Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freundin Missbraucht

Letzte Nachricht: 9. September 2015 um 4:01
W
wil_12715685
31.08.15 um 8:52

Hallo liebe Mitleser.

Ich schildere euch nun etwas und würde gerne Wissen was ihr davon haltet.

Am Samstag war ich (23) mit meinem Freund (25), einem Schulfreund aus meiner Klasse (31) und einer Arbeitskollegin (25) von mir Feiern.

Der Abend begann recht ruhig und es war auch alles Super.

Wir gingen in eine Kneipe und irgendwie brannten bei mir alle Lichter durch und ich fand es total doof das mein Freund getrunken hat, dazu muss ich sagen wir sind nun ein halbes Jahr zusammen und ich habe ihn noch nie betrunken erlebt. Er war einfach nur Laut und total voller Stimmung was meines erachtens total unangebracht war.

Meine Freundin war auf Toilette als ich beschloss einfach zu gehen. Ich dachte mir Sie habe die beiden Männer ja noch an Ihrer Seite da kann schon nichts passieren.

Ich lief also nachhause, da ich einfach keine Eskalation zwischen meinem Freund und mir wollte.

Am nächsten Tag stand meine Arbeitskollegin panisch vor meiner Tür. Ob wir vielleicht wissen würden mit wem Sie gestern Nacht nachhause gegangen ist

Natürlich wussten wir es nicht.

Mein freund ist kurz nach mir nachhause gekommen und der Klassenkamerad, wollte meine Arbeitskollegin nachhause bringen, aber sie wollte Sie noch weiter unterhalten mit dem KERL. Danach sind sie wohl zu ihm, ob sie es freiwillig gemacht hat dahin zu gehen weiß SIE nicht mehr.

BLACKOUT!

Er hat sie total übel zugerichtet der Kerl. Sie hat überall blaue Flecken, ihr ganzer Po ist Wund usw. Sie wurde übel ganz übel Vergewaltigt

Und mein eigentliches Problem ist das ich totale Schuldgefühle habe, weil ich Sie alleine gelassen habe, aber ich meine SIE ist 25 .. Da kann ich doch davon ausgehen das Sie auf sich alleine aufpassen kann oder? :/

Sie ist auf jeden fall Total am Ende. Ich schätze mal er hat ihr KO tropfen ins Glas gemischt, da Sie eine bestimmte Zeit hat wo Sie gar nichts mehr weiß. Sie hat sich leider auch nicht gemerkt wo er gewohnt hat. SIe ist ja mit zu ihm nachhause.

Sie war im Krankenhaus usw. aber Bluttest wegen den KO tropfen will sie nicht machen lassen und wegen Geschlechtskrankheiten die Test kann man erst in 6 Wochen machen.

Ich bin ratlos, kann ich ihr helfen irgendwie? Ist es mit meine Schuld? Hätte ich besser aufpassen müssen?

Mehr lesen

A
ashley_12845630
02.09.15 um 0:50

Der
KERL. Der Kerl hat sie übel, übel zugerichtet, Deine Freundin. Das ist übel, ja. Das ist SEHR übel! Wer hat denn Deine Freundin ins Krankenhaus gebracht?

Weißt Du, liebe honna, ich möchte auch gerne mal so etwas schreiben. Aber, der Leser muss sich fragen: "Ja ... ist das jetzt wahr oder ist es nicht wahr? Ich möchte aber nicht, dass sich der Leser(in) das fragen. Ich werde die Geschichte so geschickt formulieren, dass nicht der geringste Zweifel aufkommt. Traust Du mir das zu? Zu Deiner Information: Ich habe viele Bücher gelesen SEHR viele Bücher!

lib

Gefällt mir

O
oonagh_12840145
02.09.15 um 10:00

Bist du doof?
Dich sollte man gleich mit wegsperren!!!
Absolut NIEMAND ist Schuld an einer Vergewaltigung, nur der TÄTER hat Schuld!

Gefällt mir

A
ashley_12845630
02.09.15 um 12:37

@anita
Wir lassen es im RAUM stehen ...

LG.,

lib

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
02.09.15 um 15:17

@anita
Ja, genau. Aber immer: DEM LEBEN ENTGEGEN!, niemals umgekehrt!

LG.,

lib

Gefällt mir

A
ashley_12845630
02.09.15 um 19:47

@anita
I hope so!

lib

Gefällt mir

A
ashley_12845630
02.09.15 um 19:51
In Antwort auf oonagh_12840145

Bist du doof?
Dich sollte man gleich mit wegsperren!!!
Absolut NIEMAND ist Schuld an einer Vergewaltigung, nur der TÄTER hat Schuld!

@lilienfee
Wir kennen uns doch, lilienfee. Warum bist Du denn so ...

lib

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
03.09.15 um 9:02

@anita
that`s fine!

lib

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
oonagh_12840145
03.09.15 um 9:19

Sorry für die Wortwahl
trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, Opfern die Schuld zu geben! Egal wieviel jemand trinkt oder kleiden mag...
Auch o.g. Autorin kann nichts dafür, sie trägt absolut keine Schuld!

Erinnerungslücken sind bei traumatischen Erlebnissen vollkommen normal.
Helfen kann ihr am besten jemand Professionelles. Am besten Beratungsstellen wie Wildwasser. Beratungsangebote dort sind aber auch für andere offen wie Angehörige oder unmittelbar Mitbetroffene.

Ich selbst würde dem Opfer anbieten zu so einer Beratungsstelle zu begleiten, ihr Hilfen zu zeigen die es gibt. Wenn es für dich ok ist, auch anbieten für sie dazu sein. Ansonsten würde ich zukünftig wieder zur "Normalität" zurück kehren und beruflicher "Professionalität" und eben "nur" wenn sie es ausdrücklich wünscht bzw. ausdrückt auf das traumatische Erlebnis eingehen.
Weitestgehend wird es wichtig sein, wenn die Kollegin wieder zur Normalität findet und ihr traumatisches Erlebnis therapeutisch bearbeitet.

Gefällt mir

Anzeige
A
ashley_12845630
03.09.15 um 11:05

@anita
... squeeze `n` tease me, honey ...

lib

Gefällt mir

D
duilio_12493937
06.09.15 um 14:22

Ist dir langweilig mishiko?
Schon mal was von berufsschule gehört??? Mein schulfreund ist 17jahre älter als ich. Mein gott, wie engstirnig kann man sein?! Beantworte lieber die frage, statt kommentare zu klatschen! Dein unnötzes gelaber will keiner hören und hat nix mit dem thema zu tun!!!

Gefällt mir

Anzeige
W
wil_12715685
08.09.15 um 20:37

Ausdenken?
Es war mein schulkollege und ich habe mit sicherheit besseres vor als mir so eine Geschichte auszudenken. Schade das manche menschen so denken.

Sie scheint damit klar zu kommen und ist in Behandlung.

Ich weiß ja nicht was manche menschen denken aber sowas ausdenken sollte sich kein mensch.

Danke für die zahlreichen ernstgemeinten antworten.

Und geht euch schämen die meinen sowas könnte man erfinden.

Gefällt mir

W
wil_12715685
08.09.15 um 20:38

!
Berufsschule!

Gefällt mir

Anzeige
K
kenyon_12237092
09.09.15 um 4:00

Ich liebe
diese amüsanten "Geschehnisse". Einfach zurücklehnen mit einem Glas Wein. Wie unreif so manche Menschen sind... Du brauchst keine Schuldgefühle haben, weshalb auch. Dieser "Kerl", ... Es könnte der 31 Jährige sein, oder ist er bereits "dieser Kerl"? Weiter, ... für deine Freundin mit 25 lief es wohl blöd. Nun ist sie es der sauberen Gesellschaft nicht mehr Wert, aber das passiert nun mal wenn man einem Lebewesen mit niedriger Intelligenz-Kapazität solch eine schwere Aufgabe alleine überlässt. "Back 2 Topic", du brauchst keine Schuldgefühle haben. Wenn dir die Antworten nicht genügend Aufmerksamkeit geben kannst du dich gerne aus dem Fenster hängen, aber vergiss die schmerzen nicht.

Gefällt mir

K
kenyon_12237092
09.09.15 um 4:01
In Antwort auf wil_12715685

Ausdenken?
Es war mein schulkollege und ich habe mit sicherheit besseres vor als mir so eine Geschichte auszudenken. Schade das manche menschen so denken.

Sie scheint damit klar zu kommen und ist in Behandlung.

Ich weiß ja nicht was manche menschen denken aber sowas ausdenken sollte sich kein mensch.

Danke für die zahlreichen ernstgemeinten antworten.

Und geht euch schämen die meinen sowas könnte man erfinden.

Sowas
sind dumme Menschen. Forum Hocker, schlechtes Fleisch, kranke Augen und kein Geschmack

Gefällt mir

Anzeige