Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freund nennt mich beim Namen meiner Schwester

Freund nennt mich beim Namen meiner Schwester

1. Juli 2013 um 19:56 Letzte Antwort: 3. Juli 2013 um 18:16

Ich bin mit meinen Freund seit etwa mehr als 1 Monat zusammen, aber wir kennen uns schon seit fast 6 Monaten. Er hat mich bis jetzt 4 Mal (!!!) bei den Namen meiner Schwester gennant, obwohl unsere Namen ganz verschieden sind und ich nicht verstehe wie man die Namen verwechseln kann. Er merkt es nichteinmal, dass er den falschen Namen benutzt, erst wenn ich ihn kurz darauf anspreche, bemerkt er es und endschuldigt sich, sagt er hätte sich versprochen und meint das wäre passiert, weil ich und meine Schwester uns so ähnlich sehen. Früher, als wir noch nicht zusammen waren, sind wir immer mit meiner Schwester rausgegangen. Kann es sein, dass es etwas psychisches ist und er meine Schwester vermisst / etwas von ihr will? Ich meine es muss ja einen Grund haben warum er mich so nennt .. Oder meint ihr ich sollte mir keinen Kopf deswegen machen? Ich sehe das wirklich als etwas Respektloses und es lässt mich wirklich an der Beziehung zweifeln.

PS.: Er ist 20 und ich bin 18.

Mehr lesen

2. Juli 2013 um 13:56

Also, ich find
das jetzt nicht so weltbewegend. Ich rufe meine Enkel sehr oft beim falschen Namen, aber da ist überhaupt keine Absicht dabei, passiert halt so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2013 um 1:09

...
Eigentlich würde ich ja sagen: Wenn er sich einen einzige Namen nicht merken kann, dann soll er sich eine andere suchen. Aber nachdem er ja dich und deine Schwester als Freunde kennengelernt hat und ihr auch noch nicht so lange zusammen seid, plus, ihr euch sehr ähnlich seht, kann es wohl mal passieren...
Ich glaube nicht, dass das ein Zeichen dafür ist, dass er etwas von ihr will. Ich denke, wenn man etwas von einem anderen als von seiner Freundin will, passt man umso mehr auf, was man sagt, wenn man von der entsprechenden Person spricht, um nicht Verdacht zu erregen...Man würde aber sicher nicht einfach, ohne nachzudenken, den Namen hinwerfen, als wäre nichts. Ihr seid ja auch erst seit einem Monat zusammen...wenn er dich nach mehreren Monaten immer noch mit falschem Namen anspricht, dann solltest du ihn mal so sehr zusammenscheißen, dass er deinen Namen garantiert nicht mehr vergisst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2013 um 18:16

Mach dich nicht verrückt...
Ich denke auch, dass du das erstmal nicht so ernst nehmen solltest. Beobachte es vielleicht mal...
aber wenn es deine Schwester ist und er euch beide schon länger kennt und ihr vielleicht sogar noch in einem Haus wohnt, sodass er oft von euch beiden umgeben ist, dann passiert das schnell.
Die Mom von meinem Ex hat ständig sämtliche Namen verwechselt und einem 5 verschiedene Namen gegeben, einfach weil sie immer so viele Namen im Kopf waren... da bekomm ich oft den Namen ihrer Tochter oder sogar ihres Sohnes
Also versuche damit lockerer umzugehen und deswegen nicht gleich die Beziehung anzuzweifeln... Mache es an anderen Dingen fest, zum Beispiel wie er mit dir umgeht oder ob er gezielt versucht Dinge vor dir zu verheimlichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook