Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freundin hat Babynamen geklaut

Letzte Nachricht: 26. November 2010 um 15:01
K
kanon_12334446
22.11.10 um 16:06

Hallo zusammen,

muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben und möchte gern wissen, was ihr davon haltet.

Also eine gute Freundin von mir war schwanger. Als ich vor einigen Wochen bei ihr war, haben wir zusammen in einem Namensbuch nach Namen für ihren Sohn gesucht. Sie hatte sich schon 2 Namen ausgesucht. Ich habe ihr dann gesagt: "Mein Sohn heißt auf jeden Fall mal Noah". Dann war das Thema auch erst mal vom Tisch, bis wir eines Tages wieder darauf zu sprechen kamen und sie plötzlich meinte: "Also mittlerweile finden wir Noah ja ganz toll..." Wusste gar nicht, was ich darauf antworten sollte. Fand das schon etwas blöd. Jedenfalls ist gestern das Baby zur Welt gekommen und heißt jetzt Noah.

Ich bin zwar nicht schwanger und ich möchte mich eigentlich nicht darüber aufregen, weil ich ja kein Anrecht auf den Namen habe, aber ich habe ihr als Freundin meinen liebsten Babynamen genannt und finde es irgendwie mies von ihr gerade diesen Namen zu nehmen. Irgendwie ist es ja auch "Kinderkacke" aber es stört mich doch extrem.

Wie findet ihr das?

Mehr lesen

Z
zaria_12933812
22.11.10 um 19:21

Hmmm blöd
Noah ist so ein Modename (Platz 17 im Jahr 2009). Dass die beiden diesen Namen ausgesucht haben, das hätte Dir auch passieren können, wenn Du nicht verraten hättest, dass Du den Namen toll findest.

Gehe die Freundin und den Kleinen einfach mal besuchen und schau', ob Dein Ärger nicht ganz schnell verfliegt, wenn Du ihn auf dem Arm hälst.
Wenn's Dich weiterhin ärgert, sprich sie halt mal drauf an. Können auch ganz doofe Missverständnisse gewesen sein!

Außerdem:
Wäre das so schlimm, wenn Eure beiden Kinder Noah heißen?
Und:
Bis Du mal ein Kind bekommst, gefallen Dir schon wieder ganz andere Namen, oder Dein Freund/ Mann findet Noah doof...

Gefällt mir

M
meghan_12469954
24.11.10 um 12:02


Mir ist das selbe passiert.. Nur das meine Freundin noch kein Kind hat.
Hab mit ihr auch mal drüber gesprochen. Wollte mein Kind immer elias nennen. Als sie angefangen hat zu üben und mir sagte das sie ihren Sohn auch so nennen würde..war ich auch sauer! Mein Kind soll doch nicht den selben namen haben wie das Kind meiner Freundin!!!!!

Als ich dann schwanger wurde habe ich mir auch überlegt meinen Sohn Noah zu nennen! Aber diesmal erzähl ich es niemanden. Außer euch!!
Leider ist mein Kind nicht zur Welt gekommen.. Aber das nächste mal geht hoffentlich alles gut!

Gefällt mir

L
lean_12240789
24.11.10 um 13:55

Das ist ein Modename
Wie kann man den klauen?

Gefällt mir

Anzeige
L
lala_12455418
25.11.10 um 23:57


ich fänds auch scheiße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jean_12319023
26.11.10 um 1:13


..du sagst es : kinderkacke !!!

Gefällt mir

G
greta_12658466
26.11.10 um 10:41

Hmm
Das ist ja voll mies..!! Ich mein für mein eigenes kind würd ich das nicht wollen das mein kind den namen hat den sie sich nichts mehr oder weniger selbst ausgesucht hätte.. aber wenn du schwanger bist bin ich sicher das du nen anderen schönen namen findest..

Gefällt mir

Anzeige
M
mhairi_12480629
26.11.10 um 15:01

ALSO
ich finde das überhaupt nicht so schlimm
Wenn deiner freundin der name halt gut gefällt??

Und außerdem hast oder bekommst du doch jetzt eh kein kind.
sehs doch als kompliment von deiner freundin,das sie den namen den du genannt hast schön findet

Und wäre es wirklich so schlimm wenn du auch eins bekommst und ihr dann 2 noahs habt.?

Freu dich doch für deine freundin das es dem kleinen gut geht.
außerdem vielleicht kriegst du ja später ein mädchen.hehe

Gefällt mir

Anzeige