Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundin guckt häufig anderen Männern hinterher

Freundin guckt häufig anderen Männern hinterher

14. August 2014 um 14:57 Letzte Antwort: 3. September 2014 um 17:46

ich schreibe im Auftrag eines Freundes und zwar hat er folgendes Problem. Seine Freundin guckt anderen Männer hinterher, also sie guckt nicht nur sondern sie dreht sich dann auch um oder zur Seite dort wo der "Mann" zu sehen ist. Er meint gegen gucken spricht ja nichts, das ist ja ok, aber umdrehen oder genauer gucken findet er Respektlos.
Er hat seine Freundin daraufhin angesprochen und sie meinte sie würde das nicht bewusst machen oder sich dabei was denken. Ich finde ihre aussage ein wenig bedenklich denn sie guckt ja offensichtlich bewusst dahin......ich frage mich nur was ist bei ihr die nächste Stufe, wenn sie mal alleine unterwegs ist, dann kommt sie vielleicht mit jemanden ins Gespräch und wenn es ihr Typ noch ist, dann lässt sie sich auf einen Flirt ein, also ich finde sowas nicht ok. Er selber sagt er guckt ja auch aber nicht bewusst, aber umdrehen etc. das würde er nie tun, da er es Respektlos findet, sie hat es wohl schon häufiger getan, die beiden sind nun 3 Monate zusammen. Wie seht ihr das ?

Mehr lesen

24. August 2014 um 20:13

Mmh
er hat mir ihr darüber geredet sie meint, sie würde es ohne hintergedanken tun. Ich kann ihn schon verstehen, denn ich kenne ihn und er ist nicht eifersüchtig etc. aber ich habe es auch schon mit bekommen als wir mal in einer Gruppe unterwegs waren, das sie andere anschaut von weitem und dann wenn der Typ näher kommt auch, sie dreht sich dann auch extra zur Seite. Ich dachte erst mein Freund spinnt, aber ich habe es selber am Wochenende mitbekommen, ich finde das ziemlich Respektlos und sicherheit vermittelt einem das ganz und garnicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2014 um 2:14

kenne das nur bei männern. finds lustig aber klar, als ihr freund würd ich mich auch ärgeern und sein gefühl sagt ihm ja schon, mit wem er es zu tun hat und wie echt ihre emotionen sind.

wenn ich mich in sie mal reinfühle, dann stelle ich fest, dass ich nicht hundertprozentig bei meinem freund bin. dazu interessieren mich auch alle anderen viel zu sehr.
das als reflex zu bezeichnen ist doch schon sehr platt. hier enttarnt unterbewusstes verhalten die freundin als illoyal und oberflächlich. sie kann sagen, was sie will, taten zählen mehr als worte.

ich würde nicht behaupten, dass sie fremdgehen will aber an der liebe bestehen schon zweifel. denn wer verliebt ist hat NUR augen für seinen partner, zumal sie am anfang einer beziehung stehen. liebe männer, merkt euch das. nach 20 jahren ehe, ok, da kann das vorkommen, was solls.

an deines freundes stelle, würde ich erst mal gar nichts mehr dazu sagen sondern nur beobachten. dann kann er seine schlüsse ziehen.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
25. August 2014 um 7:49

Moment
Jd2005 er guckt ja keine anderen Frauen hinterher weil er es respektlos findet, gegenüber ihr, ich habe es ja selber mitbekommen, wie sie es macht und das ist sehr häufig.....mir würde das kein gefühl von sicherheit geben. Denn wie bereits erwähnt wer liebt hat nur Augen für seinen Partner.....ich habe ihm gesagt, wäre ich er würde ich die finger von ihr lassen. Er reisst sich den Arsch auf und bemüht sich wirklich sie ist auch oft genervt von ihm und das nach so einer kurzen Zeit.....gerade die Zeit des verliebens sollte die schönste sein, denn so eine Zeit sollte immer in guter Erinnerung bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2014 um 10:44

..
Manchmal kommt die Liebe erst mit der Zeit aber nur weil sie andere Männer anguckt heisst das lange nicht dass sie gleichen betrügen könnte

25. August 2014 um 12:56
In Antwort auf felipa_12660017

Moment
Jd2005 er guckt ja keine anderen Frauen hinterher weil er es respektlos findet, gegenüber ihr, ich habe es ja selber mitbekommen, wie sie es macht und das ist sehr häufig.....mir würde das kein gefühl von sicherheit geben. Denn wie bereits erwähnt wer liebt hat nur Augen für seinen Partner.....ich habe ihm gesagt, wäre ich er würde ich die finger von ihr lassen. Er reisst sich den Arsch auf und bemüht sich wirklich sie ist auch oft genervt von ihm und das nach so einer kurzen Zeit.....gerade die Zeit des verliebens sollte die schönste sein, denn so eine Zeit sollte immer in guter Erinnerung bleiben.

wenn er sich so den arsch aufreisst und sie nicht, dann zeigt das ein ungleichgewicht in der liebe.
die frau wird bombe aussehen, viele männer machen sich auf grund dessen zum hampelmann und denken dann, das das liebe ist. ist es vielleicht auch bei ihm aber ihr scheints ja doch ehr unangenehm zu sein und statt sich frisch verliebt, wie sein sollte darüber zu freuen.
er soll mal ALLES zurückfahren, sich ein wenig rar machen, 2 tage sich nicht melden und dann ihre reaktion abwarten. dann sieht er,was von der tollen liebe übrig bleibt. ich vermute, sie meldet sich einfach gar nicht mehr oder nimmt das zum anlass mit ihm schluss zu machen und ihm den schwarzen peter zuzuschieben. ich würds drauf ankommen lassen an seiner stelle uns so herausfinden, ob sie ihn überhaupt vermisst. und er soll aufhören, sie mit seinen arschaufreissaktionen zu kaufen, denn das nehmen viele frauen gerne mit; geben nichts zurück ausser bissl sex und wenn sie derer überdrüssig sind oder ein anderer kommt, dann kommt der abschuss. man möchte doch um seiner selbst willen geliebt werden und nicht, weil man soviel für den anderen macht?

