Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freundin wurde missbraucht/ wie kann ich ihr helfen???

Letzte Nachricht: 18. August 2008 um 22:42
M
mosi_12514867
17.08.08 um 21:26

hallo
ich bin jetzt seit knapp 1.5 jahren mit meiner freundin zusammen.
sie hat mir erzählt das sie mit 9 jahren sexuell missbraucht wurde.
sie kann mit niemanden darüber reden und wenn wir uns näher kommen blockiert sie völlig ab.
ich weiß einfach nicht wie ich mit ihr und der situation umgehen soll.
ich bin bereit alles zu tun was ihr hilft,ich liebe sie vom ganzen herzen und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Mehr lesen

Anzeige
B
beylke_12935436
18.08.08 um 22:42

Also
ich bin in einer sagen wir ähnlichen situation meine beste freundin die wurde auch vergewaltigt und hat abgeblockt sobald dieses thema kam ich denke es ist einfach wichtig dass die person spürt dir vertrauen zu können... und gerade in ner beziehung wo es natürlich auch zum thema sex und so weiter kommt muss sie das unbedingte gefühl haben dass sie zu nichts gezwungen wird kleine aufmerksamkeiten den tag über helfen auch sag ihr dass sie mit absolut allem zu dir kommen kann aber sprich nicht direkt das thema an zum verarbeiten solcher geschehen hilft eben oft alles um einen herum wie mit einem umgegangen wird und nuicht dass man uunbedingt über das thema direkt redet sie soll einfach das gefühl haben wohlbehütet zu sein

hoff des hilft dir etwas weiter so aus der sicht einer frau =)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige