Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundin hat Depressionen

Freundin hat Depressionen

27. Juli 2015 um 3:35

Hallo,
zunächst einmal möchte ich sagen das ich ein Mann bzw Junge(16) bin, der Hilfe bei einem Problem braucht. Ich weiß, dieses Forum ist eher für Frauen gedacht aber ich weiß nicht was ich machen soll.
Das Problem:
Eine sehr gute Freundin(14) war bis vor kurzem in einer Beziehung mit meinem besten Freund(16), welche von seiner Seite ziemlich dreckig beendet wurde. Nun habe ich immer zu ihr gestanden, hatte immer ein offenes Ohr für sie und habe Nächte für sie durchgemacht. Sodass sie mir ein sehr großes Geheimnis anvertraut hat, von dem nur ihr Ex(nennen wir ihn Michael), also mein bester Freund, weiß. Sie hat mir erzählt, das sie Depressionen hat. Das hat mich geschockt, weil sie immer das Mädchen war, das nach außen hin Freude und Spaß verkörpert hat, aber ich habe selbst schon Depressionen durchgestanden, welches ich ihr auch mitgeteilt habe. Das hat ihr geholfen. Ich soll es aber niemandem mitteilen, woran ich mich auch halten will, doch mich macht selber fertig, wenn es anderen schlecht geht und ich nicht darüber mit anderen reden kann. Ich würde mit Michael darüber reden, er würde auch nichts sagen, aber ich hätte ein mehr als schlechtes Gewissen. Er würde nur das beste wollen, er hat ein großes Herz. Ich will ihr helfen! Was soll ich tun?
Schon mal Danke für die Hilfe!

Mehr lesen

27. Juli 2015 um 21:48

Kann sie Hilfe annehmen?
Hallo whitejoke,

ersteinmal finde ich es wirklich klasse, dass Du Dich hier so einbringst.

Meiner Meinung nach solltest du es auf keinen Fall deinem Freund weiter erzählen, damit würdest Du ihr Vertrauen total unterlaufen und das könnte sie noch weiter runter ziehen. Das ist zumindest mein Rat.

Kann deine Freundin denn Hilfe annehmen? Mitten in einer depressiven Phase ist das eigentlich kaum möglich.
Geh mit ihr zu einem Psychiater ( bitte nicht zu einem Allgemeinmediziner). Dort kann man ihr helfen.
Es ist toll. dass Du Dich kümmerst, aber achte auch auf Dich! Gerade weil Du auch schon eine Depri hattest.
In erster Linie ist sie selbst für ihr Leben verantwortlich, es ist schön, wemm sie jemanden wie dich an ihrer Seite hat, aber achte auf deine eigenen Kraftgrenzen...
Liebe Grüße
Cora

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Angst vor (tiefem) Wasser
Von: sophiieha
neu
27. Juli 2015 um 1:17
Habe angst eine depression zu bekommen
Von: legendaryalicorn
neu
26. Juli 2015 um 23:00
Habe ihm erst einen Korb gegeben..jetzt verliebt..
Von: dodi1194
neu
26. Juli 2015 um 22:34
Verloren
Von: mgk33
neu
26. Juli 2015 um 19:01
Mein bester Freund geht auf Distanz....schon wieder!!!!
Von: crln4
neu
25. Juli 2015 um 19:32

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen