Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundin hat schwere Depression

Freundin hat schwere Depression

27. Juni 2017 um 22:49

Hallo an euch da draußen,
​ich bin jetzt seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen, ich habe sie damals kennengelent als sie gerade aus der Klinik entlassen wurde und es ihr gut ging. Sie war dort da sie unter schweren Depressionen litt, doch ihr ging es nach der Entlassung wieder besser, fast sogar normal. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, jedoch fing es vor 2 Wochen an wieder schlimmer zu werden. Wenn wir uns treffen ist sie oft traurig ohne Grund und will einfach nur schlafen. Auch Sex haben wir seit längerem nichtmehr, trotzdem liebe ich sie von ganzem Herzen(sie mich auch). Ihre Ärzte sagen sie soll wieder zur Psychotherapie oder schlimmstenfalls wieder in die Klinik, jedoch möchte sie das nicht da sie sagt, dass es ihr nichtsmehr bringt und die Ärzte sie nicht verstehen würden. Natürlich ist die ganze Situation auch belastend für mich, jedoch will ich das mit ihr durchstehen und bei ihr bleiben. Sie jedoch meint, dass sie mich nicht einschränken möchte und dass sie zunächst mit ihr selbst zurechtkommen muss,weswegen sie loslassen möchte. Da ich noch ziemlich jung bin und ich nicht weiß was ich tun soll bitte ich euch um Hilfe. Ich habe auch irgendwie Angst um sie, das sie sich vor längerem schon ein paar mal versucht hat umzubringen. Was soll ich tun und wie kann ich ihr helfen?

Mehr lesen

28. Juni 2017 um 6:27

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die Ärzte Deine Freundin. Moment, ich schreibe eine PN, weil go fem nicht reagiert und ich hier immer alles 3 und 4 Mal schreiben muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2017 um 13:14

Sie nimmt bereits das so ziemlich stärkste Antidepressivum, aber das hilft bei ihr schon auch nichtmehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2017 um 13:17
In Antwort auf lightinblack

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass die Ärzte Deine Freundin. Moment, ich schreibe eine PN, weil go fem nicht reagiert und ich hier immer alles 3 und 4 Mal schreiben muss.

Das Problem ist, dass wenn wir uns treffen meine Laune auch runtergezogen wird, deswegen möchte sich loslassen von mir, das möchte ich aber eigentlich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Helfersyndrom/Narzistische Störung
Von: desertlaspada
neu
29. Juni 2017 um 9:43
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen