Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freund redet im schlaf

Freund redet im schlaf

23. Februar 2009 um 14:12

mein freund redet im schlaf.nur wörter oder kurze sätze.sehr gut zuverstehen.
er antwortet mir sogar.und es sind ganze gespräche möglich. allerdings sind diese recht unsinnig
es ist doch sein unterbewusstsein was da mit mir redet, oder?
ich kann ihn auch direkt ansprechen und er antwortet mir.
zb: was ist los?
ER: ich kann mich so schlecht konzentrieren.
ICH: woran denkst du denn?
ER: an das buch das auf deinem bett liegt, das erste hilfe buch.
(auf meine bett liegt zwar eine buch, aber kein erste hilfe buch )

jetzt hab ich mir überlegt. das unterbewusstsein sagt doch immer die wahrheit. das was man halt unterbewusst denkt.
ich würde gerne testen ob er im schlaf das gleiche antwortet wie im wachzustand.

mögliche fragen wären: denkst du noch häufig an deine exfreundin? oder auch : findest du deine exfreundin hübscher als mich? Wie gefällt dir mein roter pullover?

nicht das ich einen streit provozieren will oder sonstiges, es würde mich nur sehr interessieren, ob das klappt. ob er im schlaf erhlicher ist. ob er mir im schlaf vllt noch mehr sagt woran er so denkt.

er erinnert sich übrigens am nächsten morgen an nichts mehr.

hab ihr sowas schon erlebt? habt ihr schon mit einem schlafendem geredet?

beste grüße

Mehr lesen

27. Februar 2009 um 23:38

Mach es
Ich habe zwar auch schon mal mit einem Schlafenenden geredet (mit meinem Ex), aber mir macht das eher Angst.

Meiner Meinung nach solltest du das ausprobieren! Allerdings würde ich nichts fragen, was eure Beziehung gefährden würdet, denn sooo sicher ist es nun auch nicht, dass alles stimmt, was er da erzählt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 19:51

Tus nicht
du solltest das besser nicht probieren denn das Unterbewusstsein arbeitet nicht Objektiv, sondern subjektiv!
Das heißt er wird dir im Schlaf auch nicht eher die Wahrheit sagen so wie das unter mir schon geschildert wurde mit dem trinken auf ner Party....
auch im Schlaf ist das Bewusstsein bei Menschen, die im schlaf sprechen noch präsent deshalb solltest du nichts fragen von dem du die Antwort nicht höhren willst (ich meine mal ganz ehrlich, wenn du ihm fragen stellst ob du schöner bist als seine Ex und er mit einem langgezogenen neeeeeiin!!! antwortet würdest du ihm doch deswegen trotzdem nicht mehr glauben oder^^)
aber das mit dem roten Pulli kannste natürlich mal probiern...und schreib dann bitte auch die Antwort hin^^

16. Juni 2009 um 23:13

Mein Freund auch
aber nur wenn er besoffen war.
Ich hatte ihn auch mal gefragt weil er mich immer mit einer anderen (Karina) geärgert hat und mich eifersüchtig machen wollte, jedenfalls hatte ich gefragt als er schlief:
Liebst du mich?
Er sagte ja
Liebst du Karina?
Er: Ja
Wenn liebst du mehr mich oder Karina?
Er: dich
Aber das wirklich schlimme trau ich mich auch nicht zu fragen z.B. mit fremdgehen usw.

15. August 2009 um 12:54

Ich versteh das nicht
Ich war mit den Pfadfinder Zelten und da hat eine meiner Freundinnen an^gefangen im Schlaf zu reden. Sie hat ganz schneel und klar auf unsere Fragen geantwortet. Hat sie das nur gespielt ? Denn all die anderen glauben ihr.

3. September 2009 um 20:44
In Antwort auf nona_12161068

Ich versteh das nicht
Ich war mit den Pfadfinder Zelten und da hat eine meiner Freundinnen an^gefangen im Schlaf zu reden. Sie hat ganz schneel und klar auf unsere Fragen geantwortet. Hat sie das nur gespielt ? Denn all die anderen glauben ihr.

Ich hab das auch.. Also mein Freund kann mit mir reden wenn ich schlafe. Einmal habe ich ihm sogar schon mal einen MP3 Player aus einem anderen Zimmer geholt, was ich seöbst nicht glauben konnte... (Er dachte ich war wach) Wußte davon nichts mehr. Es ist schon beängstigend, mein Freund fragt mich auch Sachen, aber nicht über mein Ex.... das hoff ich jedenfalls:P Weil manchmal antworte ich auch n scheiß wo ihr mir die Fragen dann übertags gestellt hat, hab ich auf einige fragen anders geantwortet... aber nicht auf alle

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club