Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft kaputt? Eure Meinung bitte!

Freundschaft kaputt? Eure Meinung bitte!

11. Mai 2007 um 1:26

Hey alle miteinander!

Vor ca. 3 Jahren hab durch meine beste Freundin Melli (meine Nachbarin) ich einen Jungen kennen gelernt, und mich dann auch mit ihm angefreundet. Wir waren eigentlich relativ gut befreundet, und haben uns auch oft gesehen... Er war sehr gut Melli befreundet und ich war halt irgendwie auch immer da wenn er sie besucht hat. Als wir uns ca. 1 Jahr kannten zog ich mit meiner Familie ins Ausland (1000 km weit weg!) und wir sahen uns halt dann höchstens noch in den Sommerferien. Dann kam er aber auch immer sofort vorbei wenn er hörte dass ich wieder da bin. Er war mir echt immer voll wichtig...
Ich wollte mal eine Zeit lang was von ihm, und er auch von mir, aber es ist nie dazu gekommen dass wir zusammen waren... Ich war einfach trotzdem zu schüchtern, und wollte ihn als Kumpel auch nicht verlieren.
Seit letztem Sommer wohn ich jetzt wieder hier, aber irgendwie hat sich alles total verändert. Letzten Herbst ist er mit Melli zusammen gekommen, aber die beiden haben sich nach 3 Monaten schon wieder getrennt, weils nur Stress gab... Hab halt immer alles über ihre Beziehung gewusst, und mich dabei auch manchmal echt ziemlich sch**** gefühlt... Naja, weiß auch nicht...
Zumindest haben beide am Anfang ihrer Beziehung gesagt, dass sie die Freundschaft auf jeden fall nicht zerstören wollen, und dass sie danach auch weiterhin befreundet sein wollen. Nachdem sie sich getrennt hatten waren sie auch am Anfang noch ziemlich gut befreundet.
Irgendwie hatte ich aber die ganze Zeit das Gefühl, dass er nur dann mit mir befreundet war, wenn er mit Melli befreundet war... Ich hatte danach eigentlich echt nur noch selten das Gefühl dass ich ihm was bedeute, aber in diesen Momenten, in denen er mir gezeigt hat dass ich ihm net egal bin war ich einfach total happy! Er ist mir so verdammt wichtig gewesen, und ist es leider immer noch (obwohl er sich meistens verhält wie en Arsch!)...
Fasching dieses Jahres hatte er ne Affäre mit ner guten Freundin von mir... Ich weiß ja, dass an Fasching (unter Alkoholeinfluss) vieles erlaubt ist, aber mir hat des trotzdem total viel ausgemacht... Ich hab ihm dann an dem Abend auch gestanden dass ich noch was von ihm will... Er hat gesagt dass er des weiß (und trotzdem macht er vor meinen Augen mit meiner Freundin rum???) aber dass er nicht mehr als Freundschaft für m ich empfindet... Irgendwie war des auch ok, und ich wollt auch auf keinen Fall auf die Freundschaft verzichten... Soweit bis dahin.
Wir haben eigentlich immer regelmäßig sms geschrieben, oder auch mal telefoniert (er ist auf nem Internat und kommt nur jedes 2. Wochenende heim) aber seit nem Monat oder so, ist da echt fast garnix mehr... Ich musste mich schon früher eigentlich immer bei ihm melden, weil er sich nie gemeldet hat, aber jetzt schreibt er nicht mal mehr dann zurück... Er hat grad wieder ne feste Freundin, und vorletztes Wochenende (1. Mai Nacht) Hat er mir ne sms geschrieben und gefragt ob wir (Melli, meine Schwestern und ich) in unsrer Stadt rumlaufen und Streiche machen. Ich hab geantwortet und gefragt warum er des wissen wolle (hab mich irgendwie gewundert dass er mich einfach so anschreibt). Als nach ner Stunde immer noch keine Antwort kam, so wie bei vielen vorherigen sms auch, hab ich ihn gefragt warum er denn nie zurück schreibt. Und was kam zurück??? Ne sms von seine Freundin, von seinem Handy aus:
>Warum sollte er? Kann das eig sein dass du was von ihm willst? Gruß

>>Ne des kann nicht sein! Keine Angst, da gibts jemand anderen... Aber er kann zrück schreiben wenn ich ihn was frag. Und wenn ich ihn nerv kann ers mir au selbst sagen! Aber er braucht anscheinend immer jemanden ders für ihn macht. Nur so ne frage, wer bist du jetzt eigentlich? Lena? Gruß zurück

>Also in erster linie nervt es mich im moment! Und er kann es dir au selber sagen! Ja ich bin lena!

>>Dann soll ers machen! Und wenns so stört macht halt des Handy aus... Ps: die erste sms kam grad von ihm net von mir!


Naja, seit dem ham wir nimme geredet/geschrieben. Hab ihm heut ne sms geschrieben, und gefragt wies ihm geht, aber er hat net zrück geschrieben...
Irgendwie macht mich des voll traurig, weil ich echt an ihm häng (Keine Ahnung warum), und er mir noch voll wichtig ist...
Zu Melli hat er grad auch fast keinen Kontakt mehr (meldet sich auch net bei ihr) aber er schreibt ich wenigstens zrück, wenn sie ihm ne sms schreibt...

Man was soll ich denn machen? Ich kann ihn einfach net vergessen... des geht net! Bin ich ihm echt total egal? Wir waren immerhin fast 3 Jahre relativ gut befreundet!

Würd mich freuen wenn ihr mir antworten würdet!

Grüße, Sleepless

Mehr lesen

29. Mai 2007 um 3:24

Och kommt schon...
Fällt denn niemand was dazu ein??? Wär mir echt wichtig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2007 um 10:22
In Antwort auf milada_12829415

Och kommt schon...
Fällt denn niemand was dazu ein??? Wär mir echt wichtig...

Hilfe zurück
Dann will ich dir auch mal helfen....also mir ist schonma fast was ähnliches passiert nur dass es halt über mail ging und nicht über sms.
naja hab ihn nach einiger zeit darauf angesprochen warum er denn nie zurück schreibt und ob ich ihn nerve...zurück kam dann dass er gerne mit mir schreiben würde und ich ihn nicht nerve...naja geantwortet hat er trotzdem nie(soll das mal einer verstehen).
am anfang fand ich es schon scheiße weil er mir als freund einfach wichtig war, aber dann hab ich mir gedacht wenn er sich nicht meldet hat er halt pech.
hab jetzt überhaupt keinen kontakt mehr mit ihm und ich finds eigentlich auch ganz gut so...auf solche freunde kann ich verzichten...
naja wenn er dir als freund echt wichtig ist und du meinst ihn nicht vergessen zu können würd ich nochmal versuchen mit ihm zu reden (auf jeden fall ohne seine freundin). wenn sich dann immer noch so anstellt würd ich einfach versuchen ihn zu vergessen...dann ist ers garantiert nicht wert.

lg master of disaster


ps: ich guck ma, dass ich das mit der handynummer hinkriege...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2007 um 21:48
In Antwort auf milada_12829415

Och kommt schon...
Fällt denn niemand was dazu ein??? Wär mir echt wichtig...

Bissi verworren...
..aber ich denke, master of desaster hat schon irgendwie recht,männer -jungs- wie auch immer,sind merkwürdige individuen!aber so, wie es sich liest, will er echt nix von dir,dass er es zulässt, dass sich seine freundin da einmischt,finde ich schon reichlich feige und blöde von ihm!zeig ihm die rote karte-die kalte schulter-den mittelfinger und zeige ihm, dass du auch andere haben kannst, vll. wirst du dann interessant für ihn und er kommt auf dich zu, wenn nicht - vergiss ihn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2007 um 23:16
In Antwort auf aithne_11925166

Hilfe zurück
Dann will ich dir auch mal helfen....also mir ist schonma fast was ähnliches passiert nur dass es halt über mail ging und nicht über sms.
naja hab ihn nach einiger zeit darauf angesprochen warum er denn nie zurück schreibt und ob ich ihn nerve...zurück kam dann dass er gerne mit mir schreiben würde und ich ihn nicht nerve...naja geantwortet hat er trotzdem nie(soll das mal einer verstehen).
am anfang fand ich es schon scheiße weil er mir als freund einfach wichtig war, aber dann hab ich mir gedacht wenn er sich nicht meldet hat er halt pech.
hab jetzt überhaupt keinen kontakt mehr mit ihm und ich finds eigentlich auch ganz gut so...auf solche freunde kann ich verzichten...
naja wenn er dir als freund echt wichtig ist und du meinst ihn nicht vergessen zu können würd ich nochmal versuchen mit ihm zu reden (auf jeden fall ohne seine freundin). wenn sich dann immer noch so anstellt würd ich einfach versuchen ihn zu vergessen...dann ist ers garantiert nicht wert.

lg master of disaster


ps: ich guck ma, dass ich das mit der handynummer hinkriege...

Danke...
für die Antwort! Hmmm, hast wahrscheinlich recht, dass ers dann nicht wert ist... Aber meine Gefühle sagen halt meistens was anderes... Er hat übrigens schon wieder mit seiner Freundin Schluss gemacht, weil sie ihn anscheinend betrogen hat... Ich mochte sie eh nicht. Aber ich sollt echt mal mit ihm reden... Ich find es sowieso viel schlimmer nicht zu wissen was er von mir denkt, als endlich mal Klarheit zu haben! Egal wie die dann aussieht... Ich hoff echt dass wir besreundet bleiben, und uns net ganz aus den Augen verlieren... Naja, also nochmal danke für deine Rück-Antwort =)
Grüßle, Sleepless
Ps: Wie läufts in Sache Handynummer???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 14:07
In Antwort auf milada_12829415

Danke...
für die Antwort! Hmmm, hast wahrscheinlich recht, dass ers dann nicht wert ist... Aber meine Gefühle sagen halt meistens was anderes... Er hat übrigens schon wieder mit seiner Freundin Schluss gemacht, weil sie ihn anscheinend betrogen hat... Ich mochte sie eh nicht. Aber ich sollt echt mal mit ihm reden... Ich find es sowieso viel schlimmer nicht zu wissen was er von mir denkt, als endlich mal Klarheit zu haben! Egal wie die dann aussieht... Ich hoff echt dass wir besreundet bleiben, und uns net ganz aus den Augen verlieren... Naja, also nochmal danke für deine Rück-Antwort =)
Grüßle, Sleepless
Ps: Wie läufts in Sache Handynummer???

Naja...
könnte besser laufen...gestern hab ich ihn nicht gesehen, heute zwar schon aber da stand er neben seinem vater (meinem lehrer, das ist das andere problem)und da hab ich mich dann nicht getraut zu fragen. aber morgen ist ja auch noch ein tag mal schauen ob ich dann ein wort rausbekomme....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2007 um 15:41
In Antwort auf aithne_11925166

Naja...
könnte besser laufen...gestern hab ich ihn nicht gesehen, heute zwar schon aber da stand er neben seinem vater (meinem lehrer, das ist das andere problem)und da hab ich mich dann nicht getraut zu fragen. aber morgen ist ja auch noch ein tag mal schauen ob ich dann ein wort rausbekomme....

Immer positiv denken
Stimmt, dann hätt ich mich wahrscheinlich auch nicht getraut, wenn er neben seinem Vater steht^^ Aber du wirst das schon noch schaffen! Ich wünsch dir viel Glück! sag mir dann obs geklappt hat...
Grüßle, Sleepless

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2007 um 13:06
In Antwort auf milada_12829415

Immer positiv denken
Stimmt, dann hätt ich mich wahrscheinlich auch nicht getraut, wenn er neben seinem Vater steht^^ Aber du wirst das schon noch schaffen! Ich wünsch dir viel Glück! sag mir dann obs geklappt hat...
Grüßle, Sleepless

"Männer haben einfach schiss"
Ich denke das Problem ist das Männer ein großes defizit darin haben ihre Gefühle zu zeigen bzw. sie mal klar auszusprechen.Mal ehrlich Dir würde es doch schon genügen,wenn er zugeben könnte das er dich(als gute/beste Freundin)wirklich sehr gerne hat und Dich nicht verlieren möchte.
Nachdem ich meinem besten Freund gestern gestanden habe das ich mich in ihn verliebt habe musste ich ihm einfach alles aus der Nase ziehen.Erst nach langem nachbohren hat er zugegeben das ihm unsere Freundschaft auch sehr viel bedeutet,es aber nie mehr zwischen uns geben wird.also mir hätte es voll und ganz genügt das freiwillig von ihm zuhören,am besten schon mal früher,dann wäre es nie zu einem fast eklat gekommen.Nun muß ich wieder damit klar kommen und mich damit abfinden das es nie mehr werden wird.Aber ich schaffe das,weil ich gemerkt habe das er mein wichtigster Freund ist und ich ihn lieber als guten Freund behalten will,als ihn ganz zu verlieren.Vielleicht solltest du auchmal ganz offen mit ihm reden und auch so lange nachhaken bis er was befriedigendes von sich gibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2007 um 11:42

Oje ich kenne diese situation...
ich glaube das der typ echt nix von dir will, beziehungsmäßig...
aba hast du ihm schon mal gesagt das du ihn als kumpel behalten willst??
ruf ihn doch mal an (oder geht er nicht ran??) und redet über die alten zeiten wo ihr spaß miteinander hattet!!!

hoffentlich konnte ich dir helfen..

schau dir doch bitte auch mal mein problem an!!

lg, speckmussweg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper