Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freundin will unbedingt "extrem schön" sein

Letzte Nachricht: 18. September 2012 um 17:03
A
abban_12130004
13.09.12 um 15:48

Hey zusammen!

Vorneweg, es geht hier um eine gute Freundin von mir um die ich mir Sorgen mache.

Sie ständig den Gedanken im Kopf, dass sie unglaublich gut aussehen will. Jedes mal, wenn sie jmd sieht, der deutlich schöner als sie ist bekommt sie fast schon Komplexe und regt sich über ihre "Fehler" auf, zB die zu kurzen Beine usw. .

Bis zu einem gewissen Grad ist so etwas ja ganz gewöhnlich, aber sie ist wirklich total fixiert darauf und ich habe den Eindruck, dass sie mit diesem Streben nach Schönheit ihr Leben (vergeblich) in Einklang bringen möchte.

Dazu kommt, dass sie schlichtweg nicht schlecht aussieht und das auch weiß. Sie will eben einfach immer besser, schöner usw sein und verzweifelt daran.

Die Nase hat sie sich bereits operieren lassen und als Nächstes möchte sie sich ihre Brüste vergrößern lassen. Ich finde das an ihr wirklich unnötig und denke, dass sie das nur aus dem Verzweiflungsgedanken machen will.

Das Thema haben wir beide schon ewig diskutiert, sie sieht auch ein, warum ich so denke und sie mag ihr eigenes Verhalten auch nicht, es steckt aber einfach in ihr.

Habe ihr auch schon vorgeschlagen einen Therapeuten aufzusuchen, das macht sie vielleicht auch.

Glaube, dass im Grunde ihr Selbstbewusstsein das Problem ist und auch die ein oder andere Geschichte mit ihrem Ex.

Hat jemand von euch eine Idee was man machen könnte?

btw sie ist 19 und macht eine Ausbildung im Bereich Pädagogik.

Danke!

Mehr lesen

P
praise_12627629
13.09.12 um 16:40

...
hmmm echt schweres thema.... das ich zuuu gut kenne. ^^

ist bzw war bei mir gaaanz genau so. und mir hat mein freund jetzt endlich klar gemacht dass ich das ganze nicht brauch und so schön bin wie ich bin.

hab geschafft selbstbewusster zu sein indem ich mein glück in meinen hobbys gefunden habe. ich bekomm unheimlich viel komplimente durch das dass ich sängern in ner band bin (hab ich zu der zeit aufgehört gehabt) dann dass ich jetzt endlich wieder jeden 2ten tag 2 stunden sport treibe. das macht mich glücklich.

hat sie denn sonst nichts was sie glücklich machn könnte??
und dadurch bestätigung bekommt ???

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
harvey_12158794
18.09.12 um 17:03

Au weia
Brustvergrößerung ist so ziehmlich die dümmste Schönheitsoperation die es gibt, vor allem wegen Risiken, Komplikationen und Langzeitfolgen. Sie soll sich ruhig mal Bilder von misslungenen Brustvergrößerungen, ansehen.

Die meisten Frauen definieren sich nun mal über das Aussehen.

Ich denke sie bräuchte ein paar Freundinnen, die mit ihr zusammen Einkaufen gehen (Klamotten, Friseur, Kosmetiker) und ihr ein neues Aussehen verpassen. Die Oberweite kann man auch mit Spezialteilen optisch vergrößern um zu sehen wie es wirkt. Du kannst ihr auch sagen, dass viele Männer "kompakt" sogar sehr schön finden und mal ihr Schönheitsideal ernsthaft in Frage stellen.

1 -Gefällt mir

Anzeige