Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freunde nach der Schule?!

Freunde nach der Schule?!

8. Januar 2019 um 21:39 Letzte Antwort: 9. Januar 2019 um 9:45

Guten Tag, 

und zwar habe ich momentan folgendes Problem. Meine Freunde und ich wir sehen uns nur noch relativ wenig. Klar sowas wie wenn Silvester ist verbringen wir alle in ner Gruppe aber sonst so machen wir nur noch ziemlich wenig zusammen. 
Es kommt keiner auf die Idee mal zu fragen ob ich Zeit hätte oder was machen wöllte, das geht dann immer von mir aus. 
Es sind momentan noch knapp 10 Jungs mit denen ich mich relativ regelmäßig treffe. Wir sind jetzt dieses Jahr auch alle aus der Schule weshalb es da sehr viel Neues für uns alle gibt. Ich habe im Sommer leider auch etwas den Anschluss verpasst, weil ich bei den ganzen Grillnächten nicht dabei sein konnte aber das wird dieses Jahr hoffentlich nachgeholt.
Ich habe auch überlegt ob es einfach daran liegt, dass jetzt im Winter gerade einfach nicht so viel zu tun ist und das man durch die wenigeren Möglichkeiten und der kalten Jahreszeit einfach automatisch weniger macht.
Habt ihr Ideen? Wie kann ich denn vielleicht auch meinen Freundschaftskreis erweitern? In meiner Ausbildungsklasse sind nicht unbedingt die Leute auf meiner Wellenlänge dabei. 

P.S. Ich habe momentan auch Problem in der Beziehung, in die bislang nur zwei Kumpels eingeweiht sind. Die erkundigen sich auch häufig wenn wir uns sehen wie es denn momentan aussieht. Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen oder?

Mehr lesen

9. Januar 2019 um 9:45

Freunde kommen, Freunde gehen.
Nach der Schule bricht ein neuer Lebensabschnitt an, da wird alles neu gemischt. Völlig normal.
Ich z.B. habe nur noch mit einer Freundin aus Schulzeiten regelmäßigen Kontakt. Wir kennen uns seit wir 12 waren, also bereits 31 Jahre. Alle ä und auch ich, gingen neue Wege. Im März findet nach 27 Jahren ein Klassentreffen statt, bin gespannt. Manche trifft man zwar mal zufällig aber ausser "hallo" und "wie geht's", ist da nichts. Jetzt durch das anstehende Treffen, habe ich zwar fast alle in WhatsApp aber nur mit einer schrieb ich gelegentlich. Viele sind auch weiter weg gezogen. 
Nichts ist, wie es bleibt. Es werden neue Menschen in dein Leben treten und auch wieder gehen....nur wenige bleiben ewig. So ist das einfach

Gefällt mir