Single ist, passiert Hinterherlaufen schonmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 11:03

Es wird eher nicht mehr das was es davor wahr...
wenn eine frau dich ignoriert hast du richtig verkakt... sorry aber das ist nunmal so... sie wird wahrscheinlich nicht mehr die alte freundschaft mit dir führen können, also sie wird eher distanzierter sein und dir nicht mehr ausnahmslos vertrauen können... aber vllt bekommt ihr dass mit der zeit noch hin, aber erwarte nicht dass sie dir nach einer woche um den hals fällt und dir alle ihre probleme und geheimnisse erzählt... sie braucht zeit und zwar sicherlich mehrere wochen/Monate...
Dann wollte ich noch sagen: Es ist ganz normal wenn du ihr hinterherrennst wenn du schon lange single bist... vllt erklärst du es ihr einfach damit, dass du dich nach 12 Jahren auch mal nach einer beziehung sehnst... Aber du musst hinterherrennen/stalken und um jemanden kämpfen unterscheiden! Viele Frauen (es kann sein die um die es bei dir geht gehört nicht dazu!!) stehen drauf wenn ein mann nicht locker lässt sondern kämpft, weil dass zeigt dass er es ernst meint... ABER wenn sie schon ganz klar gesagt hat KEINE BEZIEHUNG dann lass es lieber! Aber du kannst immer noch um die freundschaft kämpfen dass lohnt sich in jedem fall, ABER GIB IHR ZEIT! sie wird das alles nicht von heut auf morgen vergessen und vorallem klette dich nicht zu sehr an sie, geh etwas auf abstand, auch wenn es schwer fällt, sonst könnte sie denken du willst noch was von ihr und dann schickt sie dich womöglich wieder in die wüste... ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen, nessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2012 um 23:02

Klar kann das werden
aber lass ihr zeit, sie muss das erst mal sortieren....frag in drei Monaten mal nett wieder bei ihr an und bis dahin lass sie in Ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2012 um 18:55
In Antwort auf jin-ho_11934370

12ys
Wenn man 12 Jahre Single ist, passiert Hinterherlaufen schonmal.

.
Bist du dir sicher, dass du eine Freundschaft mit ihr führen kannst? Ich red mir das auch immer ein, dass ich die Person als Freund behalten will und sie nicht ganz verlieren möchte... aber manchmal ist es einfach besser sie loszulassen, weil man sonst nie über die Person hinwegkommt wenn man mit ihr ständig was unternimmt. Und die Frage ist, ob deine Gefühle eben nach 3 Monaten nicht wieder neu aufblühen und dann gehts wieder von vorne los :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen