Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freunde finden

Freunde finden

18. Dezember 2016 um 19:05

Hallo liebe Leute,
fühl mich fast etwas komisch das hier zu schreiben aber ich brauche Ideen wie ich neue Freunde finde. 
Derzeit hab ich (w 23) eigentlich nur soziale Kontakte mit Arbeitskollegen, man sieht sich den ganzen Tag, hat danach manchmal Kontakt oder geht mal was trinken, aber ansonsten habe ich keine wirklichen "Freunde" mehr. Kurz zur Erklärung - in dem letzten Jahr, und das muss ich zugeben, hab ich mich sehr verändert, ich habe es satt fort zu gehen, hab mich immer mehr für Sport interessiert und verbringe meine Abende am Wochenende einfach lieber zu Hause und stehe früh auf, nutze den Tag, als abends blöd in den Club zu gehen. So - alle meine "früheren" Freunde (und die kenne ich angefangen von 11 bis 7 Jahren) sind entweder noch der Ansicht wochenends fortgehen ist Pflicht, oder aber sie sind so glücklich vergeben und haben kaum Zeit, verheiratet oder haben sogar ein Kind bekommen. Ich kann weder mit den "Party Menschen" noch mit den "Familien Menschen" was anfangen. Ich bin einfach nicht mehr auf einer Wellenlänge mit denen, auch wenn ich mir Mühe gebe, es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Es klingt bestimmt egoistisch aber ich kann und will es einfach nicht mehr hören mit wem sie zB total besoffen rumgeknutscht haben (ich habe es mir jahrelang angehört, hab immer Tipps gegeben aber empfinde es jetzt einfach  als lächerliche Probleme und bin es Leid seit Jahren die selben Dinge zu sagen), noch will ich als Single hier sitzen und mir anhören "uns geht es so gut, wir freuen uns schon so auf die Hochzeit; klar können wir Kaffee trinken gehen, aber xy (Freund) kommt auch mit etc. etc.". Mir ist klar dass das zu einer Freundschaft dazu gehört und ich höre meinen Freunden auch immer gern zu, nur sind die Probleme für mich einfach so fremd geworden und sie kommen mir so sinnlos vor dass ich es ganz einfach nicht mehr hören kann. Wenn Kolleginnen mit Problemen (private natürlich) kommen höre ich mir diese natürlich gerne an, also bitte nicht denken dass ich den Geundsatz von zuhören nicht verstehe.
ich fühle mich einfach nicht passend. 
Wie bereits gesagt mache ich gerne Sport, gehe ins Fitness Studio, im Sommer gerne wandern, aber finde irgendwie niergendwo Anschluss oder neue Leute. 

Habt ihr Tipps wie oder wo man in meinem Alter neue Freunde finden kann? Es fehlt mir einfach, diese normale Freundschaft, Spaß haben und quatschten?!

Mehr lesen