Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freundinnen sagen ich sei unglücklich...

Letzte Nachricht: 13. Mai 2006 um 9:54
F
frauke_12342954
12.05.06 um 15:26

Hallo zusammen.
Gerade eben haben mir 2 meiner besten Freundinnen gesagt, dass ich schon seit mehreren Monaten sehr unglücklich scheine und woran das denn läge.
Die Sache ist die:
Ich bin unglücklich mit meinem Körper (ich sehe nicht schlecht aus, aber ich fühle mich einfach nicht wohl).
Ich komme nicht von meinem Exfreund los (erste große Liebe; 1 1/2 Jahre zusammen gewesen; gehen immernoch in dieselbe Stufe; er ist so gut wie mein Nachbar; hatte kurz nach unserer Trennung etwas mit einem Mädel, die jetzt bei mir auch in der Stufe ist und sich immernoch gut mit ihm versteht). Er und ich sind immernoch gute Freunde, aber er hat eine Art an sich, dass er, wenn er nicht weiß, was er sagen soll, sich über jemanden lustig macht und das bin dann meistens ich. Er meint es nicht böse, aber das wird auch durch einen seiner Freunde provoziert.
Außerdem hat meine Schwester seit einem halben Jahr einen Freund und irgendwie freu ich mich nicht für sie- dabei hab ich meine Schwester wirklich lieb. Und er behandelt sie wirklich gut!
Das letzte ist, dass eben dieser Freund von meinem Ex, der gleichzeitig auch fast nebenan wohnt, macht mich immer ziemlich übel fertig. Nie so richtig extrem, meistens durch so kleine Sticheleien, wegen denen ich jetzt schon richtige Komplexe habe. Aber jedesmal, wenn ich versuche etwas dagegen zu sagen, lacht der nur und macht sich wieder darüber lustig.

Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich das selber wieder in den Griff kriegen könnte.

Und bitte nur vernünftige Beiträge...

Schonmal danke im Vorraus!

Gruß, Alexis

Mehr lesen

A
anka_12323043
12.05.06 um 15:45

Hey
manchmal denk ich "des stört mich an meinem aussehen,und das ist auch nicht grad schön" und manchmal versuch ich mir dann einfach zu sagen "ich bin wie ich bin".
was des mit dem Junge angeht,wo sich immer mal so über dich lustig macht oder so >>> sag einfach was du denkst,sag ihm deine meinung bzw. versuch schlagfertig zu sein.lass dir nix gefallen,auch wenn er dann weiter macht,gib immer was zurück.
wieso genau fühlst du dich nicht wohl?
versuch einfach nicht so viel nachzudenken,sei locker drauf,hab spaß mit deinen freundinne,tu dir was gutes usw.
wird alles schon wieder

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
frauke_12342954
13.05.06 um 9:54

@all
dankeschön für die tipps...ich werds auf jeden fall mal probieren und hoffe, dass es klappt

Gruß,
Alexis

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers