Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Freund trösten

Letzte Nachricht: 10. Mai 2018 um 20:40
E
eydan_12861299
10.05.18 um 20:12

hey Leute 

ich habe folgendes Problem 
ich weiß nicht wie ich meinen Freund am besten trösten kann..
ich fühle mich immer total hilflos und weis nicht was ich machen oder sagen soll...

wir sind jetzt über 1 1/2 Jahre zusammen und er macht grade eine schwere Zeit durch (Autounfall, Geldprobleme, Stress mit Polizei)

und er ist dementsprechend echt scheisse drauf und macht Sich viele Gedanken und ich würde ihn gerne ablenken und aufmuntern. nur leider bin ich im punkto Aufmunterung eine totale Niete

kann mir bitte jemand einen Rat geben??

ich bedanke mich schon mal im Voraus.

dankeschön

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
10.05.18 um 20:30

kaum.

Das was sich jemand wünscht, wenn man gerade in einer miesen Situation steckt, unterscheidet sich nämlich ziemlich.
Was sich für den einen super anfühlt, ist für den anderen nur noch mehr Stress.
Einen Rat zu geben für jemanden, den man nicht kennt, ist daher schwer.

Was Du versuchen kannst - wie reagiert ER denn, wenn es Dir mies ging? => ist meistens ein ganz guter Hinweis darauf, was diese Person sich selbst in so einer Situation wünschen würde.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eydan_12861299
10.05.18 um 20:40
In Antwort auf eleyna_11897496

kaum.

Das was sich jemand wünscht, wenn man gerade in einer miesen Situation steckt, unterscheidet sich nämlich ziemlich.
Was sich für den einen super anfühlt, ist für den anderen nur noch mehr Stress.
Einen Rat zu geben für jemanden, den man nicht kennt, ist daher schwer.

Was Du versuchen kannst - wie reagiert ER denn, wenn es Dir mies ging? => ist meistens ein ganz guter Hinweis darauf, was diese Person sich selbst in so einer Situation wünschen würde.

wenn es mir schlecht geht oder ich traurig bin versucht er alles um mich aufzumuntern..sagt mir schöne Dinge, tröstet mich und so 
nur mein Problem ist wenn ich ihn trösten möchte weiß ich nicht was ich sagen oder machen soll...obwohl ich ihm unbedingt helfen möchte...

Gefällt mir

Anzeige