25. August 2014 um 13:19

Mmh
Betrügen nicht, aber seiner liebe kann er sich offensichtlich nicht sicher sein und ich habe es selber gesehen man geht doch nicht spazieren und unterhält sich mit seinem freund und guckt dann jemand anderes an, nicht nur vom weiten sondern auch beim vorbeigehen.....ich finde es respektlos und wie bereits erwähnt sollte es entspannt und harmonisch sein.

25. August 2014 um 22:37

Freundin guckt
Das darf sie doch andere Männern nachgucken, was ist denn schon dabei? Wäre ja schlimm wenn wir alle mit Scheuklappen durch die Gegend gehen müssen.
Das Problem scheint mir ganz woanders zu liegen..... Besitz, Haben wollen, Eifersucht, Minderwertigkeitskomplex

26. August 2014 um 19:07
In Antwort auf lara_12368233

Freundin guckt
Das darf sie doch andere Männern nachgucken, was ist denn schon dabei? Wäre ja schlimm wenn wir alle mit Scheuklappen durch die Gegend gehen müssen.
Das Problem scheint mir ganz woanders zu liegen..... Besitz, Haben wollen, Eifersucht, Minderwertigkeitskomplex

Ok
angucken ok, klar das ist ja nicht verboten und auch nicht schlimmen aber sich umdrehen oder bewusst dort hingucken ???? also ich würde es komisch finden, wenn ich mich mit meiner Freundin unterhalte und sie guckt dabei andere Männer an und dann immer Männer die auch ihrem Typ entsprechen können......

2. September 2014 um 13:12

Klar
gucken darf sie keine Frage, aber ich finde es übertrieben.......ich habe es ja selber gesehen........und er ist kein eifersüchtiger Kerl, der sie kontrollieren will..........aber ich finde sie vermittelt ihm keine Sicherheit........
Am Wochenende habe ich es erneut mitbekommen.....also ich möchte so ein Freundin nicht haben....gerade in der Anfangszeit sollte man doch nur Augen für seinen Partner haben, ich habe ihm auch gesagt was kommt als nächstes.
Wenn sie mal alleine ausgeht, lässt sie sich dann auch von jedem Typen anquatschen und wenn einer dabei ist, ja warum nicht dann gucken wir mal wie es weiter geht........nee danke also ich hätte darauf keine lusten und das hat auch nichts mit Sicherheit zu tun...........

2. September 2014 um 14:02

Ehrlich?
Das mach ich auch..!?!?! Und zwar immer wenn ich jemanden sehe, der irgendwie aus der masse raussticht. Ob besonders hübsch oder besonders hässlich- egal. Auch einfach ohne Hintergrund, wahrscheinluch nur, um genauer zu erkunden, warum mein Hirn auf den Anblick reagiert.

3. September 2014 um 17:46

Frauen und Männern nachsehen
Zu Beginn der Werbung haben Liebende nur Augen füreinander.Aber wenn ein Überlegener anfängt,sich gefangen zu fühlen,könnte er oder sie versuchen visuell zu fliehen,indem sie attraktiven Mitgliedern des anderen Geschlechts nachschauen-oft in Gegenwart des Unterlegenen.
Es ist nur menschlich,die Schönheit einer anderen Person zu genießen,und viele gebundene Menschen verfallen von Zeit zu Zeit in dieses Verhalten.Irgendwie ist es ein sicheres Ventil für monogame Menschen,Männern oder Frauen nachzuschauen -eine vorteilhafte Methode für den Umgang mit der Tatsache,das Monogamie einigen menschlichen Instinkten widerspricht.Aber wenn es extrem wird,kann ein solches Verhalten sehr verletzend und symptomatisch für echte Probleme sein.Die Person,der man Blicke zuwirft,muss noch nicht einmal besser aussehen als die/der Unterlegene.Wichtig ist nur,das er oder sie irgendeinanderer ist als der/die Unterlegene.Jemand,der nicht von dem/der Überlegenen emotional kontrolliert wird.Aufdringliches Anstarren provoziert den Unterlegenen gewöhnlich dazu,einen schmerzlichen,wütenden oder pseudowitzigen Kommentar abzugeben!Der Überlegene könnte sogar versuchen,diese Gewohnheit abzustellen,aber das ist nicht leicht,denn Männern oder Frauen nachzusehen ist eine unabsichtliche und zwingende psychische Reaktion auf Langweile-gewissermaßen ein Weg für das Gehirn,stimulierenden Ausgleich zu finden.Doch wenn man diese Handlung erst einmal verinnerlicht hat,kann der Überlegene hinterhältige Methoden anwenden.Es ist typisch,das sich der Unterlegene an die Fersen des Überlegenen heftet,weil er hofft,so diese bedrohliche Situation früher zu beenden.Danach leiden beide Partner-der Überlegene fühlt sich noch eingeengter,nachdem er oder sie kurz die Freiheit genossen hat,und der unterlegene Partner hat noch mehr Angst vor einer Zurückweisung .Das Beziehungs-Ambivalenz Syndrom hat eine eigendynamik im Paradox!Darum ist Nähe und Distanz zu lernen.

4 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ist sie vielleicht Borderlinerin oder warum ist sie so
Von: felipa_12660017
neu
|
13. Januar 2015 um 8:25
Noch mehr Inspiration?
pinterest