Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freundin bezeichnet fast alle Frauen als Schl'mpe oder B'tch, warum?

Letzte Nachricht: 30. Mai 2012 um 22:51
11.04.12 um 6:34

Hallo,
seit einiger Zeit bemerke ich, dass meine Freundin(25) frauen häufig mit Schimpfwörtern betitelt. Das macht sie nicht öffentlich, sondern nur so dass ich es mitbekomme. Oft handelt es sich dabei um attraktive Frauen, die sie aber nicht mal kennt.

Ein Beispiel:
Wir gehen durch die Fußgängerzone und es kommt eine Frau entgegen, die in meinen Augen wirklich gut aussieht. Nicht total freizügig gekleidet ist sondern einfach ein sehr gepflegt aussieht, eventuell ein klein bischen ausschnitt zeigt, enge Jeans, vielleicht Stiefel oder Heels trägt und normal(nicht so wie man abends weggeht) geschminkt ist. Nachdem sie an uns vorbeigegangen ist, spricht mich meine Freundin an und meint zu mir "Was für eine 'lampe".

DIe Situationen häufen sich schon so sehr, dass sie sogar beim TV-schauen zuhause oft einfach umschaltet mit dem kommentar "Was für eine b'tch".

Als ich meine Freundin mal darauf ansprach und fragte warum sie das so empfindet, meinte sie nur, dass es einfach so ist oder "weil halt, siehst du das nicht?". Konkret habe ich aber nichts aus ihr herausbekommen.

Warum macht sie das? Ich dachte schon an komplexe wegen ihres Aussehens (165cm, 70kg). Ihre Haut ist ok, sie schminkt sich selten, zieht sich gerne im Schlabberpullis oder einfach T-Shirt an, trägt gerne Sneakers oder nicht zu hohe Stiefeletten.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung was das Problem sein könnte?

LG

Mehr lesen

12.04.12 um 7:17

Danke
Vielen Dank für eure Meinungen, Ich denke ich werd das Thema auf alle Fälle nochmal bei meiner Freundin ansprechen. Zumindest die Beleidigungen und das gezicke muß ein Ende haben. Ich denke auch, dass es etwas mit Konkurrenzdenken zu tun hat, das klingt plausibel.

Ich reflektiere mehr, als sie, das muss ich auch zugeben. Oft, wenn ich Themen anspreche, ist sie erstmal überrascht und muss sich während des Gesprächs erst eine Meinung bilden, obwohl die Themen nicht sonderlich abwegig sind sondern mit der Weiterentwicklung oder den Problemchen in der Beziehung zu tun hat.

Zur Beziehung generell...
Glücklich bin ich zur Zeit tatsächlich nicht. Eigentlich gibt es noch andere Dinge, die mich momentan an der Beziehung stören, nur mir fällt es so schwer ein konsequent bei ihr zu sein. Wir sind relativ lange zusammen (6 Jahre im Alter von 30, ansonsten hatte ich nur 6-9 Monate-Beziehungen davor) und ich habe schon ein Interesse daran ihr nicht weh zu tun oder sie vor den Kopf zu stoßen. Eigentlich wäre es mir schon fast am liebsten mal ein paar Wochen Auszeit zu haben oder getrennte Wohnungen oder ähnliches. Momentan empfinde ich für sie "nur noch" so viel wie für einen wirklich guten Freund und von Ihrer Seite kommen ähnliche Signale owohl sie immer beteuert, dass sie mich liebt.

Ich habe das Gefühl, dass wir uns zwar sehr vertrauen und mögen aber die Interessen sich wirklich weit außeinanderentwickelt haben, wenn ich mir sie so ansehe. Bedingt durch den Wechsel von Ausbildung und Studium in die Arbeitswelt während der Beziehung kann ich mir vorstellen, dass sich die Ziele im Leben verändert haben, aber wir nicht die gleichen haben.

Gefällt mir

12.04.12 um 7:23

Danke
Ich kann mir schon denken, dass andere Frauen mehr aus ihrem Typ machen können. Sie kennt schon mehr als diese zwei Wörter
Aber ich habe auch schon gemerkt, dass sehr viele ihrer Freundinnen sehr korpulent sind, also auf alle Fälle fülliger sind und noch weniger aus sich machen. Es sieht schon in etwa danach aus, als würde sie sich dadurch etwas besser vorkommen. Also um es mal direkt zu formulieren, denke ich: Dadurch dass sie dicke und Flodders-Freundinnen hat wertet sie sich selbst auf und fühlt sich besser. Was ja auf ein mangelndes Selbstwertgefühl schließen lässt.

Gefällt mir

12.04.12 um 17:57

Eifersucht
Insgeheim denk ich mir manchmal, "die mag ich nicht, die soll ja wegbleiben" - obwohl ich sie nicht kenne Naja, das kommt aber auch nur vor, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin und diese "Tussis" ihn anglotzen Sonst koomen mir solche Gedanken nicht so oft.
Ich muss dazu sagen, ich mag mich wie ich bin, er sagt so oder so in jeder Hinsicht toppe ich alle, also liegt es nicht daran, dass ich neidisch bin, denke ich. Klar, wenn eine so groß ist, mit schönen langen Beinen, dann vielleicht schon. Aber das wars.
Auch wenn die Frage gemein ist: "Würdigst" du sie genug? Manchmal werd ich pampig, wenn er mich nicht so beachtet und um mich herum so viele "blöde" / schöne Frauen sind. Wenn er mich beachtet, sind mir doch alle anderen Scheißegal

Gefällt mir

12.04.12 um 19:42


Ich kenne das sehr gut, diese Blicke von anderen Frauen, die mich total abwertend ansehen nur weil ich High-Heels trage und mich "style".. ich denke sie empfindet Neid, bzw. will dir das Bild übermitteln, dass solche Frauen nicht gut sind,trotz ihres Aussehens, um dir den Gedanken "die Frau ist attraktiv"sofort aus dem Kopf zu schlagen.. ich finde so ein Verhalten wirklich schrecklich, was hat sowas denn bitte mit schlampig zu tun? Ich bin weder eine Schlampe noch will ich irgendjemand damit ärgern ich bin seit Jahren in einer Beziehung und nur weil ich was aus mir mache erntet man solche Blicke? Darüber kann ich mich echt totlachen Damit macht sich deine Freundin auch keine Freunde Ich hasse so ein Gehabe, sie soll mal erwachsen werden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.04.12 um 19:49
In Antwort auf


Ich kenne das sehr gut, diese Blicke von anderen Frauen, die mich total abwertend ansehen nur weil ich High-Heels trage und mich "style".. ich denke sie empfindet Neid, bzw. will dir das Bild übermitteln, dass solche Frauen nicht gut sind,trotz ihres Aussehens, um dir den Gedanken "die Frau ist attraktiv"sofort aus dem Kopf zu schlagen.. ich finde so ein Verhalten wirklich schrecklich, was hat sowas denn bitte mit schlampig zu tun? Ich bin weder eine Schlampe noch will ich irgendjemand damit ärgern ich bin seit Jahren in einer Beziehung und nur weil ich was aus mir mache erntet man solche Blicke? Darüber kann ich mich echt totlachen Damit macht sich deine Freundin auch keine Freunde Ich hasse so ein Gehabe, sie soll mal erwachsen werden

^^
Ich bin voll deiner Meinung, die du in der zweiten Hälfte deines Beitrags äußerst. Ich vermute, dass meiner Freundin der Mut fehlt, sich so anzuziehen oder etwas weiblicher zu stylen. Bisher lasse ich mich auch bei manchen Kleidungsstücken von ihr beraten, und frage sie was ihr an mir gefallen würde. Umgedreht funktioniert das Spiel leider nicht. Ich habe schon relativ viel versucht aber habe auch etwas bedenken, da ich ihren Stil nicht komplett umkrempeln will. Davon abgesehen ist es für mich sehr schwierig, da ich sehr häufig dann an den Kopf geworfen bekomme ich sei ja sooo auf das Äußere und vor allem ausschließlich darauf fixiert.

Gefällt mir

14.04.12 um 19:52
In Antwort auf

Eifersucht
Insgeheim denk ich mir manchmal, "die mag ich nicht, die soll ja wegbleiben" - obwohl ich sie nicht kenne Naja, das kommt aber auch nur vor, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin und diese "Tussis" ihn anglotzen Sonst koomen mir solche Gedanken nicht so oft.
Ich muss dazu sagen, ich mag mich wie ich bin, er sagt so oder so in jeder Hinsicht toppe ich alle, also liegt es nicht daran, dass ich neidisch bin, denke ich. Klar, wenn eine so groß ist, mit schönen langen Beinen, dann vielleicht schon. Aber das wars.
Auch wenn die Frage gemein ist: "Würdigst" du sie genug? Manchmal werd ich pampig, wenn er mich nicht so beachtet und um mich herum so viele "blöde" / schöne Frauen sind. Wenn er mich beachtet, sind mir doch alle anderen Scheißegal

Danke
Hallo,
danke für deinen Beitrag. Die Sprüche kommen von ihr gar nicht mal immer zu dem Zeitpunkt, wenn ich mal eben länger als eine Sekunde eine andere Frau bei Shoppen ansehe, sondern aus heiterem Himmel. Also es scheint keinen Zusammenhang zum schauen meinerseits und lästern ihrerseits zu geben. Natürlich beachte ich sie, wenn wir weggehen. Ansonsten würd ich nicht mit ihr etwas unternehmen

Gefällt mir

30.05.12 um 22:51


Komplexe und null neveau,
wie wärs mit einer anderen Freundin??

Gefällt mir