Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freundin fragt nach

Letzte Nachricht: 12. März 2013 um 12:30
T
tola_12502513
12.03.13 um 10:20

Erst mal hallo an alle =)
Eine Freundin von mir merkt in letzter Zeit immer öfter, dass es mir nicht so gut geht, dass ich zum Beispiel zusammenzucke wenn mich jemand anfasst, dass ich mich ritzte oder dass ich mit meinen Gedanken einfach oft weit weg bin
Ich versuch dann immer mich irgendwie rauszureden, aber wirklich glaubhaft bin ich glaub ich nicht...
Sie sagt mir immer, dass ich ihr bitte was sagen soll, wenn was los ist und dass sie immer für mich da ist, aber ich bin mir nicht so sicher ob sie weiß was sie da will.
Ich weiß nicht, ob es nicht egoistisch wäre ihr davon zu erzählen, ist schließlich mein Problem und nicht ihr's...
Viele sagen ja immer, dass sie einer Freundin oder ihrem Partner die Sachen aufgeschrieben haben, deshalb hab ich das auch ma versucht, aber ich schaff das einfach nicht, ich kann das alles auch einfach nciht wirklich beim Namen nennen
Habt ihr einen Tipp für mich?

Mehr lesen

T
tawny_12722777
12.03.13 um 10:41

Ist
es dir ein Bedürfnis darüber zu sprechen oder zu schreiben????

Gefällt mir

T
tola_12502513
12.03.13 um 11:06
In Antwort auf tawny_12722777

Ist
es dir ein Bedürfnis darüber zu sprechen oder zu schreiben????

Hmm
Um ehrlich zu sein weiß ich das garnicht so genau... Ich kann einfach überhaupt nicht einschätzen was ich will und was mir gut tut...

Gefällt mir

T
tawny_12722777
12.03.13 um 11:13
In Antwort auf tola_12502513

Hmm
Um ehrlich zu sein weiß ich das garnicht so genau... Ich kann einfach überhaupt nicht einschätzen was ich will und was mir gut tut...

Anscheinend
bist du noch nicht sowei.
waswürde denn passieren wenn deine Freundin sagen würde: hey bist du vergewaltigt worden???? Wie würdest du reagieren, was würdest du zu ihr sagen??ß

Gefällt mir

Anzeige
T
tola_12502513
12.03.13 um 11:35

Anscheinend
bist du noch nicht sowei.
waswürde denn passieren wenn deine Freundin sagen würde: hey bist du vergewaltigt worden???? Wie würdest du reagieren, was würdest du zu ihr sagen??ß

keine ahnung, käme wahrscheinlihc drauf an wie s mir in dem moment geht, aber egal was ich sagen würd, würde sie mir das in dme moment wahrscheinlich ansehen, wenn ich lüge...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tawny_12722777
12.03.13 um 11:37

keine ahnung, käme wahrscheinlihc drauf an wie s mir in dem moment geht, aber egal was ich sagen würd, würde sie mir das in dme moment wahrscheinlich ansehen, wenn ich lüge...

Also
schon ne wirklich gute Freundin..... wenn sie das nächste mal fragen sollte, sag ihr einfach das du es jetzt nicht sagen kannst, aber wenn du soweit bist, wäre es gut wenn sie dann für dich da wäre....

was meinst du ????

Gefällt mir

T
tola_12502513
12.03.13 um 11:39

Also
schon ne wirklich gute Freundin..... wenn sie das nächste mal fragen sollte, sag ihr einfach das du es jetzt nicht sagen kannst, aber wenn du soweit bist, wäre es gut wenn sie dann für dich da wäre....

was meinst du ????

...
das ist wahrscheinlich ne gute idee, vielen Dank

Gefällt mir

Anzeige
T
tawny_12722777
12.03.13 um 12:30

...
das ist wahrscheinlich ne gute idee, vielen Dank

Nichts zu danken
habe es mit meiner Therapeutin so verabredet gehabt auch habe ich ihr geschrieben gahabt das sie fragen dürfte und wenn ich reden will versuche ich es aus zu sprechen wenn nicht dann wäre ich noch nicht soweit....

Ich hoffe du kannst es jemanden anvertrauen!

Andere Frage willst du mir das vielleicht erzählen per PN?

LG Steffi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige