Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundin sagt 'meins' zu mir

Freundin sagt 'meins' zu mir

10. Januar 2010 um 13:01 Letzte Antwort: 14. Januar 2010 um 10:40

Hallo,
was bedeutet es, wenn die Freundin ab und an beim kuscheln/umarmen sagt "meins" ?
Besitzanspruch, stolzer Besitzer (mein Auto - mein Haus - mein Freund), Absprache der eigenen Selbstständigkeit?

Das hatte ich schon bei zwei Freundinnen. Als selbstständig denkendes Wesen finde ich es immer etwas seltsam so bezeichnet zu werden, als ob ich Eigentum wäre.
Sagt Ihr auch manchmal meins zum Freund, und was ist damit gemeint?

Mehr lesen

10. Januar 2010 um 13:05

Also komisch klingt es aber...
das mag für dich verwirrend sein aber einige drücken damit aus froh zu sein dich zu haben....
auch nur wenns als kollegin ist...
mach dir da keine gedanken...^^
ich sag das nur wenn ich in einer beziehung bin ...du kennst sicher nemo den film
darin gibt es mit solchen seemöven eine zehne wo sie fische sehen und wild "meins" rufen^^
das können sie auch daher haben den lustig ist das schon...^^


kann aber auch sein das sie gefühle endwickelt haben...aber das schließe ich hier mal aus...^^

LG Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2010 um 13:36

^^
hey! babegonca hat ja schon eine gute antwort gegeben, aber ich sag auch nochmal was dazu xD
Also wenn ich zu einer Freundin meins sage, mein ich einfach damit dass ich sie lieb habe und wir als Freunde zusammengehören
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2010 um 21:10

Süss...
Bei mir ist es dasselbe

aber das wird weniger als "Besitzanzeige", eher als Liebkosung gemeint, denke ich mal. So in etwa dass sie sich an dir festhalten kann, "ihre Stütze" oder dass du eben Ihr Schatz bist, wie schon gesagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2010 um 23:58

Sehe ich auch so
Einfach glücklich zu sein daß man zusammen ist.
Ohne klammern, ohne besitzanspruch, einfach glücklich.

LG Klaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2010 um 14:15

Ich sage auch täglich ,,meins''
Also mein Freund sagt das auch zu mir,
wie schon oben oft genannt, drücken wir damit unsere zuneigung aus.
Gerade wenn wir im Bett liegen und Kuscheln nach einem anstrengenden Tag ist es meiner Meinung nach schön zu hören, dass sich mein Partner an meiner Anwesenheit und der Partnerschaft mit mir erfreut.
Mir zeigt es, dass er glücklich damit ist mich bei sich zu haben.
Da mein Freund ein ,,Macho'' ist ist das eine schöne Art von ihm mir seine Gefühle auszudrücken.

Mach dir deswegen also mal keine Sorgen...
Ich sags meinem Freund auch und dennoch ist er ein Freier Mensch und geht auch mal den ganzen Tag weg
Hat absolout nichts von Besitzansprüchen

LG Susi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2010 um 10:18


Also bitte..... MEINS.... heisst einfach kurz und knapp das sie dich lieb hat und sich freut das du nur ihr gehörst... wie kannst du dir nur über sowas gedanken machen? oder bist du etwa nicht *IHRES?* dann sag ihr das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2010 um 10:40
In Antwort auf chanel_12748713

Also komisch klingt es aber...
das mag für dich verwirrend sein aber einige drücken damit aus froh zu sein dich zu haben....
auch nur wenns als kollegin ist...
mach dir da keine gedanken...^^
ich sag das nur wenn ich in einer beziehung bin ...du kennst sicher nemo den film
darin gibt es mit solchen seemöven eine zehne wo sie fische sehen und wild "meins" rufen^^
das können sie auch daher haben den lustig ist das schon...^^


kann aber auch sein das sie gefühle endwickelt haben...aber das schließe ich hier mal aus...^^

LG Sarah

Hallo,
ich sehe unter "meins" auch kein Problem. Steht doch dahinter auch irgendwie Stolz, das sie die Auserwählte ist, sie alleine und du für sie da bist. Und gerade beim Kuscheln usw "Alles meine, kriegt keine andere, ist nur für mich da!" ist dasselbe wie "Dich gebe ich nie wieder her!"

Man sagt ja auch "mein Mann/meine Frau" und weiß selber , daß man keinen Menschen wirklich besitzen kann!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen