Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freunde in der Not...Hilfe!!!!

Letzte Nachricht: 13. Juli 2009 um 17:18
T
trixie_12100508
13.07.09 um 15:00

Soo..dann will ich mich auch mal hier mit einem Problem melden...

und von euch wissen, ob ihr dazu schon selbst einmal Erfahrungen gemacht habt, und wie ihr damit umgegangen seid..würde mich sehr interessieren..

Nun zu meinem Problem:

Ich hatte letztes Jahr einen ehemaligen Schulfreund wiedergefunden, nach 16 JAhren. Und daraus entwickelte sich eine riesen Freundschaft wie ich sie bis dato nicht wirklich kannte. Er half mir wo er konnte, ich half ihm, wir haben uns jede Woche getroffen, sei es zum Kaffee trinken,zum TV schauen oder einfach nur so. Wir standen sehr eng in Kontakt.
Anfang des Jahres half er mir mit einer Reparatur an meinem Auto, da er in einer KfZ werkstatt arbeitet. Dafür war ich ihm natürlich unendlich dankbar.
Soooo...nun hat er vor ungefähr einer Woche ein Mädel kennengelernt. Denkt jetzt nicht, ich wäre eifersüchtig. Nein, ich freue mich total für ihn, da er es sehr schwer hat als berufstätiger alleinerziehender Vater von 2 kleinen Kids, eine Frau kennenzulernen. Ich finde es toll und gönne ihm sein Glück. Seine Worte damals waren, das ihm trotzdem unsere Freundschaft viel zu wichtig ist, um die jetzt nur noch so nebenher laufen zu lassen.
Naja ich merkte rasch, das nicht wirklich mehr was kam, was mich auch nich sooo störte. Auch ich meldete mich nich ständig bei ihm, da ich die beiden nicht stören wollte. er fragte halt nur ab und zu mal wie es mir geht.
Nun ja, er weiß das ich momentan ganz arg viele Probleme habe, unter anderem is halt auch wieder mein Auto defekt. Deshalb fragte ich ihn heute, ob er mit mir zu diesem Händler(80km von mir entfernt) fahren würde, da ich mir das alleine als Frau nicht zutraue. Ich brauch da schon jemand bei der Ahnung hat von dem ganzen. Da sagte er nur das er keine Zeit hat, weil er Urlaub hat. Ich muß sagen, das tat mir weh. Ich habe ja kein Problem und habe für alles Verständnis, aber das is wirklich ein Notfall. Ich weiß er hat keine Reise gebucht, weil dann könnte ich es verstehen. Er fährt wohl zu seiner Freundin. Hm...ich glaub wenn mein bester Freund/beste Freundin solch ein Problem hätte, dann würde ich das halt für einen Tag verschieben. Da würde sicher die Welt nicht untergehen.

Ich habe irgendwie jetzt das Gefühl, das unsere Freundschaft nicht mehr diese Wichtigkeit hat. Klar verstehe ich, das man mit seinem Partner die meiste Zeit verbringen will. Aber Freunde sollte man doch auch nich vernachlässigen. Ich weiß wie es ist, wenn man wegen einem Partner die Freunde vernachlässigt, ich habe daraus gelernt und würde sowas nie wieder tun.
Und wenn man weiß, das derjenige einen Arsch voll Probleme hat, dann sollte man doch vielleicht auch irgendwie versuchen zu helfen..aber nicht sagen..keine Zeit, habe Urlaub....

Vielleicht merkt er es nicht, wie er sich im Moment verhält?
Nur ich sage mir immer, in de rNot erkennt man, wer die wahren Freunde sind...
und ich fühle mich grad so ein bissl hängengelassen...
Erwarte ich zuviel von ihm?

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben...

sorry für den langen Text

liebe Grüße

Mehr lesen

Anzeige
S
sauda_12370759
13.07.09 um 17:18

Hey
hey süße,

also zuerst: nein du überforderst ihn sicher nicht. aber wie du selber ja auch sagst, er hat nun seit längerem wieder eine freundin und wahrschjeinlich ist er einfach für alles andere absolut blind außer eben für sie.

ich finde es toll, dass du soviel verständniss für ihn hast und ich glaube auch, dass er sehr an eurer freundschaft hängt. ja es ist blöd, dass er dich jetzt hängen lässt aber ich bezweifel, dass es ihm bewusst ist.

warte noch eine weile ab, schau ob es sich wieder bessert ansonsten rede ganz freundlich mit ihm, dass du ihn als freund gern hast und den kontakt vermisst, du dich wahnsinng für ihn freust und auch gerne zuhören würdest wenn er von einer neuen erzählt etc auch gerade so, dass sich seine freundin nicht von dir gefährdet fühlt

lg

keksi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige